Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Anke,
die Punktion ist garnicht schlimm, wenn du wieder wach wirst (was unheimlich schnell geht) wirken die Schmerzmittel noch nach, wenn du dich zuhause ins Bett legst, ist es wirklich erträglich, allerdings muß man von viel trinken öft zum Örtchen, und das tat auch weh, aber es wird fast stündlich besser (zumindest am Tag dannach) außerdem, die Geburt wird schlimmer - GARANTIERT :wink:
Also, mach Dich nicht verrückt.(Bin auch sehr schmerzempfindlich, und habe es auch gut überstanden)
Freu Dich drauf, denn dann hast Du wieder eine Hürde hinter Dir.
Liebe Grüße, natürlich an alle
Gerda
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

So, Ihr Lieben,
ich muß es einfach loswerden.
Es hat mir unheimlich gutgetan, von Euch soooo viel Zuspruch zu bekommen, und die Erklärungen, wie´s abläuft, und so.
Und natürlich das Daumendrücken . . . es hat unheimlich gutgetan, zu wissen, daß da so einige an mich gedacht haben, die das Gleiche mitgemacht haben, oder aber noch vor sich haben.
Daher Euch allen ein "herzliches Dankeschön"Bild
Auch wenn ich das hinter mir habe, wo ich am meisten Angst vor hatte (die größten Bedenken hatte ich, daß etwas angestochen würde, was garnicht gefragt ist, Darm, Blutgefäß,Nerv oder so)würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr mit dem Daumendrücken weitermachen würdet :wink:
Danke
Gerda Bild
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und guten Morgen,

na das sind ja wieder mal schöne Neuigkeiten, Gerda Morgen wirst du dann deine zwei Krümel an Bord nehmen. Ich freu mich für euch. Und wirst sehen es wird schon klappen. Die Erfolgesaussichten sind doch ernorm in der GV-Praxis. Also nur immer positiv denken.

Hallo Bo, was macht denn bei Dir die Fixerei. Bei mir klappt es im Moment ganz gut, keine Schmerzen etc. Habe aber auch so richtig Bauchspeck. Vielleicht hilft das auch. :roll:

Mensch Anke, vor der Punktion brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Es ist wirklich nicht so schlimm wie man immer denkt. Die Narkose ist kurz und schmerzlos, das Designer-Hemd ist nach den Schilderungen hier echt ei ne Klasse für sich. Also kann doch dann gar nichts schief gehen. Also nur keine Pankik es wird nicht so schlimm wie du denkst.

An alle anderen: auch euch wpnsche ich einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße

ELke
:dance:
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

Wollte nur sagen das es mir gut geht. Morgen muß ich ja wieder zu Dr. Tigges da bekomm ich wieder so ene Spritze, die it echt unangenehm, hab nen ganz schönen nachbrenner, aber man gewönnt sich an alles.

Liebe Anke,
du brauchst echt keine Angst zu haben, ich denke du weißt doch jetzt wie es abläuft. Auch wenn du etwas empfindlich bist, man kann das alles sehr gut aushalten und du wirst sehen der Streß wird dich belohnen.

Liebe Gerda,
selbstverständlich sind die Daumen weiterhin gedrückt. Morgen hast du ja Transfer und erschreck dich nicht, du mußt deinen Namen laut sagen. Im ersten Moment hab ich gedacht jetzt tut der Doc mir weh, ist aber wegen Frau Hermann, damit sie dem Doc auch die richtigen Eichen gibt. Freu dich auch auf den Ultraschall und die Fotos die ihr zu sehen bekommt.

Liebe Astrid & Beate,
na ihr schwangeren, wie geht es Euch, alles im grünen Bereich.

Liebe Mona,
na wie fühlst du dich?? Bekommst du auch noch Spritzen??

Liebe Elke & Bo,
na wie geht es Euch? Was macht die Fixerei?

Liebe ClaudiaF,
wann hast du den ersten Ultraschall?? Bist du schon aufgeregt??

Ich wünsche allen einen super Start in die Woche
Shala
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Gerda, was für eine Frage. Natürlich sind die Daumen weiterhin gedrückt. Du musst Dich dann bald nur revanchieren. Auch wenn ich am Wochenende nicht gepostet habe, habe ich trotzdem an Dich gedacht. Habe es leider nur nicht geschafft hier reinzugucken. Trotzdem weiterhin alles, alles Gute. Die Daumen sind natürlich auch weiterhin gedrückt.

Bin ich jetzt eigentlich die Nächste? Oje, oje. Na dann könnt Ihr Euch ja mal fürs ganze positive Daumendrücken erkenntlich zeigen und mir ganz dolle diese drücken und die Schwangeren noch vorher ganz viele SS-Viren verteilen.

Shala, Du bist doch morgen in der Praxis. Pack mal ein paar SS-Viren ab und lass sie für mich am Mittwoch hinterlegen. Da darf ich dann nämlich hin. Menogon-Spritzen zeigen lassen. Ersten US habe ich am Montag, den 05.11. dann weiß ich mehr. Aber ich denke Punktion/Transfer wird sich so alles Ende KW 45 / Anfang KW 46 abspielen. Schaun wir mal. Wir haben bloß für den 10.11. Besuch eingeladen. Mal gucken ob es dabei bleibt.

Also bis dann und weiterhin fröhliches Daumendrücken und Schwangerwerden.

Claudia

N.S:
@Silvia: DANKE für das weitere Aktualisieren der Tabelle. Tausend mal.
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo ihr Lieben,

ihr seid ja heute alle schon fleißig gewesen.
Es freut mich richtig, wenn ich sehe, dass hier alle nach und nach schwanger werden. Das spricht doch wirklich für Tuchel&Tigges. Wenn man manchmal liest wie es bei anderen Praxen abläuft....
Ich muß schon sagen, die beiden (drei) arbeiten wirklich sehr genau und nutzen jede Möglichkeit, die zum Erfolg helfen könnte.
Wer sind denn jetzt die nächsten???
Gerda hat morgen Transfer!! Toi, toi, toi!!! Bild Bild
Anke als nächstes Punktion??? Ist wirklich halb so schlimm. Ich habe nur jedes Mal Panik vor der Narkose, weil ich da vor Jahren mal ein unliebsames Erlebnis hatte. Aber die machen das da wirklich ganz toll!!
Claudia, Elke und Bo sind am Spritzen?? Ist das richtig???
Dann wird sich bis zum Treffen am 30.11. ja noch einiges tun.
Da bin ich mal gespannt.......

Bei mir gibt es z.Zt. nicht soviel zu berichten. Ich merke nur, dass ich mich körperlich noch nicht viel anstrengen darf. War heute morgen einkaufen und hab dann alles weggeräumt Zuhause und dann war Ende. Aber ich denke mal das BV hatte schon seinen Grund, allein wegen der ÜS. Also muß ich weiterhin aus Sparflamme schalten.

Shala und Mona, wie sieht es denn bei euch aus?? Schont ihr euch noch oder läuft bei euch schon das volle Programm wieder???
Ich hab immer noch etwas Angst, dass doch noch was passieren könnte.
So, bis später mal....

liebe Grüße
Beate Bild
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Halloooooo,

nene, da ist was falsch angekommen: ich bin wohl diejenige, die hier in der warteschlange ganz hinten ansteht. also bei mir ist bis zur punktion noch soooooooo lange hin. ich fang halt nur angesichts der ganze dinge, die da wohl noch kommen werden, schon jetzt an, etwas raschelig zu werden... gerade kommt zu allem überfluß noch eine kollegin, die hier freudestrahlend verbreitet, daß sie im märz ihr 2. kind erwartet. ich gönne es ihr ja und hatte bislang mit solchen nachrichten auch keine probleme, aber langsam merke ich, das meine haut diesbezüglich doch etwas dünner wird...

@gerda: natürlich werde ich weiterhin die daumendrücken. und ich hab mir auch ganz fest vorgenommen, erst damit aufzuhören, wenn die letzte hier aus diesem ordner in den ss-ordner gewechselt ist...
Bild Bild Bild

@claudia: im übrigen haben die mich letzte woche nicht mehr zurückgerufen. das ist aber kein problem, ich nehm die pille jetzt einfach bis zum ende weiter. sonst hätte ich da ja letzte woche auch nochmal anrufen können. vielleicht haben die mich auch einfach nicht erreicht...

so, das erstmal wieder von mir. auf das der gv-ordner immer schön oben steht...

Bild Anke

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Anke, ruf doch einfach noch mal an. Sollst Du denn die Pille sonst bis zum Ende nehmen? Weil ich musste zum Beispiel eine mehr nehmen bzw. andere hatten immer noch zwei übrig. Du hast am 22.11. den nächsten Termin, oder? Nochmals Beratung oder wofür. Weil als ich die Pille angefangen habe, fing auch schon der Behandlungszyklus an. Sprich ich habe dort angerufen, wann ich meine Mens bekommen habe und die haben mir dann den Zettel geschickt wie lange ich die Pille nehmen soll und wann mit Uno angefangen wird. Wenn Du die Pillenpackung jetzt zu Ende hast, fängst Du dann noch mit der zweiten wieder an, oder wie bist Du mit Frau Dr. Friol verblieben?

Gruß Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Claudia,

also, die Pille jetzt nehme ich noch wg. Rötelimpfung vor 3 Monaten. Ich hab jetzt noch 5 Stk., die wollte ich jetzt eigentlich noch zuende nehmen. Mit Frau Dr. Friol ist vereinbart, daß wir am 22.11. nochmal kommen zum 2. Beratungsgespräch, Blutabzapfen bei mir (Hormon-und Röteltiter-Kontrolle, Viruscheck bei Männe und mir wurde schon beim letzten mal gemacht). Tja und dann sagte sie beim letzten Mal, daß ich dann auf jeden Fall nochmal einen Monat die Pille nehmen muß. Das waren ihre Worte beim letzt Mal. Soweit ich weiß hat sie jetzt auch Urlaub, sonst hätten wir schon einen früheren Termin als den 22.11. bekommen...

Das dumme ist immer, daß ich hier von der Arbeit aus so schlecht dahin anrufen kann (ich sitz in einem Großraumbüro :wink: ) und wenn ich zuhause bin, ist es oft zu spät).

Naja, ich nehm die kleinen Drops jetzt noch bis zum Schluß und hoffe, dass sich mein Zyklus wieder einigermassen einpendelt. Ich schätze, da wird ja in den nächsten Wochen/Monaten eh noch ein bisschen was durcheinander geraten...

So long erstmal liebe Grüße
Bild Anke
enibas
Rang0
Rang0

Beitrag von enibas »

hallo ihr lieben,

herzlichen glückwunsch an shala und mona.
ich freue n´mich riesig mit euch und hoffe es geht euch den "umständen " entsprechend gut.!!!!!!1

zu unserem treffen am 30.11 sollten wir langsam einen tisch bestellen,weil die ganzen weihnachtsfeiern stattfinden und wir sonst pesch haben könnten.

an elke.
ich denke wir werden im neuen jahr noch mal anfangen.
ich wollte erst noch mal eine gebärmutterspiegelung machen lassen.
ach übrigens habe ich gehört das optovit e auch ein vitaminbonbon für männer sein soll. werde mich in der apotheke mal erkundigen.

an shala bo mona astrid und alle die ich noch nicht kenne, ich freue
mich riesig auf das nächste treffen, weil ich besser quatschen kann als hier im ordner zu schreiben.

ach übrigens bo, ich wußte auch nicht das man uno und gonal nicht zusammen spritzen soll. habe meistens morgens oder abends hintereinander gefixt.

ach ja, ich habe meinen letzten versuch (NR;6) von der bek komplett zurück erstattet bekommen. 3 versuche waren genehmigt und 3 haben wir selbst bezahlt.

viele liebe grüße
eure sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“