Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Osternest,

siet hatte wohl gestern bei meinem Mann angerufen - aber die Ergebnisse muss Sie persönlich mit mir besprechen :(
habe kein gutes GEfühl - Sie ruft um halb sechs heute ncohmal an...

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Werbeslider mit Buttons
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Sandra: :knuddel:
*dd* *dd* *dd* für die Ergebnisse!

gruß osternest
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

meine ergebnisse sind da.... werde nächste Woche schon per Depot - Spritze downreguliert, und das erstmal für 2-3 Monate. :o
Es wird wohl keinen Versuch vor Januar geben, meine Blutwerte (Tumormarker) sind fast so schlecht wie vor der OP. :cry:
Männe gibt Anfang Januar ab und dann werde ich nochmal getestet, wenn es dann immer noch so schlecht ist, wird über eine BS wieder nachgedacht... :help:

Weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht :?: , dass es endlich los geht. Fühle mich gerade nicht vor meinem ersten VErsuch, sondern wieder mitten in der Hormontherapie um die Endo zu stoppen - denn die ist wieder voll auf dem Vormarsch. *mecker* :argh:

Merke es schon seit zwei Zyklen, aber da bin ich perfekt im Verdrängen....

Na ja - abwarten.

Wie geht es euch ? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe GRüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

ich dreh echt bald durch , hab leichte Schmierblutung bekommen :cry: . Und erst am Montag nächster Termin .
Ich hab echt so Angst , warum läuft nichts mal normal . :(

Liebe Sandra , viel Glück für dich das es klappt mit der Downregulation *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Jetzt hast du es soweit geschafft und bis Januar ist auch nicht mehr so lang :knuddel: .
Vielleicht klappts dann ja dafür gleich.

@ osternest , wann geht es bei dir jetzt eigentlich los ???

Liebe Grüsse
:zitter: :zitter: :zitter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

oh man, Sandra, das ist ja echt doof mit der Endo *tröst*
Ich find das auch frustrierend, wenn man immer wieder so ausgebremst wird - in den letzten Wochen hatte ich auch öfter den Eindruck, ich schaffe es nie bis zu einem Transfer....
Die Zeit bis Januar wird rumgehen - wenn erstmal Dezember ist, ist mit dem Advents- und Weihnachtstrubel ruck zuck das Jahr um, und dann gehts auch bei dir los! So kannst Du wenigstens dich auf dem Weihnachtsmarkt durch sämtliche Glühweinstände saufen... :wink:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht erst noch ne weitere OP über dich ergehen lassen musst *dd* *dd* *dd*
(oder gibts gar keine andere Möglichkeit das wegzukriegen als ne OP? Ich kenn mich mit Endo überhaupt nicht aus)

Madonner *dd* *dd* dass die Schmierblutung weggeht und du am Montag einen schönen Krümel zu sehen bekommst! :knuddel: Ich wünsch dir, dass das alles nur "normale" kleine Probleme sind, die in jeder Schwangerschaft vorkommen.

Ich warte im Moment mal wieder auf meine Mens (heute ist ZT 29, also sollte es so in den nächsten 2-4 Tagen soweit sein, wenn es nicht wieder 2 Monate dauert, wie beim letzten unregulierten Zyklus....). Wenn die da ist, gehts mit dem Kryozyklus los.
Seit gestern hab ich so ein leicht brennendes Gefühl im Bauch (als ob mir jemand Franzbranntwein von innen an die Bauchdecke geschmiert hätte) - vielleicht kündigt sich die Mens ja neuerdings damit an? Mensvorzeichen gibts bei mir fast nie, ich muss mich also immer überraschen lassen :-?

gruß, osternest
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Marianna,
schon Dich!! SB's gibt es öfter in der Frühschwangerschaft, versuche Dich auszuruhen und die Beine hochzulegen! Nimmst Du Progesteron? Das würd ich erhöhen, ruf auf jeden Fall heute noch in der KiWu an. Leider kommen wir aus diesem Auf und Ab nicht raus... aber ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir das AllerAllerbeste!!!!

Sandra,
ohmann, diese mistige Endo!! Seit gestern bin ich sehr intensiv auf der Suche nach der Verbindung zwischen Endo und immunologischen Ursachen. Und es gibt viele Hinweise darauf.... wenn ich meine Link-Liste mal irgendwann fertig hab, schick ich Sie Dir. Ich hab ja auch Endo Grad IV (höchste Stufe, bäh!), und es werden gerade wie in meinem Fall Zusammenhänge mit der Einnistung vermutet. Das tröstet Dich jetzt sicher nicht, will damit nur sagen daß Du hier nicht alleine bist und wir alle an Dich denken! Seh es so: lieber vorweg noch vieles in Ordnung gebracht, vielleicht ist das für die Behandlung wirklich von Vorteil!! Wann war Deine letzte Bauchspiegelung? Hm, wäre es nicht evtl. sinnvoller, eine BS als die volle Hormondröhnung??

Osternest,
na dann hoffen wir mal das die Mens bald kommt und Du mit Kryo loslegen kannst!! Zur Endo: es gibt keine andere Möglichkeit, sie festzustellen, als über die Bauchspiegelungen. Danach ist man "saniert", hoffentlich die Eileiter frei (was man in der Repro-Medizin zwar nicht braucht, aber vielleicht doch nützlich ist *grins*)... und theoretisch stehen nach einer Sanierung die Chancen besser, schwanger zu werden. Aber es ist eben eine OP die mit Risiken verbunden ist.

pikish, baerchen.... lieben Gruß auch an den Rest!!

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@Madonner, hier ganz viele *dd* *dd* *dd* das alles gut geht. Ich kann Deine Sorgen gut verstehen .
@Osternst, dann sind es hoffentlich die Vorankündigungen!
@Sandra, ach das ist ja blöd, Dir auch alles gute!
Ist halt doof, das man nie weis was die Endo macht. Ich habe sie ja auch "am Hals" -leider.
@Salsa, könntest Du mir die Liste bitte auch zusenden?
Allen ein schönes Wochende, brrr heir ists grad feuchtkalt, aber am Sonnntag solls ja etwas schöner werden,
lg
piksih
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Salsa,

hatte letztes Jahr August eine geplante BS, aus der während der OP ein Bauchschnitt wurde - die OP ging dann über 3 stunden und ich lag 2 Tage auf Intensiv wegen des hohen Blutverlusts.
Wenn ich nicht gesagt hätte, dass wir Kinder wollen, hätte ich eine Total OP gehabt mit Resektion vom Darm. Der Mist war echt überall - selbst die Niere hatte es schon aufgestaut. Klar mache ich nochmal eine BS, wenn es nötig ist - aber es muss nicht unbedingt sein.

Die Hormondröhung macht mir eigentlich nicht viel aus - vielleicht einfach Augen zu und durch..

Madonner: ich denke fest an dich !!!! *tröst*

Und an den Rest von euch Mädels auch ;) Fühlt euch gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! ICh gehe heute abend nach Rust aufs Halloween Festival vom SWR3 *freu*
Wenigstens ein wenig Ablenkung....

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

@Madonner, alles gute für morgen! *dd*
Viele Grüße an den Rest! piksih
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Hallole Mädels,
vielen Dank fürs Willkommen heißen, :D ...........
Als ich mein Posting jetzt mit etwas Abstand (war eine Woche in Urlaub) gelesen habe, fand ich mich doch auch schon ganz schön albern, :oops: :oops: .........was ich während meiner ganzen Kiwu-Karriere gehasst habe waren die Mutmachgeschichten der anderen............ und ich dränge Euch meine förmlich auf..........tz, tz, tz...verzeiht mir.......... :lol:
Wer meine Geschichte lesen möchte kann das im Kiwu-Forum im Profil tun.........poste dort auch unter dem Namen Brunobaer........
Wer von Euch ist denn eigentlich bei Wetzel in Behandlung?????
Ich hatte dort 2 ICSIs und ich muss sagen, dass das die schlimmste zeit meines Lebens war............ich bin noch nie soooooo mies behandelt worden..........auch jetzt, nach 5 Jahren, hab ich das Wetzel-Traume noch nicht überstanden, seufz.........

@madonner:Ich drück Dir gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und hoffe ganz arg, dass die SB nix zu bedeuten haben und dass beim US morgen alles so ist wie es sein soll........
Kann Deine Ängste soooooo gut verstehen..........hatte vor jedem US in der SS schlaflose Nächte, Durchfall u.a. aus lauter Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist..............deshalb noch einmal hier *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Also Ihr Lieben.........bis demnächst mal........
Liebe Grüße
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“