@krabbe
Mach Dir keine Gedanken wegen Deiner Tränen und Deiner Depriphase.
Das ist ganz normal. Für mich waren die Nachrichten von Neugeborenen in Verwandtschaft,
Nachbarschaft usw. auch immer ein Auslöser für viele Tränen. Im Nachhinein habe ich
mich immer für die Eltern gefreut, doch im ersten Moment versetzt es einen kräftigen
Stich ins Herz. Man fragt sich dann immer warum gerade ich ??? Irgendwo wird es einen
geben, der weiß warum er uns solchen Prüfungen unterwirft und es nicht alles so glatt im
Leben läuft wie man es gerne hätte. Ich wünsche Dir, daß bald Euer sehnlichster Wunsch in
Erfüllung geht und Euer Lebensweg von einem kleinen Zwerg beglückt wird.
@Simi
Ich habe mich freiwillig gelegt zum Fädenziehen. Leider war es sehr tief und es hat anständig
geziept, doch nach einer kurzen Weile war der Schmerz weg und mittlerweile ist alles o.k.
Der Freitag geht als Arztwartetag in den Kalender ein.
Erst war ich ja zur Vorstellung in der UNI wegen der Geburt. Dort musste ich mich erstmal
in die Anmeldung begeben. Danach hat eine Hebammenschülerin und eine Hebamme mich befragt zu
Operationen, Narkosen, Allergienen usw. Dann durfte die Hebammenschülerin meinen Bauch abtasten
und konnte wegen meiner dicken Bauchdecke gar nicht die genaue Lage von Krümel feststellen, doch die
Herztöne und das US haben bestätigt, daß es eine SL ist und Krümel mit dem Rücken links liegt, wie
bei den meisten SS. Der Kopf ist lt. Hebamme auch noch sehr weit oben und das konnte ich bestätigen,
da Krümel ganz schön gegen die Rippen drückt

. Die beiden waren auch ganz begeistert davon, daß
wir uns vom Geschlecht überraschen lassen wollen, es wäre mittlerweile so selten, daß wir eine große
Ausnahme sind. Der Bauchumfang liegend lt. Hebamme beträgt genau 100 cm.
Danach war US, eine Ärztin die ich schon von der KIWU-Behandlung kannte führte es durch. Wie erwartet
machte sie ein schönes Bildchen für uns, als sie hörte, daß das letzte Bild aus der 13 SSW ist.
Leider ist ein Bild vom Profil nicht möglich, da Arm o. Hand o. Plazenta im Weg waren. So haben wir
jetzt ein Bild von Mund und Nase. Lt. Stefan würde man sehen, daß es meine Nase hat
Da ich eine sehr "markante" Nase habe - böse Zungen sagten auch schon mal "Sprungschanze" zu mir in
meiner Kindheit - hoffe ich, daß Krümel die Nase und die Figur vom Papa hat

Danach sollte ich vom Narkosearzt über die PDA aufgeklärt werden. Leider konnte der Mann nicht wie
versprochen nach 10 Min kommen, sondern ich musste nach 45 Min zu ihm auf die Wachstation.
So hatte ich um 8.20 Uhr den TErmin in der UNI und habe um 11.00 Uhr die Uni wieder verlassen.
Um 11.30 Uhr hatte ich den nächsten Termin zum Fäden ziehen - am anderen Ende der Stadt !
Naja ich parkte somit verbotenerweise in einer Seitenstraße und hoffte mal keinen Strafzettel zu bekommen.
Klar musste ich dann auf das Fädenziehen noch 30 Min. warten

Danach habe ich Stefan abgeholt, auf einen Firmenstellplatz geparkt und mit ihm in eine Kantine zum Essen
gegangen. Der Termin beim Fein-US-Spezialisten war wie immer, ist halt ein "Depp" der Doc. Aber wie auch
die Ärztin an der UNI hat er die gute Einstellung des Diabetes gelobt

(für was gibts den Insulin

)
Leider war Stefan nur am Nachmittag beim Fein-US dabei und der Doc hat uns nichtmal das Gesicht vom Krümel gezeigt.
Schade, daß Stefan am Morgen nicht mitkonnte, der US war viel interessanter

Danach habe ich einen 2,5 stündigen Stadtbummel gemacht und Ostergeschenke eingekauft.
Anschließend gab es noch einen Kaffee bei Stefan im Büro und da wir noch einen Termin in der STadt hatten
sind wir erst um 20 UHr wieder nach Hause gekommen.
Was soll ich sagen ??? Wir waren keine 5 Sekunden zuhause stand meine Mutter in der Tür. "Hat man Dich
aus der UNI wieder rausgelassen ?" Ab 14.00 Uhr hat meine Mutter ständig auf dem Handy angerufen, doch
es ging immer die Mailbox ran - habe es wohl nicht gehört
Bin ich froh, daß sie 2 Wochen vor dem ET in Urlaub fährt

- hoffentlich kommt Krümel genau in den
14 Tagen zur Welt - hätte nichts dagegen
Meine Haare sind jetzt mahagonifarben, immernoch glatt (ich hatte auch schon Dauerwellen

),
und ein Stück kürzer - aber noch mit Gummi/Klammer zusammenbindbar.
Ich habe eine Babybadewanne von einer Freundin geschenkt bekommen, werde aber in der ersten
Zeit im Handwaschbecken vom Badezimmer Krümel baden. Das ist nicht so groß reicht vollkommen aus.