Hallo zusammen!
Jane, schade. Ich hoffe das Wochenende habt Ihr trotz allem einigermaßen genießen können.
Keha, die Übelkeit ist zwar eine unangenehme Begleiterscheinung, aber zu ertragen, vor allem wenn man weiß, wer das ganze verursacht.
Amie, ich bin wirklich nur zu zweit.
Versuche das Stechen in der Gebärmutter gar nicht erst zu deuten. Ich wurde eines besseren belehrt, indem ich bis vor einer Woche ja nun gar nichts gemerkt habe. Das Stechen kann alles und gar nichts bedeuten.
Anja, ich bin zur Zeit krankgeschrieben, weil ich wirklich jeden dritten Tag blute. Heute auch schon wieder. Hab`heute nochmal Blut nach Gö geschickt und hoffe, dass wenigstens die Hormone alle im Normbereich sind. Wie lange kann es eigentlich noch dauern, bis Ihr Nachricht aus Kiel bekommt?
Ellen, eine Eileiter-SS im US zu erkennen ist nicht so einfach. Meistens muss eine Bauchspiegelung gemacht werden. Aber an solche Dinge denke ich jetzt lieber nicht. Hoffe Deine Hormonwerte sind in Ordnung.
Alina, Du brauchst Dir absolut keine Sorgen zu machen. Ein Kaiserschnitt in der Vorgeschichte ist für eine Spontangeburt kein Hindernis; die Sectio-Narben sind heutzutage so gut, dass normale Wehen an ihr nichts bewirken. Es sollten nur nicht mit aller Macht künstlich Wehen herbeigeführt werden und eine PDA wäre auch nicht unbedingt ratsam, weil Du dann die Anzeichen einer Narbenruptur nicht spüren würdest. Ich kann Dir die geburtserleichternde bzw. -vorbereitende Akupunktur empfehlen. Hilft nicht immer, aber viele Frauen erleben dadurch eine schnellere, schmerzfreiere Geburt - auch nach Section. Also - keine Sorge!
Schneckchen, ich bin noch gespannt.
Mico,
An alle liebe Grüße
Micha