Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Ein schnelles Hallo von der Abend-Front,

.. und noch ein PIEP auf dieser Seite..

Eigentlich bin ich gerade am Sauber machen. Aber mein GG blockiert gerade das Bad, so kann ich dort nicht weitermachen :evil: Ich putze auch nur deshalb mitten in der Woche, weil wir morgen Besuch übers Wochenende bekommen. Damit ist unser Kinder-/Arbeits-/PC- und Gästezimmer blockiert, ich kann mich dann frühestens Montag wieder melden. Freitag habe ich mir nämlich frei genommen, obwohl das eigentlich im Moment gar nicht geht :roll: . Aber egal, dafür bin ich morgen noch mal besonders fleißig und ab Montag sowieso wieder 8) :help:

Aber worauf ich mich sehr freue: Unsere Nichte (3 Jahre) ist dann zu Besuch. :dance:

So, das Bad ist jetzt frei, der Boden will gewischt werden :-? (keine Lust :roll: ).

Seid alle zusammen ganz lieb gegrüßt von
Krabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

MIR WIRD BEI DEN VORSCHLÄGEN DER RÜRUP-KOMMISSION KOTZEÜBEL! Wohin soll das denn noch alles führen? Und der Müll soll tatsächlich ab 1.Juli in Kraft treten! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Ich weiß jedenfalls wen ich in Zukunft wähle und wen garantiert NICHT! :x

Krabbe
Ich putze die ganze Woche über weil mir das an einem tag zu viel wird und ich am WE meine Ruhe davon haben will :-)! Hab da schon ne ganz gute Aufteilung für jeden tag gefunden und das haut ganz gut hin! ich wünsch Dir ein tolles WE mit Deiner Nichte :-)!
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
wie ihr gemerkt habt, habe ich in der vergangenen Woche nur wenig Zeit gehabt. Ich wollte mich nur schnell bis Mittwoch verabschieden, da wir morgen losdüsen. Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und Gute
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Waren heut fast nur unterwegs. War superschön aber auch anstrengend und ichw erde heute sicher VOR 23 Uhr ins Bettchen gehen, wenn ich nicht wieder auf der Couch einschlafen sollte *lol*. Ich hoffe Euch geht es gut und Ihr genießt das WE!
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen ihr Lieben,

mein WE war insgesamt ganz schön. Meine Schwägerin, Schwager und Nichte sind am Do-Abend gekommen. Bis einschl. Freitag war auch alles super, die Kleine hing total an mir *freu*. Alles wollte sie nur noch mit der Tante machen, die Eltern waren die meiste Zeit abgeschrieben :oops: . Na ja, dafür hatten die Eltern den Vorteil, dass die Kleine morgens um 7.00 Uhr in unser Bett gekrabbelt ist. Wir waren wach, und die Eltern durften noch ein bisschen schlafen *grins*. Leider hat sie ab Samstag Mittag Fieber bekommen und war dann völlig apathisch. Somit wurde natürlich auch der geplante Ausflug gestrichen. Wir waren 2x auf dem Spielplatz, mehr war nicht drin. Das war schon sehr schade, aber die Kleine ging natürlich vor. Abends ging es ihr zum Glück schon viel besser, gestern morgen sind sie wieder nach Hause gefahren.

Dann haben mein Mann und ich uns einen schönen Tag gemacht. Bis wir nach Hause kamen... Da hatte meine Mutter uns auf den AB gesprochen, dass meine Cousine jetzt ihr Kind hat.. Zehn Minuten später habe ich einen Weinkrampf bekommen :oops: ... Du meine Güte, es ist meine Lieblingscousine und eine Geburt ist ein schönes Ereignis!! Dass das Kind kommt weiß ich schließlich auch schon lange genug. Ich habe keine Ahnung was mich da überkommen hat. Kann das irgendjemand nachvollziehen??? Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich bin nur ich so bescheuert. Ich ärgere mich über mich selbst und bin gleichzeitig heute immer noch deprimiert. Vermutlich kam alles zusammen. Meine Nichte war da, meine Schwägerin wollte einiges zu unserem Ki-Wu wissen (hat mich auch nicht gestört mich mit ihr darüber zu unterhalten), und dann die Mitteilung über das Neugeborene. Ganz sicher freue ich mich in Kürze über das Kleine, aber im Moment tut es mir einfach nur weh. Ich versteh mich selbst nicht mehr.

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, aber heute fühle ich mich einfach nur mies.

Ich wünsche euch, dass ihr eine schöne Woche habt!!

*dd* *dd* an alle, die es brauchen.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Krabbe
Hab kein schlechtes Gewissen wegen Deiner Tränen und Deiner Gefühle wegen dem Neugeborenen. das ist doch verständlich. Ich habe auch jedes mal geheult und mich gefragt warum es bei uns nicht auch endlich mal solch ein freudiges Ereignis geben kann und warum nicht mal jemand auf einen anderen AB solche Sätze sagt wie:"Simi und ihr Mann haben jetzt ihr Kind bekommen und es geht ihnen gut!". Irgendwann werdet Ihr diejenigen sein, die vom KH anrufen und solch ein freudiges Erlebnis mitteilen - ganz bestimmt! Ich drück Dich ganz ganz feste und hoffe daß Du jede menge Kraft in Dir hast um das zu verarbeiten und daß Du schon bald wieder lachen kannst! :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Mach Dir keine Gedanken wegen Deiner Tränen und Deiner Depriphase.
Das ist ganz normal. Für mich waren die Nachrichten von Neugeborenen in Verwandtschaft,
Nachbarschaft usw. auch immer ein Auslöser für viele Tränen. Im Nachhinein habe ich
mich immer für die Eltern gefreut, doch im ersten Moment versetzt es einen kräftigen
Stich ins Herz. Man fragt sich dann immer warum gerade ich ??? Irgendwo wird es einen
geben, der weiß warum er uns solchen Prüfungen unterwirft und es nicht alles so glatt im
Leben läuft wie man es gerne hätte. Ich wünsche Dir, daß bald Euer sehnlichster Wunsch in
Erfüllung geht und Euer Lebensweg von einem kleinen Zwerg beglückt wird.

@Simi
Ich habe mich freiwillig gelegt zum Fädenziehen. Leider war es sehr tief und es hat anständig
geziept, doch nach einer kurzen Weile war der Schmerz weg und mittlerweile ist alles o.k.
Der Freitag geht als Arztwartetag in den Kalender ein.
Erst war ich ja zur Vorstellung in der UNI wegen der Geburt. Dort musste ich mich erstmal
in die Anmeldung begeben. Danach hat eine Hebammenschülerin und eine Hebamme mich befragt zu
Operationen, Narkosen, Allergienen usw. Dann durfte die Hebammenschülerin meinen Bauch abtasten
und konnte wegen meiner dicken Bauchdecke gar nicht die genaue Lage von Krümel feststellen, doch die
Herztöne und das US haben bestätigt, daß es eine SL ist und Krümel mit dem Rücken links liegt, wie
bei den meisten SS. Der Kopf ist lt. Hebamme auch noch sehr weit oben und das konnte ich bestätigen,
da Krümel ganz schön gegen die Rippen drückt :oops:. Die beiden waren auch ganz begeistert davon, daß
wir uns vom Geschlecht überraschen lassen wollen, es wäre mittlerweile so selten, daß wir eine große
Ausnahme sind. Der Bauchumfang liegend lt. Hebamme beträgt genau 100 cm.
Danach war US, eine Ärztin die ich schon von der KIWU-Behandlung kannte führte es durch. Wie erwartet
machte sie ein schönes Bildchen für uns, als sie hörte, daß das letzte Bild aus der 13 SSW ist.
Leider ist ein Bild vom Profil nicht möglich, da Arm o. Hand o. Plazenta im Weg waren. So haben wir
jetzt ein Bild von Mund und Nase. Lt. Stefan würde man sehen, daß es meine Nase hat :evil:
Da ich eine sehr "markante" Nase habe - böse Zungen sagten auch schon mal "Sprungschanze" zu mir in
meiner Kindheit - hoffe ich, daß Krümel die Nase und die Figur vom Papa hat :lol:
Danach sollte ich vom Narkosearzt über die PDA aufgeklärt werden. Leider konnte der Mann nicht wie
versprochen nach 10 Min kommen, sondern ich musste nach 45 Min zu ihm auf die Wachstation.
So hatte ich um 8.20 Uhr den TErmin in der UNI und habe um 11.00 Uhr die Uni wieder verlassen.
Um 11.30 Uhr hatte ich den nächsten Termin zum Fäden ziehen - am anderen Ende der Stadt !
Naja ich parkte somit verbotenerweise in einer Seitenstraße und hoffte mal keinen Strafzettel zu bekommen.
Klar musste ich dann auf das Fädenziehen noch 30 Min. warten :evil:
Danach habe ich Stefan abgeholt, auf einen Firmenstellplatz geparkt und mit ihm in eine Kantine zum Essen
gegangen. Der Termin beim Fein-US-Spezialisten war wie immer, ist halt ein "Depp" der Doc. Aber wie auch
die Ärztin an der UNI hat er die gute Einstellung des Diabetes gelobt :oops: (für was gibts den Insulin :oops:)
Leider war Stefan nur am Nachmittag beim Fein-US dabei und der Doc hat uns nichtmal das Gesicht vom Krümel gezeigt.
Schade, daß Stefan am Morgen nicht mitkonnte, der US war viel interessanter :cry:
Danach habe ich einen 2,5 stündigen Stadtbummel gemacht und Ostergeschenke eingekauft.
Anschließend gab es noch einen Kaffee bei Stefan im Büro und da wir noch einen Termin in der STadt hatten
sind wir erst um 20 UHr wieder nach Hause gekommen.
Was soll ich sagen ??? Wir waren keine 5 Sekunden zuhause stand meine Mutter in der Tür. "Hat man Dich
aus der UNI wieder rausgelassen ?" Ab 14.00 Uhr hat meine Mutter ständig auf dem Handy angerufen, doch
es ging immer die Mailbox ran - habe es wohl nicht gehört :oops:
Bin ich froh, daß sie 2 Wochen vor dem ET in Urlaub fährt :lol: - hoffentlich kommt Krümel genau in den
14 Tagen zur Welt - hätte nichts dagegen :lol:

Meine Haare sind jetzt mahagonifarben, immernoch glatt (ich hatte auch schon Dauerwellen :oops:),
und ein Stück kürzer - aber noch mit Gummi/Klammer zusammenbindbar.

Ich habe eine Babybadewanne von einer Freundin geschenkt bekommen, werde aber in der ersten
Zeit im Handwaschbecken vom Badezimmer Krümel baden. Das ist nicht so groß reicht vollkommen aus.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Danke für euer Verständnis für meine Tränenflut!! Ich bin richtig froh, dass es nicht nur mir alleine so geht. Wenn ich euch nicht hätte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute kam aber gleich noch ein weiterer Dämpfer: Der med. Dienst unserer KK hat die Kostenzusage für Zusatzversuche abgelehnt...
Der nette Sachbearbeiter hat mich vorab angerufen, schreibt uns das ganze noch mal und verzichtet darauf, eine Widerspruchsfrist zu setzen. Das heißt, wir haben nicht nur einen Monat Zeit für den Widerspruch, sondern sozusagen ewig.. Somit haben wir etwas Zeit gewonnen, um uns eine gute Begründung zu überlegen und evtl. noch zu einem anderen (neuem/altem) Ki-Wu-Arzt zu wechseln, der uns dann hoffentlich noch ein besseres Gutachten schreibt. Das Gutachten unserer bisherigen Klinik war ja völlig daneben :evil: . Hätte mich schon gewundert, wenn die da NICHT abgelehnt hätten :-? .
Allerdings hat der Sachbearbeiter mir keine großen Hoffnungen gemacht. Immerhin hatten wir ja schon sechs Negativs.. Hätte es nicht im Arztgutachten gestanden, dann wüßten die das gar nicht :evil: :evil:

So, und nun hätte ich gerne mal wieder positive Nachrichten. Oder zumindest einen Stimmungswechsel bei mir :roll: . Aber wenn mich meine Mutter freudestrahlend anruft und mir erzählt, dass sie gestern in ihrer Mittagspause meine Cousine mit ihrem süßen Baby im KKH besucht hat, dann trägt das auch nicht gerade dazu bei, dass es mir wieder besser geht :( .

Tut mir leid, wenn ich meine Depriphase hier bei euch rauslasse. Aber dafür haben wir uns doch auch alle, oder? :oops: :roll:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Mensch Krabbe - bei Euch kommt zur Zeit wirklich alles zusammen :o
Laß Dich mal ganz fest knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Leider können die Sachbearbeiter in den Krankenkassen oft auch nichts dafür, wenn die Gutachter es nicht positiv hinbiegen - auch wenn sie es manchmal könnten. Zur Zeit wird sehr auf die KK geschimpft, doch auch die haben Ihre Revisoren im Rücken und werden ganz schön "gedeckelt" - meine Cousine ist bei der DAK beschäftigt. Leider wird es bald so sein, daß sich nur noch die genug Kohle haben sich Gesundheit bzw. solche Behandlungen leisten können.
Ich kann mich heute schon darauf einrichten wenn ich kein Insulin mehr brauche die Blutzuckermessstreifen selbst zu zahlen - so sind die Bestimmungen :cry:

... meine Mutter kommt gerade...

Sorry jetzt muss ich mal jammern.
Habe mich gerade tierisch mit meiner Mum gestritten. Sie kam wiedermal vorbei und hat einfach mein Posting gelesen :evil: :evil:
Und weil sie keine Anwendungen für Fango und Massage von der DAK verschrieben bekam ist sie total sauer auf den Sachbearbeiter. Ich hatte natürlich dafür kein Verständnis - wenn man gerade über ICSI und Beträgen von mehreren tausend EURO diskutiert sind das einfach "Peanuts" :roll:
Naja sie kam dann, mit Ihrer Fehlgeburt, Totgeburt und Frühchen in 10 Jahren Kinderwunsch - und dass niemand sie verstehen würde. Natürlich hat sie wie so oft geheult und gemeint, daß ich vielleicht auch 10 Jahre bräuchte bis ich vielleicht
2 Kinder habe. Ich hab mich so aufgeregt, klar verstehe ich ihre Angst, doch die muss sie mir doch nicht überstülpen :evil: - ihr Pessimissmus verfolgt mich seit dem ersten Tag seit dem sie von meiner SS weiß :evil:
Ständig diese Fragerei wie es mir geht - auch wenn es mir Sch*** geht - sage ich es ihr nicht, sie würde nur wieder voll pessimistisch reagieren. Sie ist dann heulend davongerannt, da man mit mir nicht mehr reden könnte :evil:
Was heißt da reden, diese ständige Kontrolle geht mir so auf den KEKS. Soviele Vorteile es hat bei den Eltern zu wohnen - so viel Nachteile hat es z.Zt. und das tut mir nicht gut, doch ändern kann ich nichts daran - außer wie gerade eben ihr die Meinung zu sagen und hoffen, daß sie kappiert daß sie mich in Ruhe lassen soll.

ach Krabbe... heute ist scheinbar nicht unser Tag.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du mit einem neuen Gutachten mehr Glück hast und bald neu starten kannst. :knuddel: *dd*
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“