erstmal danke fürs willkommen!
@ Luna: Ich denke, viele Ärzte sehen die KiWu-Kliniken nur als "Baby-Macher" an. Da geht man hin, wenn man über 40 ist und ganz schnell noch ne künstliche Befruchtung braucht. Alles andere kann man ja auch beim FA untersuchen.
Ich könnt mich immernoch ärgern, wenn ich daran denke! Bin mit so viel Hoffnung hingegangen, hatte alle Befunde dabei. Weiß nicht, wie euch das geht, aber so ein bisschen muss ich mich schon jedes Mal überwinden darüber zu sprechen. Nicht weil mir das peinlich ist, sondern weil ich mir einfach schon zu viel anhören musste (muss dazu sagen, ich bin "erst" 26 und da machen sie ja ganz gern Sprüche von wegen man ist doch eh noch so jung).. Na jedenfalls hoffte ich mal wieder, dass jetzt was passiert, neuer Arzt und so.
Er hörte sich alles an, sagte dann er meldet sich bei mir wenn die neuesten Blutergebnise da sind und bespricht mit mir die weitere Behandlung. Und dann haute er mir halt diesen Satz um die Ohren, von wegen Kinderwunschzentren sind überflüssig (so als würde ich überreagieren, weil ich mal vorsichtig gefragt hatte ab wann denn der Gang dahin Sinn machen würde).
Und ich blöde Kuh hab mich davon beeindrucken lassen und erstmal den Kopf eingezogen. Er hat sich dann natürlich nicht bei mir gemeldet und war auch nie telefonisch zu erreichen. Ich bin da nie wieder hin (soviel Zeit, dass ich dem hinterherlaufe hab ich auch nicht!) und war seitdem weder bei einem anderen FA noch endlich im KiWu-Zentrum.
Ich hatte meine ganze Hoffnung in unseren Urlaub gesetzt (vielleicht klappt es ja doch noch spontan...) und als es wieder nix war hab ich doch im KiWu-Zentrum angerufen. Tja, und die wollen jetzt eine Überweisung vom FA, anscheinend kann man sich also nicht mal eben selbst einweisen


Egal, immer positiv denken!!!
@ Nenny: s.o.
Ja, ich hab mal eine Zeit lang Temperaturkurven geführt und Zervixschleim überprüft. Laut der Temperaturkurve hatte ich keinen ES, aber vielleicht waren auch die Messschwankungen zu groß. Hab dann mit dem Messen aufgehört, da mich das psychisch viel zu fertig gemacht hat. Hab in der Zeit ständig in mich reingehorcht, ob ich den ES vielleicht fühle und auf jedes kleine Ziehen geachtet. Bis die Mens dann da war, war ich immer schon total fertig. ich weiß, das klingt doof. Aber ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich nicht dauernd über den KiWu nachdenke und meinen Körper einfach machen lasse.
Seit zwei Monaten versuche ich es immerhin wieder mit LH-Stäbchen, nur falls die das im KiWu-Zentrum vorschlagen. Sind aber leider immer negativ...
Luna, grüß mir mal Tempelhof!!!
LG
Larla