Übersetzerinnen (deutsch - englisch) gesucht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Übersetzerinnen (deutsch - englisch) gesucht

Beitrag von rebella67 »

Hallo in die Runde,

wie einige hier sicher schon mitbekommen haben, habe ich in Zusammenarbeit mit Wunschkind e.V. einen „Schattenbericht zum 6. Staatenbericht der Bundesregierung Deutschland zum Übereinkommen der Vereinten Nationen zur Beseitigung jeder Form der Diskriminierung der Frau (CEDAW)“ geschrieben.

Das Projekt geht nun in die Endphase. Der deutsche Text ist fertig und umfasst 45 Seiten. Es geht in diesem Text um die Missachtung der Rechte ungewollt Kinderloser in Deutschland. Einige von euch haben hier in einer Umfrage Anfang des Jahres ihre persönlichen Berichte zum Thema „Vereinbarkeit von Kinderwunschbehandlungen mit dem Beruf“ und zum Thema „Gesundheitsdienste“ geschrieben. Diese Berichte sind in einer Zusammenfassung in diesem Schattenbericht enthalten.

Damit wir mit unserem Schattenbericht vor die Menschenrechtskommission gehen können, brauchen wir aber auch eine englischsprachige Variante unseres Textes. Und dafür brauchen wir eure Hilfe.

45 Seiten - das ist ja vielleicht etwas zu umfangreich für eine Person. Deshalb stelle ich mir das im Moment so vor, dass so 2 - maximal 4 Übersetzerinnen je einen Teil übernehmen.
Die Übersetzung sollte bis ca. Mitte Dezember 2008 fertig sein.

Wer über gute Englischkenntnisse verfügt und Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden. Gern schicke ich auch erstmal zur Ansicht den deutschen Text.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Werbeslider mit Buttons
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Es haben sich inzwischen genug Helfer gefunden. Danke!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“