Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
blauerli: tut mir leid, dass es wieder nicht hat sollen sein
drück dir aber schon jetzt alle Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07
03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA
habe gerade mal ein paar Minuten Zeit und melde mich von der Arbeit. Bei uns ist soweit alles in Ordnung, außer, dass ich wahrscheinlich schon bald wieder Vollzeit einsteige, da sie bei meinem Mann in der Firma Kurzarbeit angemeldet haben; hier bekommt er am Montag definitiv Bescheid.
Emilia gehts ganz gut, sie wächst und gedeiht und versucht nun alles nachzuplaudern.
Blaueri, oh mann, oh mann. Ich drücke dich mal ganz fest.
Tanja, habe dir pn geschickt.
An alle,
so werde mich mal auf den Heimweg machen und hoffe, dass es nicht mehr schneit, habe nämlich noch keine Winterreifen.
ich war auch Jahrelang in der Gmp in Behandlung. Es hat auch immer geheißen mein Mann ist der Verursacher. Nach vielen Icsis habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen (Dr. Theiss) und es kam eine Endometriose heraus. Wahrscheinlich hat es deswegen nicht geklappt. Denn das Spermiogramm von meinem Mann, war sogar einmal völlig in Ordnung.
Vielleicht wäre es günstig, das vorher einmal abklären zu lassen. Evtl. auch Gerinnungsstörungen und Immunologische Probleme abklären lassen (bei Dr. Reichel-Fentz). Hätte ich das vorher alles gewußt und untersuchen und beseitigen lassen, hätten wir wahrscheinlich höhere Chancen gehabt.
Die Gmp ist eine gute Praxis, aber leider wurde bei mir Jahrelang die Endo übersehen, obwohl ich sogar meine damalige Ärztin darauf angesprochen hatte. Das macht mich sehr traurig.
nach ausgebliebenem Erfolg planen wir, in die GMP zu wechseln.
Hat da jemand Erfahrungen? Wie geht das dann weiter? Alles nochmal von vorne?
Zu wem würdet ihr gehen? Hattet ihr dann schnell(er) Erfolg als vorher?
Danke und viele Grüße
es sind einige Frauen in die Gmp gewechselt und hatten dort Erfolg. Bei mir wurde leider jahrelang eine Endometriose übersehen. Lies doch bitte meinen letzten Beitrag. Ich würde bevor ich nochmal einen Versuch starten würde, erstmal alles Mögliche abklären lassen. Immunologie (bei Dr. Reichel-Fentz), Gerinnungsstörungen, Genetik, Bauchspiegelung.
Ich denke das ist total wichtig um alle möglichen, evtl. Störfaktoren zu beseitigen.
Danke Fischli, ich bin mschon mal gespannt auf den ersten Termin, das dauert dort etwas länger bis zum Erstgespräch habe ich den Eindruck.
Schade dass sie das bei dir übersehen haben, wie geht es bei dir weiter dann?
ich bin zwar auch schon 3+, bin allerdings erst seit Sept.07 im Kinderwunsch-Fieber. Nach ewig langen Zyklen und keinerlei Unterstützung von meinem FA habe ich geweselt. Die neue FÄ hat mich gleich zur GMP weitergeschickt und mehr als diesen Clomi-Zyklus habe ich noch nicht vorzuweisen.
Sorry, kann Dir nicht mehr sagen, nur dass ich dort echt zufrieden bin.