Hallo !
Weiß im Moment gar nicht, wie es weiter gehen könnte . Dies ist unsere 3.ICSI und ich hatte am Montag , 16. Tag nach Transfer von einem 3 und einem 4 Zeller, einen HCG-Wert von 79 . Also nicht wirklich toll . Sollte laut Praxis am kommenden Montag zur nächsten Abnahme in die Praxis kommen . Da ich aber Krankenschwester bin habe ich am Mittwoch einen weiteren Test in unserem Krankenhaus Labor machen lassen und leider ist der Wert nahezu gleich geblieben . Habe dann in der Praxis angerufen, ob ich das Crinone absetzten kann , da ich der Meinung bin das da eh nichts mehr von werden kann . Aber man sagte mir ich solle unbedingt mit dem Crinone weiter machen und auch wie geplant das Bromocriptin auschleichen lassen und Montag zur nächsten Abnahme kommen . Ich frage mich was das soll ? Wenn der Wert nicht steigt kann doch was nicht in Ordnung sein . Und vor allem verschlechtert sich doch der Prolaktin-Spiegel wieder, oder ?
Was mich jetzt allerdings viel mehr interessiert ist , wie das ganze wohl weiter geht ? Wird der Wert von allein wieder zurück gehen und dann kommt die Blutung, oder wie läuft sowas ?
Das ganze ist so frustrierend . Erst freut man sich über den positiven Urintest , dann das die Praxis einem gratuliert, und dann wird's doch wieder nix . Macht da eigentlich ein 4.Versuch überhaupt noch Sinn ?
Vielen Dank für Ihre Geduld !
LG, Jasmin
HCG
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang1
Liee Jasmin,
es tut mir leid für Dich, daß Du diese Achterbahn der Gefühle mitmachen mußt. Auch ich habe es hinter mir, einen Wert von 154 am Anfang, steig mal weiter an, mal nicht, bis zu einem WErt von 1550. Es war eine EU. Das 2. x war der Wert bei 70, dann ging er aber immer weiter zurück, es dauerte allerdings weitere 4 Wochen, bis dann meine Regel endlich kam.
Ich würde Dir raten, die Medis weiter zu nehmen, sollte das Ergebnis Deiner nächsten Blutentnahme eindeutig sein, kannst Du sicher sein, es abzusetzen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß vielleicht doch noch alles gut wird,
Michaela
es tut mir leid für Dich, daß Du diese Achterbahn der Gefühle mitmachen mußt. Auch ich habe es hinter mir, einen Wert von 154 am Anfang, steig mal weiter an, mal nicht, bis zu einem WErt von 1550. Es war eine EU. Das 2. x war der Wert bei 70, dann ging er aber immer weiter zurück, es dauerte allerdings weitere 4 Wochen, bis dann meine Regel endlich kam.
Ich würde Dir raten, die Medis weiter zu nehmen, sollte das Ergebnis Deiner nächsten Blutentnahme eindeutig sein, kannst Du sicher sein, es abzusetzen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß vielleicht doch noch alles gut wird,
Michaela
Hallo Jasmin!
Manchmal ist es schon ein Kreuz, wenn man/frau als Insider - so wie Du als Krankenschwester - Hintergrundwissen und die Möglichkeit zum Selbsttest hast.
Ich würde Dir auch empfehlen auf den Rat der Praxis zu hören und Crinone weiter zu nehmen. Schaden kann's eh nicht und vielleicht kriegt Dein Krümelchen doch noch die Kurve. Der HCG-Wert soll sich normalerweise alle 2 Tage verdoppeln, aber bei mir (nach einer Kryo) ging der Wert sehr niedrig los, steigerte sich langsam, stagnierte einige Tage und erreichte dann ganz schnell den Tausender-Bereich.
Also Kopf hoch und noch nicht aufgeben.
Ich drück Dir die Daumen
Manchmal ist es schon ein Kreuz, wenn man/frau als Insider - so wie Du als Krankenschwester - Hintergrundwissen und die Möglichkeit zum Selbsttest hast.
Ich würde Dir auch empfehlen auf den Rat der Praxis zu hören und Crinone weiter zu nehmen. Schaden kann's eh nicht und vielleicht kriegt Dein Krümelchen doch noch die Kurve. Der HCG-Wert soll sich normalerweise alle 2 Tage verdoppeln, aber bei mir (nach einer Kryo) ging der Wert sehr niedrig los, steigerte sich langsam, stagnierte einige Tage und erreichte dann ganz schnell den Tausender-Bereich.
Also Kopf hoch und noch nicht aufgeben.
Ich drück Dir die Daumen