Doooooooc! - Leider mit Zeitdruck

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Venga
Rang0
Rang0

Doooooooc! - Leider mit Zeitdruck

Beitrag von Venga »

Hallo + guten Morgen!

Beim gestrigen Konroll-US wurde nun doch entschieden, die Stimu für ICSI abzubrechen, da ich bisher nur 2 Follis habe, die restlichen dümpeln so vor sich hin. Nach Rücksprache mit der Ärztin sollte ich mir trotzdem Ovitrelle spritzen und mich eben zur richtigen Zeit mit meinem Mann vergnügen

Laut ihrer Aussage wäre der richtige Zeitpunkt Montag Abend.
Häää? Ich habe jetzt noch mal alle Waschzettel, die ich im laufe der Jahre gesammelt habe, durchgelesen.

Ovitrelle bewirkt doch nur die Follikelreifung. Wenn meine Follis bereits gestern 19 und 21 mm hatten, wozu dann noch dieses Zeug?
Entscheidend ist doch wohl der Eisprung und dafür schlummert Choragon im Kühlschrank.

Andererseits habe ich in den letzten Tagen Cetrotide gespritzt, damit ein Eisprung verhindert wird. Das fällt ja nun weg. Also doch kein Choragon???

Ich bin völlig konfus, wie ist es denn nun richtig?

Wenn ich mich recht entsinne, betrug die Zeit zwischen Auslösespritze und PU 36 Stunden.
Nach Rechnung der Ärztin sind das jedoch über 56 Stunden.

Muß ich mir das Choragon nun auch noch reinjagen? Davon hat sie nämlich nix gesagt.

Und stimmt die Zeitrechnung der Ärztin überhaupt? Ich hab da so meine Zweifel, ob ihre Aussagen wirklich verlässlich sind, da sie am Samstag fürchterlich unter Stress stand und mir mehrfach Dinge 3 x erzählt hat, obwohl wir das 2 Minuten vorher anders besprochen hatten
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Venga,
ja, ca 30-40 Stunden nach Ovitrelle oder Choragon u.ä. ist der opt. Zeitpunkt.
Dr.Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“