Utrogest - Auswirkungen auf Folgezyklus

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Utrogest - Auswirkungen auf Folgezyklus

Beitrag von Nachtgespenst »

Ich habe nun schon mehrere Zyklen mit Utrogest hinter mir (genaugenommen 5) und immer wieder dasselbe festgestellt:
Der Zyklus nach dem Utrogestzyklus verläuft total chaotisch.
Utrogest verschiebt ja erstmal die Mens, aber es scheint so als ob der nächste Zyklus dann trotzdem in genau demselben Rhythmus weitergeht wie sonst auch, trotz verschobener Mens und deshalb späterem Zyklusbeginn.
Sprich, der ES ist dann extrem früh, statt z.B. am 15 ZT schon am 11.
Dazu kommen bei mir dann direkt nach dem ES (wenn denn überhaupt einer ist....) extreme Zwischenblutungen, fast schon in Mensstärke. In diesem Fall am 12. ZT.
Das ist natürlich sehr sehr nervig und frustrierend, weiss ich doch jedesmal dass ich diese Zyklen wiedermal komplett abschreiben kann.

Bei wem ist das auch so?
Muss ich das so hinnehmen? Ich nehme das Utrogest deswegen total ungern, aber es muss ja wohl sein.... (hatte es 3 Zyklen ohne weitere Maßnahmen, einen nach Stimu und GV und einen nach Stimu und IUI genommen).
Ich stell mir diese Hormonschwankungen auf Dauer auch nicht gerade toll vor wenn mein Körper jedesmal so drauf reagiert.... :?:
koalabärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von koalabärchen »

Hallo Nachtgespenst,

bei mir ist es sehr ähnlich wie bei Dir. Der folgende Zyklus spinnt auch total.

In den Utrogestzyklen hatte ich bei zweien keinerlei Nebenwirkungen und bei dem dritten war ich total müde.

Liebe Grüße
koalabärchen
Annarosa
Rang0
Rang0

Was bewirkt Utrogestan?

Beitrag von Annarosa »

HI! Frage: ich dachte immer, Utrogestan baut die Schleimhaut auf, da ich es vor der ICSI (oder zeitgleich) nehmen mußte.
Der Beipakczettel gibt ja nicht viel her. Kann mich mal jemand aufklären bitte? DAnke!
Gurß
annarosa
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“