Hallo Lara
Also bei mir ist es durch ein Zeckenbiss mit 8 J & die Diagnose dauerte tatsächlich 21 Jahre ...
Ich wurde bis dato nur Symptomatisch behandelt.
Es ist schwierig nach so langer Zeit die Diagnose nur auf Tests zu konzentrieren sondern eigentlich viel wird auch über Symptome & Begleiterkrankungen erklärt -> un davon hab ich leider mit den Jahren reichlich ..
Bei mir wurde aber noch eine Muskelbiobsie gemacht da man eine Muskelerkrankung ausschließen wollte & man fand tatsächlich im Muskelgewebe Borrelien.
Ich bin jetzt seid genau 1 Jahr in Behandlung .. und mit TCM; Hömopathie etc. ist leider nichts mehr zu erreichen; aber wir nehmen das gerne um Nebenwirkungen um Schach zu halten...
Die Chance ist optimistisch aber man muss realistisch sein; denn es ist halt sehr lange unbehandelt gewesen & ich habe ja schon Neuroborreliose ...
Aber jede kleine Verbesserung empfinden wir als kleines Wunder und wird gefeiert

*
Aber auch wenn ich rollend durch die Welt fahre, sehr oft Hilfe von meinen Lieben brauche etc.; verliere ich nicht den Mut und den Humor ... denn ich versuche den Tag so zu geniessen **an guten Tagen**; an mittleren Tagen; das was geht wird besonders empfunden & in Schubzeiten .. wird dann an die mittleren u. super Tagen gedacht und einfach gehofft & gewartet bis der Schub vorbei ist ..
..die Kraft um meine Schübe zu überstehen & den Mut nicht aufzugeben geben mir meine 3 Mäuse ...
Ist er denn bei einem Spezialisten für Borreliose in Behandlung oder zumindestens wurde er mal dort vorgestellt und die Behandlung abgesprochen ?
In welchem Stadium befindet er sich denn ??
Und welches AB erhält er ?
wäre es ok wenn wir das weiter per PN klären; dann gehe ich ein wenig sicherlich mehr ins Detail; aber ich finde es gut das Du fragst & wer Fragen bezgl. Borreliose hat;gerne per PN ... **ich schreibe hier eigentlich nicht mehr mit, aber PN funktioniert u. ab und an lese ich mal hier
Dir und deinen Lieben einen schönen Donnerstag