@ amira : ich würde auch nicht 4 jahre auf alkohol verzichten, das ist vollkommener unsinn. 3x die woche kann er doch sein schnäpschen haben, auch öfter ist ok. insgesamt hat die spermienqualität bei männern abgenommen und ursachen gibt es soviel wie fragestellungen, da spielt die umwelt eine rolle, das rauchen, der streß, die sitzheizung im auto, genetische ursachen und bei den allermeisten eine kombination aus alledem... auch orthomol fertil hilft in den meisten fällen eigentlich nur dem apotheker dabei sein häuschen abzuzahlen...
aber wenn es euch ein besseres gefühl gibt, warum nicht.
streiten würde ich mit meinem mann nicht, es ist nun mal leider so, daß wir die folgen der behandlung ausbaden, aber wie war das? in guten wie in schlechten zeiten? mein mann sieht das eher so, daß er sagt, naja, du hast schlechte augen, ich halt schlechte spermien, beide können wir dafür nichts.
das einzige, was wir beide gemacht haben, ist mit dem rauchen aufgehört. aber sein bierchen und hin und wieder ein schnäpschen trinkt er normal weiter, warum auch nicht...
was macht deine überstimu? fleißig weiter ew trinken/essen und >3l am tag trinken...
@ all : liebe grüße und husch husch, raus mit euch, genießt die sonne!!!!