Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Super, dass endlich mal was gefunden wurde. Jetzt steigen die Chancen, und Du wirst
bald schwanger.
Ich nehme Cefasel 100. Im SD-Forum wird 200 mg oder mcgr (die Einheit weiß ich grad
nicht) empfohlen. Aber mir reichen 100, bei 200 sind die AKs noch gestiegen.
Meine TPO-AK sind damit kontinierlich von über 3000 auf unter 900 gesunken.
Außerdem soll man das Selen ein wenig einschleichen, weil manche über Herzrasen
als Nebenwirkung berichten.
Das Prednisolon nehme ich schon immer im Vorzyklus des nächsten Behandlungszyklus.
ASS 100 nehme ich auch im Vorzyklus und Heparin ab dem Behandlungszyklus.
Du kannst ja nochmal anrufen und Dich absichern, Dein Befund liegt ja vor, da kann
Dir bestimmt auch die Dame am Telefon Auskunft geben.
Erhöhter Anteil von natürlichen Killerzellen bei gleichzeitiger Erhöhung des T4/T8-Index
als Ausdruck der hyperergen Immunreaktionslage
Ich verstehe das so, dass es da einen Zusammenhang gibt zwischen NKs und diesem
T4/T8-Index. Der geht mit Prednisolon runter.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hi, danke für eure Tips. Habe eine Schweizer Apo mal angemailt. Hoffe die machen mit. Sonst lasse ich es langsam angehen und morgen muß ich wieder zum US. Gott sei Dank keine Blutungen mehr. Hoffe es bleibt dabei und das Herzchen blubbert morgen ganz brav.
Goldlocke
Das ging aber schnell. Ich habe fast 12 Wochen gewartet. Tel.-termin ist gut, da kannst du dir alles von ihr erklären lassen.
Mcfly
Informiert zu einem Arzt zu gehen evtl. sogar mit einem Fragenkatalog ist immer gut. Dann hat man wenigstens alles erklärt bekommen wenn man da raus geht. (Hoffentlich)
Mandy
Diese Schichten müssen einen ja ganz schön schlauchen. Hoffe du hast trotzdem zwischendurch genügend Zeit dich etwas zu entspannen. Sonst geht das ja bald an die Substanz.
So werde jetzt erst einmal frühstücken. Mußte heute Morgen erst einkaufen, hatte nichts mehr im Kühlschrank und trocken Brot bekommt man immer so schlecht runter.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Wie ist denn das jetzt mit der Kostenerstattung bei diesen teueren Immunglobulinen, und überhaupt bei der Behandlung bei Prof. Heilmann ?
Gibts da irgend ne Chance auch wenn man "nur " gesetzlich versichert ist.
Hab mal irgendwo gelesen, wenns um Einnistungsstörungen geht (KB) dann nicht, aber bei FG's denn vielleicht doch, oder wie oder was ??
Sollte man das vorher Fragen, oder lieber keine Hunde scheu machen und später einfach einreichen ?
Bei Dir wird ja alles bezahlt, aber du bist halt auch PKV.
danke,
(danke auch für Deine Antwort vorher, so langsam kapier ich's)
Goldlocke: wie katha schon sagte: Cefasel 100 nutri (sind, soweit ich weiß, etwas günstiger) über Internet-Apotheke bestellt. Es sind 100 Mikrogramm (µg) in einer Tablette.
alle: ich habe vor einigen Tagen das Profil für die EZSP ausgefüllt zurückgeschickt. Ich habe 3 Tage davor gesessen und konnte es erst nach langem Ringen losschicken. Es ist verdammt schwer, von den eigenen EZ loszulassen. Vielleicht würde es mir leichter fallen, wenn meinen Embryonen schlecht gewesen wären oder ich low responder gewesen wäre. Keine Ahnung. Schwer ist es vermutlich immer.
Etwas geistert mir noch der Gedanke im Kopf herum, vorher noch einen Versuch mit eigenen EZ und PKD zu machen, aber ich weiß noch nicht. Im Moment plagen mich leider auch ziemliche dolle Gelenkschmerzen.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Silke: Du hattest nach günstigen IVIG`s gefragt, ich hatte meine aus den Niederlanden, 5g 250 Euro und 10g 480 Euro, habe diese mit Heilmann abgesprochen er hat sein ok gegeben und ich habe sie super vertragen, heißt Nanogam, alles Gute weiterhin
itzchen: Klar war das dann ok mit deiner Antwort, ist aber schon ne Weile her ich weiß jetzt nicht ob du noch weißt was ich meine
Tina: Kann deine Gründe absolut verstehen du wirst die richtige Entscheidung finden, ob noch einen Versuch mit eigenen EZ oder EZS
Serafin: Du hattest mich nach Lily gefragt, leider habe ich nichts mehr von ihr gehört, ich hoffe es geht ihr gut
liebe Grüße an den Rest, hier ist ja richtig was los
Smile - it confuses people
mit Wintersonne
und Sommermond
they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Danke für die ganzen Tips von euch. Habe durch eure Hilfe jetzt einige Anfragen laufen.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
@ froschprinzessin: da bin ich dabei!!!!!
wann hast du eigentlich TF? 2 stunden sind deine IVIGs gelaufen meine erste ladung bei doc H war in 7min durch.
@ mcfly: von göttingen hab ich auch noch nix gehört allerding weiss ich hier von jemandem aus essen.
göttingen wird wahrscheinlich on der kasse bezahlt weil es ne UNI ist.
die untersuchung bei doc H. wird auch von der kasse übernommen nur die IVIGs nicht und die überwachungskosten auch nicht.
doc reichel untersucht ne menge die die meisten kiwucentren nicht machen.
@ andrea: bei beiden GKV wird die untersuchung von der kasse übernommen alles andere muss man selbst zahlen.
@mandy: wusst gar nicht das es sowas gibt. ich bin jetzt davon ausgegangen das meine IMMU soweit weg ist damit es mit der ezs keine probleme gibt.
@ silke: schön liegen bleiben, du bist mein "vorbild". in 5 wochen hoffe ich dass wir hier zu zweit sind EZS, granocyte und .
@ goldlocke: eine telefontermin ist immer gut, orallem wenn du vorher zeit hast dir die fragen zusammen zu stellen.
@ tina: das kann ich verstehn. würde mir mit mehr eizellen sicher auch schwerer fallen. wenn du an PD denkst warum dann nicht noch einen schritt weiter und PID?
vielleicht macht das die entscheidung dann einfacher. vielleicht würdest du dich immer fragen ob du auch wirklich alles versucht hast.
@ roundy: ich hoffe auch das es ihr gut geht, da kam von einem tag auf den anderen nix mehr.
gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet
ich habe keine Ahnung, ob es einzelne schon geschafft haben, aber im allgemeinen wird nichts von Prof H durch die GKV erstattet. Octagam kostet in D ca. 450 € je Infusion, plus die Behandlung, aber da kommt nicht mehr viel dazu. Bei der ersten Sitzung habe ich die doppelte Menge bekommen, das wäre dann recht heftig gewesen
Roundy,
ich weiss auch nicht mehr, um was es ging, alles ist gut!!
All,
mein Bauch wäääääääääächst. Ich würde sagen, ich habe 6 Wochen mehr Bauch als mit einem Einling. Wo soll das bloss hinführen....???
LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Goldlocke: Glückwunsch zu den schnellen Ergebnissen! Jetzt weißt Du wenigstens, woran Du bist.
Zu SD kann ich Dir garnichts sagen. Wohl aber, dass Kortison die NK'S NICHT senken!!!!! So ist es leider. Den Zusammenhang mit dem T4/T8 Index kenne ich leider nicht, aber sicher hat Katharinchen Recht, wenn sie meint, die NK's würden in diesem speziellen Fall gesenkt werden. Ich bin eben echt NK geschädigt....
Ich würde Predni auf jeden Fall im Vorzyklus starten. Fragmin habe ich auch 3 Wochen vor TF genommen. Wann geht es bei Dir los? Du bist bei Unica, oder? Alles Gute, nun bist Du einen Schritt weiter.
Katha und Froschprinzession: alles Gute für den TF.
Silke: super, dass die Blutungen erstmal verschwunden sind. Alles andere findet sich. Halt durch!
Tina: ja, ich kann Dich so gut verstehen..... und könnte jetzt auch Romane dazu schreiben, aber lasse es lieber. Ich hatte für mich die entscheidung zur EZS irgendwann so klar definiert, weil ich einfach keinen Sinn mehr sah. Und auch jetzt noch, wo ich ss bin, kommt immer mal wieder eine Traurigkeit durch, ein Restzweifel, der mir suggeriert: hättest vielleicht doch mal .... Aber die Realität sagt mir ganz klar, sein, so und nicht anders war es richtig und wenn ich mir die Frauen im EZS Forum ansehe, die schreiben, wenn Du dieses Kind in den Armen hälst ist so völlig egal, welche Eizellen dahiner stehen. Zumal bereits in der SS unendlich viel an Genetik "übertragen" wird, dazu gibt es Studien.
Gestern hatten wir frz. Freunde mit 3 Töchtern zu Besuch, und nur die Älteste sah um den Mund vage wie die Mutter aus, alle anderen hatten weder untereinander noch mit den Eltern Ähnlichkeit. So kann es auch kommen. AUch Genetik ist nicht vorhersagbar und kann Generationen überspringen.
Ich rate Dir, Dich erstmal anzumelden, Du kannst dann immer noch umentscheiden.
Itzchen: na, Du Kugel.... solange alles ok ist.... witzig, ich kenne den Fall einer Zwilli-SS (auch 2 Jungs) und die Frau ist dünner als mit dem ersten Einling...
Alle: seid herzlich gegrüßt
Clelia.
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!
Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
mensch Du hilfst mir hier echt weiter !
Allerdings was macht denn unsereins, der nur GKV ist, wenn sich rausstellt, dass eine passive Behandlung mehr Sinn macht ?
Schnell noch eine Private abschliessen wird wohl kaum funktionieren. Also selber zahlen wenn man's hat.
Oder wenn man's nicht hat... sich seinem Schicksal ergeben, oder wie ?
Da fällt mir nur ein "Du bist Deutschland"
Ich denke ich würde an mein Erspartes ran. Aber das wäres mir Wert. Bin mal gespannt was die nächsten Monate auf mich zukommt.
Achs so bevor ich es vergesse:
Ich will es mit meinem Liebsten wieder auf natürliche Weise angehen. Wir brauchen ein zwei Zyklen, maximal 3 dann bin ich ss. Ich denke mal das das mit 38 nicht viel anders ist, als wie mit Ende 37 wo ich diese Quote hatte. Aber ganz genau kann ich natürlich nicht vorhersagen wann eine SS eintritt. Wär ja noch schöner.
Ja und meine Frage in dem Zusammenhang ist dann: Wann wird denn dann die 1ste Infusion gegeben ?
Bei positivem SST ist ja bereits die Einnistung abgeschlossen, und das wäre ja zu spät, da wir es ja bei den letzten 3mal mit Einnistungsfehlern zu tun hatten.
Also sogesehen geht das dann nur mit KB ? Also wäre für uns die aktive Immu eh der einzige Weg ?
Kann man denn von einer höheren Erfolgsrate allgemein bei der passiven Immu ausgehen, oder hat das nix zu sagen ?
mal wieder Fragen über Fragen.
Warum muss das alles so schwer sein ? Wie soll man da noch entspannt rangehen ?
LG
McFly
Zuletzt geändert von McFly41 am 30 Okt 2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.