Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joi
Rang1
Rang1

Beitrag von joi »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

kukkukkukk hier sind wir wieder.

Hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun.

Dazu kam noch, dass Nadine mit einer Bronchitis in Kh mußte und wir uns masslos

über die Kinderarzte geärgert hatten.

nach 14 Tagen habe ich sie dann einfach mit nachhause genommen.

Jetzt ist sie zum Glück wieder gesund.

Liebe Grüße an alle die uns vermißt haben.

grüße
joi
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! Wir gehen morgen Grillen und kommen erst spät nach Hause!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Annett75
Rang1
Rang1

Beitrag von Annett75 »

Mannometer, da ist man mal eine Woche nicht da und schon hat man zu tun alle Seiten zu lesen (grins).... :dance: :dance:
liebe Sabine, ich finds super das es geklappt hat und :knuddel: :knuddel: dich! Bin schon ganz gespannt, wenn Du uns die nächsten News erzählst!!
Meine Mens stellt sich auch ein und so werde ich ab Ende nächster Woche mit meiner erhöhten Clomi-Behandlung beginnen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Lara, hat Dir Dein FA die Spritzen vorgeschlagen oder hast Du ihn danach gefragt? Mußt Du sie selbst bezahlen??? Bin am überlegen, ob ich nicht auch zu Spritzen übergehen soll...
Ela, freut mich das es Dir gut geht - ich weiß wie ungeduldig man ist, wenn man auf einen bestimmten Termin wartet. Aber Du wirst sehen, es geht schnell vorbei und dann ist der Tag da!!

@alle anderen: ganz liebe Grüße, ich muß erst noch "durchsteigen" wer hier wer ist und was (ge)macht (hat). :P :D

Annett
sunflower05
Rang3
Rang3

Annett, wie sieht denn die erhöhte Clomi-Behandlung aus und wie lange nimmst du Clomi schon?
Viele Grüße!

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Lara1975
Rang0
Rang0

Hallo Anett !

Beitrag von Lara1975 »

Hallo Anett !
Wieviel Clomifen sollst Du denn nehmen ? Und wie oft hast Du es schon genommen ?
Mein FA hat mit ganz klar gesagt das er nicht denkt das es unter Clomifen alleine bei uns klappen wird ! Ja da haben wir natürlich gesagt okay wir tun es !
Nein die Spritzen musst Du nicht selber bezahlen , halt nur die Rezeptgebühren !
Mal schauen !
Also melde Dich ung Grüsse an Alle !
Lara :wink:
Annett75
Rang1
Rang1

Beitrag von Annett75 »

:dance: Hallo Sun und Lara :dance: :dance: ,

meine weiterfolgende Behandlung sieht folgendermaßen aus: vom 5.-13. ZT 2 Clomi-Tabletten und zusätzlich 1 Estradiol (als Unterstützung zum Auslösen des Eisprungs). Ist jetzt mein 3. Zyklus mit Clomifen.

Lara, was für Spritzen sind das denn die Du bekommst? Welche Begründung hat Dein FA dafür, das es mit Clomi wahrscheinlich nicht klappt?

Bin für jeden Tipp dankbar, da wir beschlossen haben uns nach einer nicht erfolgreichen Clomi-Behandlung mit Ado zu befassen....

Liebe Grüße,

Eure Annett
sunflower05
Rang3
Rang3

Soweit mir bekannt ist, sind Spritzen intensiver. Ich weiß nicht, wie da die Nebenwirkungen sind, aber Clomi ist ja was das betrifft auch nicht sooo optimal.

Ich habe Clomi erst immer vom 3.-7., dann von 5.-9. genommen. Insgesmt 7 Monate, zwischen 6 und 7 hatte ich ne Pause. Und wenn´s nicht geklappt hätte, hätte ich nach was anderem gefragt.
Viele Grüße!

Bild
Annett75
Rang1
Rang1

Beitrag von Annett75 »

versteh ich das richtig: im 7. monat hats dann geklappt???

annett
sunflower05
Rang3
Rang3

Nach insgesamt 7 Monaten Clomibehandlung. Insgesamt hat´s 19 Monate gedauert. Und letztendlich ja nur nurch die BS!
Viele Grüße!

Bild
Lara1975
Rang0
Rang0

Hallo Anett

Beitrag von Lara1975 »

Hallo Anett !
Ich nuss jetzt auch vom 5. - 10. Tag 1 Tablette Clomifen nehmen und dann ein Gonadotropin ( Menogon ) . Im Anschluss daran muss ich mit einem HCG Präparat auslösen ! Aber ich muss Morgen nochmal mit meinenm FA sprechen denn ich weiss noch nicht wann ich zum Ultraschall kommen muss , da ja Ostern ist !!??Drück `mir mal die Daumen . Bei mir ist es dann der 4. Zyklus mit Clomifen !Mein Fa meint da ich nur einen unregelmässigen ES habe waere es besser den möglichen Zeitpunkt fuer eine Befruchtung einzugrenzen .
Was ist ADO ?
Bis bald grüsse alle !!
Eure Lara :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“