ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

Schneeflocke, sei erst einmal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche euch allen gute Besserung, mensch da habt ihr es ja diesmal richtig erwischt. Hoffentlich hast Du Dich am Wochenende gut erholen können und bist von Deinem Mann noch ein bisschen umsorgt worden.... :wink:

Wir hatten ein super schönes Wochenende, das Wetter war super und obwohl mein Mann am Samstagvormittag kurzfristig arbeiten musste, war alles total relaxt, was mit meinem beiden nicht immer so ist *g* . Gestern waren wir auf dem Bauernmarkt und haben uns alle Trecker angeschaut :wink:, unsere Jungs waren total begeistert und das größte war natürlich die Fahrt auf dem Trecker.... *rotfl* . Die Nacht war natürlich dementsprechend anstrengend immer wachte einer auf, weil er sicherlich davon geträumt hatte *pfeif*

Bis bald hier,
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Nickel:
Bei uns sind die Nächte gerade auch wieder schlimm. Die Nacht ist oft, wenn es nach Amy ginge, um 1.30 Uhr beendet. Da bin gerade mal 2 Stunden im Bett gewesen. Dann noch zusätzlich der grippale Infekt, das schlaucht mich ganz schön.
Ich denke die ganze Zeit, vielleicht war es besser so wegen der Zyste zu warten. Sonst wäre diese Woche PU gewesen, wenn ich so krank gewesen wäre. Das wäre bestimmt auch nicht so gut gewesen.

Ich habe mal den ersten Teil der Tabelle auf Seite 1 vervollständigt, soweit wie ich Daten gefunden habe. Es sind ja immer wieder noch welche schwanger geworden. Das freut mich sehr.



Liebe Grüße
Schneeflocke.
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich alle... :wink:

Amy@ ich hoffe Du konntest Dich über das Wochenende etwas erholen, weil dein Mann Dir geholfen hat :wink:

Wir hatten am Samstag mal wieder echte Probleme mit unserem Großen und seinem großen Geschäft :-? , den ganzen Vormittag hat er sich gequält und immer wieder ganz doll :cry: wenn er versucht hat zu drücken, er hat die Zeit fast nur auf meinem Arm verbracht. Ich habe dann meinem Mann lasgeschickt mal wieder Babylux aus der Apotheke zu holen, damit es besser wird....
Um 13.30 Uhr funktioniert es dann endlich, mein Mann war schon wieder mal total genervt, vorallem weil ich meinte wir fahren nicht zu deiner Mutter, wenn er nicht gemacht hat! Er könne doch auch dort machen, ja klar und auf der Fahrt dorthin bekommt er wieder einmal Krämpfe und sitzt im Autositz, das wollte ich ihm nicht wirklich antun *mecker*

Meine Schwiegermutter meinte dann dazu, er müsse halt Abwechslung beim Essen haben :argh: :argh: :argh: , ich glaub die spinnt, er bekommt schon nur noch Sachen, die nicht stopfen, aber er hat es vielleicht geerbt, ich hatte es auch bis ich ein Schulkind war :-? Als ich ihr versuchte zu erklären, Äpfel sind gut aber nur gerieben konnte sie das nicht verstehen ist doch OBST!!!!

Werde nochmal einen Termin beim KiA machen und das Problem besprechen, vielleicht hat er ja noch ein paar Tips für uns.

Ich hatte am Sonntag noch ein kurzes Gespräch mit einer anderen Mutter (der Sohn ist nur 2 Monate jünger) diese bestätigte wieder einmal unser Kindergartenproblem :-? Ich hatte eigentlich gedacht bei "7" Kindergärten sollte das kein Problem sein, aber es entwickelt sich immer mehr zu einem Albtraum *mecker* Wahrscheinlich müssen wir beide morgens mindestens 20km zum einem Kindergarten fahren, was auch laut Gesetz zumutbar ist... :oops: . Es ist total unsinnig, in anderen angschlossenen Orten gibt es derzeit freie Plätze wo die Kinder sofort aufgenommen werden und wenn die Kinder aus dem Ort in den Kindergarten wollen ist dieser voll und sie kommen auf freie Plätze bei uns im Ort :argh: :argh: :argh: . Da es aber fast in jedem Ort noch eine Grundschule gibt, würde meine beiden dann noch nicht einmal mit den anderen aus dem Kindergarten eingeschult werden sondern mit für sie "fremden" Kindern.....echt toll durchdacht *mecker*

So nun hab ich mich mal wieder ausgelassen hoffe allen anderen geht es gut

Bis bald,
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Nickel:
Bei uns in der Krabbelgruppe waren auch zwei Kinder, die sehr starke Verstopfung hatten. Bei einem hat sich jetzt herausgestellt, dass der Grund eine Laktoseunverträglichkeit ist. Seit er laktosefrei ist, ist es besser. Bei der anderen lag es am Flüssigkeitsmangel. Seit sie mehr trinkt, ist der Stuhl auch viel weicher.
Hast Du schon mal lactosefreie Produkte gegeben?

Wegen dem Kindergarten ist echt doof. Ich warte deshalb bis Amy in den gewünschten Kindergarten kommt. Wie lange müßtet Ihr warten bis Ihr nähere Plätze bekommen würdet?
Könnten Deinen Eltern die Zeit bis dahin noch überbrücken?


Liebe Grüße
Schneeflocke.
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke@ das mit dem trinken ist sicherlich ein Gund, ich achte schon darauf aber er weigert sich halt mehr zu trinken :-? . Das mit den lactosefreien Produkten werde ich mal ausprobieren, aber außerdem doch noch einen Termin beim KiA holen, damit es doch noch mal ausgetest wird. Es ist immer so schrecklich wenn die Würmchen "krank" sind *liebernicht*

Das mit dem überbrücken bei meinen Eltern ist nicht das Problem :wink: , diese machen das gerne und die Kinder lieben beide abgöttisch :roll: , aber ich finde es echt super wenn man unsere Politiker reden hört, dass jeder einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz hat und dann dafür aber Stunden unterwegs ist...wie soll man das ohne Hilfe schaffen *mecker* Wenn wir meine Eltern nicht hätten, wüsste ich nicht wie das gehen sollte. Allein einen Job zu finden der sich den Kindergartenzeiten+Fahrzeiten anpasst ist doch utopisch, und wenn ein Kind 3 ist muss man wieder anfangen und wenn man keinen Platz hat?

Wie geht es Dir sonst so, was macht die Erkältung? Ist die Zyste weiter geschrumpft? Hast Du schon einen nächsten Termin für einen weiteren Versuch im Auge?

Liebe Grüße an alle anderen,
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Nickel,

es ist immer schrecklich, wenn man den kleinen Würmchen nicht helfen kann. :knuddel:
Die beiden Kinder mit Müttern aus der Krabbelgruppe haben mit den Kinderärzten auch viel mitgemacht. Es war sehr schwierig herauszufinden an was es liegt. Angeblich kann man auch den Test auf Laktoseintoleranz erst ab einem gewissen Alter machen. Eine der Mütter wollte sogar einen Termin im Krankenhaus ausmachen. Da wurde sie nur blöd angemacht, was ihr einfällt auf eigene Faust hier ohne Einverständnis des KiArztes einen Termin zu machen bei einem Spezialisten. *mecker*
Die andere hat für ihre Tochter schon eine Überweisung in die Klinik zur Darmspiegelung bekommen gehabt. Aber dann hat sie ihrer Tochter irgendwie doch noch mehr zu trinken geben können.

Gibtst Du ihm schon Fruchtsäfte? Ich gebe Amy bisher nur Wasser zum Trinken. Oft trinken die Kinder bei einem Schorle mehr. Aber da ist ja dann wieder Zucker drin. :grübel:

Ich hoffe, der KiArzt kann Euch weiterhelfen.


Meine Erkältung geht leider gar nicht weg. Seit dem WE ist es so schlimm, mir läuft die ganze Zeit grün-gelblicher Schleim hinten am Rachen runter und zum rechten Nasenloch kommt auch nur grünes Zeug. So massiv hatte ich es noch nicht. Sorry, etwa unappetitlich. :oops:

Ich muss erst in 2 Wochen wieder zum US am 2. ZT. Wenn die Zyste dann weg wäre, könnte ich noch am selben Abend mit Spritzen anfangen. :hoff:



Liebe Grüße
Schneeflocke.
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,
Die beiden Kinder mit Müttern aus der Krabbelgruppe haben mit den Kinderärzten auch viel mitgemacht. Es war sehr schwierig herauszufinden an was es liegt. Angeblich kann man auch den Test auf Laktoseintoleranz erst ab einem gewissen Alter machen
Schneeflocke, weiß Du vielleicht ab welchen Alter?
Ich muss erst in 2 Wochen wieder zum US am 2. ZT. Wenn die Zyste dann weg wäre, könnte ich noch am selben Abend mit Spritzen anfangen.
Ich drücke *dd* das es so ist und die blöde Erkältung weg ist und du gleich wieder anfangen kannst
:wink:

So mal sehen, was der Tag noch so bringt, gestern beim Kinderturnen hatten wir echt viel Spass unsere Kinder haben in einer Turnmatte, welche an den Seilen festgebunden war geschaukelt, das machen wir jetzt immer, nur etwas schaukeln und wir Mütter/Väter können quatschen :gröhl:

Allen viel Spaß noch,
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Nickel29 hat geschrieben: Schneeflocke, weiß Du vielleicht ab welchen Alter?
Ich glaube erst so ab 4 oder 5. Hängt aber glaube ich auch vom Kinderarzt ab, ab wann er es macht.
Wartst Du inzwischen beim KiArzt?

Bei uns ist das Kinderturnen ganz arg anstrengend. Ich darf ja eigentlich wegen meiner Hüfte, Rücken, Sehnenscheidenentzündung nichts tragen. Aber wir müssen jedesmal 4 große Stationen aufbauchen mit Schwebebalken, dicker Matte, Reck, Bänken.............
Komme immer fix und fertig heim.
Die letzten beiden Male hat Amy einen Zornanfall bekommen als wir aufräumen mussten. Sie hat sich aufs Trampolin geschmissen und geschrien, weil sie nicht wollte, dass es weggeräumt werden muss. Die anderen Mütter kamen zu mir und meinten, dass sie froh wären, dass Amy auch so zornig wird und nicht nur ihre Kinder so sind. Amy ist ja eigentlich in allen Krabbelgruppen und bisher im Sport ein braves Mädchen gewesen. Aber so schnell kann es sich ändern. *g*

Meine Erkältung ist jetzt übrigens endlich weg. Dann kann ja bald wieder ne neue kommen. *liebernicht*


Liebe Grüße
Schneeflocke.
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

:morgen:

bin heute echt total müde, die letzten Nächte waren der reinste Horror.... :-?
Jede Stunde war einer der Jungs wach und weinte, also trösten....und versuchen wieder einzuschlafen...aber dann kam bereits der andere und auch wenn mein Mann und ich es uns teilen, wach bin ich trotz allem jedesmal :(
Außerdem ist es auf der Arbeit derzeit echt mal wieder total stressig, weil Monatsabschluss, also müde und kaput auch noch länger arbeiten... :(

Schneeflocke@ das mit dem aufbauen beim Kinderturnen finde ich auch immer relativ nervig, eigentlich sind die kleinen schon glücklich, wenn sie die großen Matten zum drauf rumtoben haben, was auch super funktioniert ist eine Turnmatte an die großen Seile knoten und dann als Riesenschaukel benutzen, dann haben alle Mütter/Väter ruhe und können klönen :oops:

Ich wünsche allen einen schönen Tag, demnächst wieder mehr von uns...
LG
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

ich habe jetzt heute eine schöne stärkere Blutung bekommen. Also werde ich dann morgen wieder zum US gehen, um nach der Zyste schauen zu lassen. Wird mal wieder sehr angenehm zum US mit starker Blutung. :-?


Ich muss mich zur Zeit so über meine Mutter aufregen. Wir haben schon mehrfach Streit gehabt, weil sie sich dauernd in unser Leben einmischt. Ich habe das Gefühl, sie muss alles wissen, wann ich wo bin und wann ich was mache. Dann regt sie sich auf, dass sie nur einmal in der Woche kommen darf. Sie erzählt dann von anderen Frauen, die jeden Tag zu ihren Kindern und Enkeln kommen dürften. (Die anderen haben auch 6 Enkel.) Sie hockt jetzt seit neuestem den ganzen Mittag bei mir hin, obwohl mein Vater schon lange vorher immer sagt, dass sie jetzt gehen, weil ich ja noch was vorhabe. Aber nein, meine Mutter sagt dann, dass ich sie wohl einmal in der Woche auch nen ganzen Mittag bis abends ertragen müsste. Andere würden ihre Kinder und Enkel jeden Tag sehen. Letzte Woche hat sie sogar in den Unterlagen von meinem Mann rumgewühlt und seine Sachen in die Hand genommen und mich darüber ausgefragt. Ich habe dann pampig reagiert, weil sie das ja nichts angeht, was mein Mann da liegen hat. Dann regt sie sich auf, dass ich pampig werde.

Unser Streit hatte angefangen, als wir die Schwangerschaft damals bekannt gegeben haben. Das hat ihr nicht gepaßt, weil wir es erst nach 12 Wochen gesagt haben, sie als Mutter müsse es ja schon früher wissen. Dann hat ihr der ET im Juni nicht gepaßt, weil sie nen Urlaub buchen wollte.
Jetzt sagt sie immer das und das wäre bei Amy ja nicht normal. Andere Kinder würden schon aufs Töpfchen gehen, andere Kinder würden mehr sprechen, singen, usw.................
Sie sagt mir bei jedem Treffen ins Gesicht, dass Amy in dem und dem hinterher wäre. Das regt mich so auf. Das verletzt mich immer zutiefst, wenn sie so über meine über alles geliebte Amy spricht. Klar sprechen manche Kinder mehr als Amy, aber sie ist überhaupt nicht hinterher.
Am liebsten würde ich den Kontakt abbrechen, aber das möchte ich wegen meinem Vater nicht. Der hält sich nämlich zurück. Zu Hause verkriecht er sich immer in sein Arbeitszimmer. Das kann ich gut verstehen. Er hält es wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag mit dem rumgemeckere meiner Mutter aus.
Meine Mutter schafft es dauernd, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil sie nur einmal in der Woche kommen dürfen. Ich weiß, ich sollte kein schlechtes Gewissen haben, aber ich muss gerade dauernd dran denken.
Dann beklagt sie sich, dass ich so selten anrufe. Wenn es nichts neues zu berichten gibt, dann rufe ich nicht dauernd an. Ich will einfach meine Ruhe. Am Telefon streiten wir noch häufiger, weil sie sich da mehr traut gegen mich zu sagen, wenn sie weiß, dass mein Vater es nicht hört.

Sie behandelt mich so unmöglich zur Zeit, aber unlängst hat sie gesagt, dass ich sie später pflegen muss. Dabei habe ich schlimmste Hüftprobleme, Rückenprobleme und Sehnenscheidenentzündungen an den Händen. Das weiß sie eigentlich. Ich kann das körperlich später mal nicht machen. Ich darf eigentlich gar nichts heben.
Körperlich kann ich es nicht und wenn meine Mutter schon jetzt immer so gemein zu mir ist, habe ich auch absolut keine Lust dazu.


Was meint Ihr dazu? Das ganze macht mich zur Zeit ziemlich fertig zusätzlich zum KiWu.


Liebe Grüße
Schneeflocke.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“