Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo Ihr beiden!

War die letzten Tag auch ziemlich viel unterwegs aber jetzt bin ich wieder da.
Stehen eure Pferde nachts noch auf der koppel? Meine ja und ich füttere etwas Heu dazu mal sehen vielleicht hole ich sie dann Ende nächster Woche rein wenn die koppel abgefressen ist.

@ Wichtelchen
Ja Urlaub :grübel: ich glaube da hattest du erwähnt. :jaja: Hoffentlich war es schön, schreib doch mal!
Haben eure Pferdis einen Offenstall weil du was von Winterquartier schreibst. Schnee Oh SCHÖN!

@ Davinia
Lasse dich nicht im Stich! :hallo: Warst du mal wieder unterwegs?
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Wichtelchen, dachte schon du hättest uns vergessen. Stimmt das mit dem Urlaub hattest du erwähnt, aber hier ist die Zeit doch lang geworden ;-). Wie war es überhaupt? Erzähl mal wie es mit den Zwillis gelaufen ist.

Unsere Pferde stehen nachts das ganze Jahr nachts in der Box. An schlechten Wettertagen möchten sie auch rein. Sie stehen dann stundenlang tagsüber am Tor rum und Warten. :-).

Ja heute war ich wieder mal im Gelände. Es war superschön.

und WOW heute ist meine Mens doch gekommen. Nachdem ich 2 Wochen überfällig war. Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir Reiten wollten. :-(. Aber egal. Die Pferde haben die ganze Woche nix getan.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Abend!

Oh meine Pferde stehen immer noch nachts draußen, aber ich glaube sie wollen doch langsam rein. Nur im Moment zögere ich es noch etwas raus, da ich sie noch nicht jeden Abend rein holen kann. :-? Sie bekommen jeden Abend reichlich Heu und müssen aushalten. :wink: Aber bei 10 grad Außentemp. werden sie das wohl aushalten.

Reitest du nicht wenn du deine Mens hast Davinia? Oder haste auch Probleme mit Bauchis wie ich?

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ungern, einfach weil der Gedanke finde ich irgendwie. Da ich ja immer Binden trage ist der Popo nach dem Reiten dann auch irgendwie wundig. Bauchi geht seit der Geburt bis jetzt eigentlich super. Wie geht es dir?
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Ihr beiden!! :D

Heute bin ich total erledigt aber auch sehr zufrieden!!!

Pferdis stehen jetzt beim Haus.... alles fertig geworden!!!

Wir mussten noch die Matten unter die Raufe legen und Sand drauf etc....
haben zwar einen Offenstall mit großem Paddock aber die Heuraufe haben wir runter auf die Wiese gestellt, damit wir die Hottis kontrollieren können... letztes Jahr war die Raufe auf dem Paddock und da haben die den ganzen Tag NUR gefressen :o ruckzuck waren sie kugelrund.
Das wollen wir dieses Jahr ändern... außerdem steht ja jetzt ein Pferd mehr im Stall. Da konnten die den Platz gut brauchen!

Wir füttern abends Müsli etc. in separaten Futtereimern, die wir an Wandhalter hängen können.
Heu bekommen sie jetzt morgens ca. 2 Stunden lang - dann können sie runter auf die Wiese und wir bzw. ich kann den Paddock abäppeln oder Stall misten etc..... dann kommen sie wieder aufs Paddock und nachmittags dürfen sie nochmal zum Heu... hoffe, das klappt ;-)

Urlaub war klasse! Die Kids super lieb - einfach nur schön :D
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Ihr beiden!

@ Wichtel
Schön das du die ARbeit fertig hast, ist doch immer ein gutes GEfühl. *g* Aber du bist ganz schön streng zu den Pferden was das fressen angeht. :gröhl: Im sommer fressen sie doch auch den ganzen Tag. Meine zumindest und sie sehen auch so aus. :roll:
Wenn die kids im Urlaub lieb sind, das macht schon immer viel aus. Habe für Januar Winterurlaub im Ösiland gebucht. :dance:

@ Davinia
Oh nur Binden, nee das wäre mir nix. Stehe auf Tampons...
Mir gehts soweit ganz gut, halte durch. :wink:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo schwarzes Pferd,

ja, da hast Du recht - im Sommer fressen sie auch den ganzen Tag *g* natürlich!! Aber sie werden auch viel mehr bewegt :( unser Hafi ist eh schon absolut "grenzwertig" und deswegen die harten Regeln! Muss sein! ;-)
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Zur Zeit komme ich wenig zum Reiten. Alle sind krank. :-(. Ich hoffe nächste Woche wird es besser.

Waldwichtel, schön das du noch dabei bist.

Hier waren doch noch andere Reiterinnen? HALLOOOOO wo seid ihr? Fände es prima, wenn sich noch jemand dazugesellt.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Ihr beiden!

Kämpfe mich im Moment so durch aber mit Reiten ist nix. Und ein Grund ist das es hier total stürmisch ist, da drehen die unterm Sattel total frei..... :-?
Da putze ich lieber Fenster... :roll:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Bei uns ist es auch ziemlich stürmisch. Mit Reiten bei mir auch zur Zeit essig. Habe mir irgendso einen Ausschlag eingefangen. Ich vermute sogar durchs Reiten. Ich habe mich dummerweise kurz vorm Reiten überall rasiert und bin dann aufs Pferd. Das ist anscheinend schief gegangen. Danach habe ich einen total fiesen Ausschlag bekommen. Allergietest hat nicht viel ergeben. Allerdings ist das auch nicht getestet worden. Im nachhinein ist mir das eingefallen, weil ich schon mal einen Ausschlag auf der Hand bekommen habe, als ich Pferd geputzt habe und dann direkt danach in handschuhe geschlüpft bin. Sah zwischendurch total schlimm aus. Hat sich immer weiter ausgebreitet. Jetzt nehme ich Kortison und jetzt geht es besser. Ich wusste nicht was ich sonst noch machen sollte. War schon eine wandelnde Pustel.

Schwarzes Pferd bei dir alles klar?

Hallo Waldwichtel schön das du dich uns wieder angeschlossen hast ;-).
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“