Diane

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Bauchgefuehl
Rang0
Rang0

Diane

Beitrag von Bauchgefuehl »

Ich finde es selbst sehr komisch, diese Antibabypille unter der Rubrik "Medikamente für den Kinderwunsch" zu setzen, aber ich denke, ich muss den meisten von euch ja nicht erklären, warum man sie bekommt...

Meine Frage dazu:
Ich habe allg. sehr wenig Brust. Seit ich die Pille davor (war ne andere Firma) vor 10 Monaten abgesetzt habe, hatte ich echt nichtmal Körbchengröße A.
Seit 2 Monaten nehme ich jetzt die Diane, um meinen stark erhöhten Testosteronwert runter zu bekommen.
Seitdem spannt meine Brust richtig heftig und tut auch häufig weh. Die BW sind super empfindlich und ich meine auch, dass sich die Brust knotig anfühlt. Gewachsen ist sie auch wieder (immerhin kann ich jetzt wieder A tragen).
Ist das normal oder sollte ich das nochmal von meinem (normalen Haus-) FA überprüfen lassen?

Vielen Dank!
Huschel
Rang1
Rang1

Beitrag von Huschel »

Hallo Bauchgefuehl,
ohne Dir Angst machen zu wollen, aber wenn Du Knoten fühlen kannst, die vorher nicht da waren, würde ich das sicherheitshalber immer vom FA abklären lassen.
Ich habe vor Ewigkeiten die Diane auch mal genommen und habe sie damals sehr gut vertragen. Also ich meine ohne irgendwelche Nebenwirkungen, wie Du sie beschrieben hast.
Wenn Dein FA Dir sagt alles okay, um so besser. Aber dann musst Du Dir wenigstens keine Sorgen machen.
Liebe Grüße.
Huschel
Kiwu seit 2003/ Diagnose Azoospermie 2006 / TESE postiv 09/2007
--> 1. ICSI 01/02-2008 leider negativ
03/2008 Feststellung SD-Unterfunktion/ 8/2008 Verdacht auf Hashimoto/ Einstellung der SD-Werte
--> 2. ICSI 10/2008 leider erfolglos
anschließend längere Auszeit / Versuch die SD-Werte zu optimieren - wir haben viel Geduld gebraucht! Aber es hat sich gelohnt.
Kryo 07/09 war ein voller Erfolg
07.10.09 (13+7) alles zeitgerecht. Der kleine Spatz wächst und gedeiht.
14.03.10 Inzwischen sind es nur noch 4 Wochen bis zum Entbindungstermin!
22.04.2010 - Wir halten unser kleines Wunder endlich in den Armen. Die Kleine ist ein absoluter Sonnenschein. Wir sind so dankbar für dieses unbeschreibliche Glück.
"Hoffnung ist der kleine Funke, der darauf wartet, weithin sichtbar Flammen zu schlagen."
fitata
Rang0
Rang0

Beitrag von fitata »

Also Knoten sind kein gutes Zeichen - dann sofort zum FA. Aber ich kann mich erinnern dass ich beim Umstieg von einer Pille auf eine andere auch auf einmal einen totalen Wachstumsschub meiner Brüste bekommen hab. Von daher ist das vielleicht so zu erklären!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“