ICSI NOV./DEZ

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mollemaus,

ja 1968 ist mein Geburtsjahr, ist ja witzig...mensch ich hoffe auchganz stark, dass Dein Kryozyklus erfolgreich wird. In dem Optimistinnen Ordner hat es ja ganz schön geschnackelt, vielelcht habenw ir ja auch schonein paar Schwangerschaftsviren abbekommen.....

Alles Liebe uind bleib bei uns...

Elke
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallööööchen Ihr Lieben,

würde mich gerne zu Euch gesellen. Ich fange vorraussichtlich mitte November mit der Downregulierung an. Dann wird mitte Dezember mit dem Spritzen angefangen (juchheissasa). Das wäre dann meine zweite ICSI. Bei der ersten wurde leider keine Eizelle befruchtet. Nun hoffe ich, das es beim zweiten mal besser wird.

liebe Grüße

Daniela
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Darf ich mich auch noch reinquetschen?? Ich habe zwar gerade versucht einen Ösi-Ordner aufzubauen, nur leider tummeln sich nicht gerade viele von uns in diesem Forum.

Meine genaue KIWU-Geschichte könnt ihr in Sannes KIWUKU-Seite nachlesen (oder siehe meinen letzten Ordner Kinderwünschis aus Österreich gesucht).

Meinen nächsten (3.) ICSI-Versuch möchte ich voraussichtlich Mitte November starten und hab den totalen Bammel davor, da der 2. leider total schief ging (wenig Eizellen, nur eine Befruchtung und die nicht toll).

Ich schreib jetzt gar mehr über meine vielen Leiden, da dies auf Sannes Seite mehr als detailiert steht (Achtung - sehr lange).

Ich hoff, ihr nehmt auch ein Mädel aus dem Ösiland auf?!?!!? :smile:

Liebe Grüße schick ich Euch aus Wien.

Veronika :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daniela und Veronika,

Daniela, wo kommst Du genau her, habe nur gelesen NRW, ich komme aus Pulheim....natürlich bist Du herzlich willkommen, genau wie Veronika!!!!

Wir scheinen dann ja alle gelichzeitig loszulegen und Weihnachten mitfast dicken Bäuchen herumzulaufen von den ganzen Eichen in uns....

Wie waren Eure Erfahrungen mit den 1. Versuchen??? Hattet Ihr irgendwelche Nebenwirkungen....?

So langsam können wir ja auch mal eine Tabelle machern, wer was wann machen läßt...

Manuela, was ist bei Dir heute rausgekommen???

Ganz liebe Grüße
Elke
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo!
Bitte, bitte nehmt mich auch bei euch auf. Ich war bis jetzt in Veronicas Ösi-Ordner, nur da waren wir bislang ziemlich einsam. Macht doch mehr Spaß in einer größeren Runde, oder?
Aber zunächst muss ich mich kurz vorstellen: Bin 32, komme aus Wien. Wegen OAT-Syndrom meines Mannes (39) machen wir nun nach 2 Jahren erfolglosem Kinderwunsch ICSI. 1. Versuch leider negativ. Der 2. Versuch startet am 11. Nov. (bin bereits in der Downregulierungs-Phase). Ich denke, wir haben alle eines gemeinsam: Der Wunsch ans Christkindl wird wohl bei uns allen ziemlich ähnlich klingen (Nach dem Motto "Ihr Kinderlein kommet...").
Hedwig
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Sternchen, ich komme aus Duisburg. Sorry, den Ort Pulheim kenne ich gar nicht. Wo liegt das denn ungefähr?
Ich hatte bei der ersten ICSI Behandlung mit Menogon stimuliert. Ich hatte keine Nebenwirkungen, ausser das mein Bauch immer dicker wurde. Da pickste schon ganz schön die Hose. Nach der Punktion hatte ich leichte Beschwerden gehabt, nach 2,3 Tagen ging es mir wieder super. Zum Transfer kann ich leider nichts sagen, bei uns hat sich kein Ei befruchten lassen.

Veronika, ich habe Deine Geschichte gelesen und finde es toll, das Du ein Tagebuch führen möchtest. Ich schreibe meine Gedanken auch sehr oft auf. Besonders gerne mache ich das, wenn ich traurig bin. So kann ich das ganze etwas besser verarbeiten.

Hedwig, Dein Motto gefällt mir. Da fange ich doch glatt mit an zu singen "Ihr Kindelein kommet...".

liebe Grüße

Daniela

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Elke Bild

Ich hatte bei meinen Versuchen gottseidank kaum Nebenwirkungen. Ich war nur ziemlich müde und extrem sensibel. Dafür musste ich die Erfahrung machen, dass jeder Versuch verschieden abläuft *seufz*

Hallo Hedwig :smile:

Schön, dass Du auch schon hier bist *freu* - hi, hi - ich singe auch schon.... was wäre wenn wir darauf mal einen Glühwein am Christkindlmarkt heben (vielleicht auch nur nen Kinderpunsch)

Hallo Daniela Bild

Da muss es Dir ja ziemlich mieß gegangen sein, als sich kein Ei befruchten ließ. Wieviele Follis wurden Dir denn punktiert? Bestimmt hast Du nun auch ziemliche Bedenken bezüglich dem nächsten Versuch, oder?

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Veronika

Bild
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallöööchen Ihr lieben,

mensch Ihr habt immer so tolle Smilies und Blümelies. Ihr müsst mir unbedingt mal erklären wie das funktioniert.

Veronica, ja ich war ziemlich enttäuscht. Die Biologien hat mich auf der Arbeit angerufen. Ich hatte mich erst mal auf der Toilette verschanzt *dollerundegeheult*. Ich hatte 9 Eierchen gehabt. Leider alles umsonst. Nun gehe ich mit gemischten Gefühlen an den nächsten Versuch. Jetzt hat mein Mann aber erst einen Termin zur TESE und ich hoffe das viele Spermien gefunden werden.

liebe Grüße

Daniela
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend!

Der Ordner füllt sich ja langsam - toll! Und das Motto von Hedwig gefällt mir besonders gut. Wie ihr ja wisst, hatten wir ja bereits einmal Glück mit ICSI und unser Sohnemann kam letztes Jahr als Christkind zu uns. Mein Mann verschickte fluchs eMails mit der freudigen Nachricht, betittelt mit "ihr Kinderlein kommet..".
Also wenn das kein gutes Ohmen ist für diesen Ordner?!

Sorry, das ich heute etwas kurz angebunden bin, hab's leider etwas eilig, melde mich aber auf jeden Fall wieder bei euch.

Daniela, dir erstmal viel, viel Glück für die TESE.

Alles Gute und viele Grüße
Kim
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen :smile: :smile: :smile: :smile:
Vielleicht erzähle ich erstmal etwas über mich :grin:
Ich bin 29 jahre, Schatzi 33 Jahre
KIWU seit 1 3/4 Jahr
Behandlung in Wiesbaden
Haben heute erfahren, dass für uns nur ICSI in Frage kommt.
Ist also unser erster Versuch.
Bin also noch völlig unerfahren :grin: Und werde euch bestimmt noch mit vielen Fragen löchern, wenn ihr nichts dagegen habt.
Tja, wenn wir uns entscheiden im nächsten Zyklus zu beginnen, dann wäre wohl anfang Dezember die Down.Reg.
Ist aber irgenwie auch eine komische Zeit, oder??????Habe aber auch keine Lust noch länger zu warten!!!!

Ich hoffe, dass ihr mich hier bei euch aufnehmt!!!!!
Euch allen wünsche ich natürlich viel Glück für euren nächsten Versuch, und vielleicht können wir hier ja zusammen bibbern.

Viele Grüße
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“