Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

hab ein richtig schönes Herbstwochenende genossen in einer kleine urigen Hütte mitten in schönstem bunten Laubwald mit netten Leuten, guten Gesprächen und langen Spaziergängen - sehr erholsam. Und ihr habt ja offensichtlich auch alle das Wetter genossen - viel verpasst hab ich ja nicht :D

Die Woche fängt dafür schon wieder frustig an - erst der Regen, dann hatte ich heute vormittag noch einen langen, sehr unerfreulichen Termin zu einem Projekt, dass eh recht schleppend läuft.
Es wird höchste Zeit, dass der Kryozyklus losgeht, damit ich mich mal zwei Wochen krankgeschriebenerweise auf dem Sofa langweilen kann....

brunobaer: ich finds gut, dass du uns hier in Gedanken begleitest und auch gerne was von deinen Erfahrungen berichtest.
Die Mamas, die hier ab und zu vorbeigucken, motivieren mich immer wieder - dann weiß ich wieder, dass sich der Kampf lohnt!

Sandra, wann bekommst Du Deine Werte? Legst du jetzt gleich mit der Downregulierung los wegen der Endo, oder geht das zu einem bestimmten Zyklustag?

Conny, habt ihr den Umzug gut überstanden? Wieviele Kisten sind schon ausgepackt? :wink:

madonner: *dd* *dd* für den US heute.

alle anderen: :knuddel:

gruß osternest
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Habe gerade in der Praxis angerufen, meine Ergebnisse sind noch nicht da :(
Jetzt muss ich am Mittwoch abend auf den Anruf warten.

Osternest: Eigentlich ist das ja wie künstliche Wechseljahre, da habe ich die Spritze immer unabhängig vom Zyklustag bekommen - wie das jetzt ist, keine Ahnung.... :?:
Ich brauche halt die Downregulierung, da mit jedem Zyklus die Endo wieder weiterwächst - und ich habe keine Lust auf eine BS vorm ersten Versuch...

Madonner ??? Gibts was neues ?? :meld:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Sandra, danke für die Info, das habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant. Werde da mal nachfragen wenn ich irgendwann mal wieder im Kiwu bin.
Der Rest der Zeit bis Mi geht auch rum.
@MAdonner, wie war Dein US?
und allen eine Gute Nacht, grüße piksih
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Marianna, ..... hoffe Dir geht es gut, wir machen uns hier Sorgen!! Meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast Du weiterhin!!!!

Sandra, Diagnose Endo gibts wirklich leider nur mit BS, aber daß man die Aktivität hierdurch messen kann ist mir auch neu. Ich bin ja gerade auf der Suche wg. Entzündungwerten, da es sehr selten ist was bei mir passiert: letztes Jahr und jetzt auch nach der Ausschabung diese hohen Werte, Doc Reichel-Fentz schließt ja auch fast Bakterien aus. Jetzt will ich mal "forschen" wie man feststellen kann, ob in der GBM vielleicht eine Art dauernde Entzündung da ist... mit einer GB-Spiegelung bzw. Entnahme von dort kann man das sicher, aber für mich wieder die potentielle Gefahr einer Entzündung, sobald man "händisch" in die GBM eingreift.... keine Ahnung. Auf jeden Fall hibbel ich jetzt schon mit Dir!!!!

Osternest, zwei Wochen krankschreibung bei Kryo? Ohmann ohmann, dann wäre ich ja dieses Jahr schon mind. sechs Wochen deshalb zuhaus. Macht das KA immer so? Versteh das nicht falsch, für Dich kann das sicher gut sein, aber ich bin nach wie vor der Meinung, das "normale" Leben (natürlich ohne schwer Heben, Nikotin, Alkohol etc) ist das Beste, auch zur Ablenkung. Nach einer Punktion halt ich den Krankenschein für ein paar Tage auch für sinnvll. Egal wie: meine Daumen hast Du!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für dein schlependes Projekt auch viel Erfolg!

pikish: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Brunobaer, ja diese ewigen Höhen und Tiefen.... ich muß schauen wie ich wieder Kraft bekomme, gestern war der erste Tag ohne Tränen. Und klar gibst Du uns Hoffnung, erzähl doch ein bißchen den Weg zu Eurem Wunschkind, gibt uns sicher Auftrieb!!

@all, liebe Grüße!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

Madonner: *dd* *dd* *dd* ich hoffe, bei dir ist alles ok?

Sandra: :knuddel: Mittwoch ist je schon fast. Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr schnell loslegen könnt und die Endo sich ruhig hält.

Salsa: schön, dass du dich regelmäßig meldest :knuddel: (könnte auch verstehen, wenn du dich erstmal einige Zeit zurückziehst, aber da ich ja so ne Schwatztante bin, freue ich mich über Leben in unserem Ordner :D )
Wäre ja gut, wenn du was rausfindest wegen der Entzündungswerte. *dd* Aber irgendwie auch frustrierend, dass man immer selbst nachforschen muss, um noch weiter zu kommen.

Ich weiß nicht, ob Karlsruhe auch bei Kryo krankschreibt - aber so wie ichs verstanden habe, schreiben sie ab Transfer bis SST immer krank. Sie halten ja mind. 16h Liegen am Tag für das beste, und das hat ja nichts mit der Belastung durch die Punktion zu tun sondern soll nach Transfer für die beste Durchblutung der Gebörmutter sorgen. Als ich nur Punktion hatte bei der ICSI war ich nur für ne knappe Woche krankgeschrieben (und bin nach 2 Tagen daheim wieder arbeiten gegangen, was psychisch gut war, Physisch aber nicht so toll).
Wenn ich wirklich auch im Kryozyklus krankgeschrieben werde, muss ich nochmal mit meinem Chef reden - voll arbeiten will ich nicht, aber ganz daheim rumsitzen würde mich wahrscheinlich nach ein paar Tagen auch kirre machen. Wäre an sich kein Problem, ich hab noch so viel Überstunden abzufeiern, dass ich einfach 3-4 Stunden am Tag ins Büro gehen könnte und den Rest daheim rumliegen. Aber wenn ich die Krankschreibung dann gar nicht abgebe, und es gibt nach dem (positiven :wink: ) Test irgendwelche Gründe, weshalb ich besser nochmal bzw. weiter krangeschrieben werde, wird das ja auch schwierig.
Aber jetzt hör ich erstmal auf, mir über ungelegte Eier Gedanken zu machen. Wird sich alles finden irgendwie.

Conny, bist du in Umzugskartons verschollen? Melde dich doch mal aus dem neuen Haus!

alle anderen: :hallo: wie gehts euch so?

gruß, osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Salsa, wie schön von Dir zu hören :knuddel: .
Mhh, wegen der Entzündung ist das schon sonderbar. Eigentlich würde ich auch vermuten, das RF das herausfinden kann. Fraglich ob es da noch andrere Werte gibt - keine Ahnung ob das was bringt, aber Heilmann soll ja auch sehr gut sein, man könnte vielleicht mal fragen ob er eine Möglichkeit sieht?
@Osternest, da bin ich ja mal neugierig ob man bei K. in Karlsr. K geschrieben wird, denke aber schon. Meine Schulter gehts langsam ein wenig besser, schleimbeutelentz. scheint sich zurückzuziehen,
lg an alle piksih
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

sorry konnte mich erst jetzt melden , hatte gestern wieder Spätdienst und heute früh.

Zum Ultraschall , es war eine kleine Fruchthöhle und eine Mini zusehen . Auch die grosse nicht ganz zeitgerecht . Hcg -wert ist gestiegen aber auch nicht optimal . :(
Dabei habe ich mir so gewünscht das mal von Anfang an alles ok ist .
Ich habe echt total Angst , hatte die letzten Tage mehrmals so ne Panikattacke und extrem hohen Puls. :zitter:
Schlecht ist mir diesmal komischerweise garnicht , nur total müde. :schlafen:

Danke für eure Daumen !!!!!!!!!!!!!!

@ salsa , schön das es dir etwas besser geht .Erhol dich noch gut. Weisst du schon wie es weiter geht , oder erst mal Pause ??

@ brunobaer ,herzlich willkommen , und schön das du es nach so langer Zeit geschafft hast .Bei dir hat es nach Parnetimmu geklappt , oder wie ? Natürlich sind wir auch an deiner geschichte interessiert.

@ osternest , ja der Wetzel hat auch bei Kryo immer krank geschrieben. Ich denk bei mir wars ok weil ich im krankenhaus arbeite . Vielleicht kannst du dich ja wirklich mit deinem Chef auf ein paar Stunden pro Tag einigen. ich glaube auser ihm sieht das auch keine Kiwupraxis so eng mit nur liegen.

Ganz liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

madonner, das ist doch wieder ein kleiner Etappensieg! Für mich wärs so derartig neu und genial, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskäme - aber wenn man schon mehrmals so weit war, ist die Angst wahrscheinlich ziemlich stark. :knuddel: Diesmal wird es klappen und du wirst deinen Bauchbewohner erst nächsten Sommer wieder los!
*dd* *dd* *dd* *dd* dass sich alles prima weiterentwickelt.
Wielange musst du bis zum nächsten Termin zittern?

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

@Madonner, ich drücke Dir ganz feste die Daumen! *dd* *dd* *dd*
Alles gute,
:gutsnächtle: piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

huhu, :hallo:
wo seid ihr alle?

Sandra, hast du gestern deine Ergebnisse bekommen?
Ich hoffe mal, ihr könnt jetzt so loslegen wie geplant.... *dd* *dd*

gruß osternest
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“