Haben meine Eizellen wirklich eine Chance?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

Haben meine Eizellen wirklich eine Chance?

Beitrag von Gast »

Guten Tag!

Nun habe ich auch mal eine Frage. Und zwar geht es darum, dass während des Einfriervorganges meiner elf befruchteten Eizellen, die eine sehr gute Qualität haben, der Computer abgestürzt ist. Die Biologen hatten sofort reagiert und die Eizellen direkt in Stickstoff eingelagert.

Nun meine Frage, mir wurde von meiner Ärztin gesagt, dass noch eine 50%ige Chance bestehe, dass die Eizellen dieses überlebt haben. Stimmt das wirklich, oder wollte sie mich nur beruhigen? Ich habe gelesen, dass das Einfrieren von Eizellen wesentlich schwieriger ist, da diese ja aus soviel Flüssigkeit bestehen. Und haben meine Eizellen aufgrund der sehr guten Qualität eine 50%ige Chance?

Ich bin richtig verzweifelt, denn schließlich wurden mir 18 Eizellen bei der Punktion entnommen, 11 ließen sich befruchten und nun das!

Vielleicht haben sie eine aufmunternde Nachricht und wenn nicht, bin ich über jede wichtige Information dankbar.

Vielen Dank.
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Yassi,

leider lassen sich technische Probleme trotz aller Sicherheitsvorkehrungen und aller Vorsicht manchmal nicht vermeiden.
Vertrauen Sie auf Ihr Labor und Ihren behandlenden Arzt. Ihnen ist genau bekannt, was passiert ist und wie die EZ letztendlich eingefroren wurden und sie können somit die Überlebenschance der EZ am besten einschätzen.
Vielleicht bietet sich ja ein ganz leicht stimulierter oder ein Spontanzyklus, der nicht so kostspielig ist, an, um zu testen, wie die EZ nach dem Auftauen aussehen?
Ich drücke Ihnen die Dauem, daß alles gut geht!
Herzlichst
KR
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe KR,

ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Vielleicht ist es besser, vertrauensvoller mit der ganzen Sache umzugehen. Nur, manchmal ist meine Unsicherheit doch recht hoch.
Trotzdem, ich versuche mal, erneut positivere Gedanken aus meinem Hirn zu graben :wink:

Einen schönen Abend.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“