Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo,
es scheint ja wirklich ruhig zu sein. Ist jetzt schon der Winterschlaf eingetreten?? Noch 30 Tage und der Rest von heute!!!! Aber ich bin im moment von lauter Bazillenschleuderer umgeben. Ich kann mir im moment nichts schlimmer vorstellen als eine dicke fette Erkältung zu bekommen und nichts nehmen zu können. Vor allem da bei der Arbeit derzeit das Chaos herrscht. Das Weihnachtsgeschäft rollt an und ich soll jeden und allen unterstützen und am 08.11 Einarbeitung machen. Schauen wir mal!!
Am Samstag wollen wir das Kinderzimmer bestellen. So Stückchen für Stückchen fange ich langsam an zu glauben das wir tatsächlich Eltern werden.
Eingekauft haben wir in den USA nur 6 Strampler in diversen Größen für das ganze nächste Jahr verteilt. Ich hatte mich zurück gehalten da wir von 5 Kleinkinder (7 Monate - 2 Jahre) umgeben sind und ich nach den Sprüchen beurteilt hatte das wir etwas bekommen würden.
Pustekuchen. Ich habe nur Namen von Geschäften bisher erhalten. Naja
ich bin wieder Amerikageschädigt und muss sagen die Oberflächigkeit die man den Ami's zuspricht ist bei weitem nicht schlimmer als hier.
Soviel dazu.
Nagut mal gucken ob sich hier mal wieder mehr regt mit hoffentlich Neuigkeiten.
Gruss
Brigitte
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

also.. die Auszeit tut mir momentan wirklich gut.. Tut mir leid, dass Ihr da so ein bißchen drunter leiden müsst, ich lese aber trotzdem natürlich immer wieder nach!!!!! Bin also nicht ganz aus der Welt.

Aber ansonsten.. es ist so verdammt ruhig hier geworden??? Smilla-Andrea wo steckst du denn? Mache mir schon langsam aber sicher Sorgen um dich.. Und auch Laura hat schon lange nicht mehr geschrieben. Susan und Blitz melden sich ja immer mal..

Ich habe übrigens nochmal in Treffen nachgefragt, ob jemand wieder den Griechen organisieren kann - ich glaub Laura hat es das letzte Mal gemacht, oder?

Wenn es Euch interessiert.. Ich warte z.Zt. auf meine Mens, die spätestens 4.11. kommen müsste.. Da kann ich dann nach 5 Monaten ICSI-Pause wieder mit der Stimmu beginnen, und ich hoffe, dass sie dieses Mal den gewünschten Erfolg bringt. Auf alle Fälle werde ich Euch auf dem Laufenden halten... Ich mache mich aber nicht verrückt. Ich werde die drei verbleibenden ICSIs durchziehen und wenn es dann nicht klappen sollten, werde ich mich zurück ins Berufsleben stürzen... Momentan habe ich also eher die Negativphase.. Vielleicht ist es besser so???

Meldet Euch doch mal, wie es Euch so geht???
Lieber Gruß
Iris

Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallooooo!
Ich bin auch mal wieder hier!
Die letzten Wochenenden war ich voll im Freizeitstress...
Speckstein schleifen , dabei habe ich glatt mein Auge verletzt, musste mich vom Notarzt behandelln lassen und nach 14 Tagen kann ich wieder normal sehen und habe kein dickes Auge mehr. Ja, Hobbies können auch gefährlich sein.
Vergangenes WE hatte ich Töpfern. Mein Mann kennt mich noch- doch, der ist ja sportmäßig unterwegs. Hat wieder einen Riesenspass gemacht! Und heute geht der Wochenkurs weiter, juhu. Dann bin ich unplanmässig noch beim Blumengroßmarkt gewesen und auf dem Rückweg (das Auto meiner Freundin ging schon in die Knie) haben wir fluggs noch ´nen Hobbyhandwerkermarkt mitgenommen. Dort haben sie immer lecker selbstgeackenen Kuchen... und zeigte die Uhr 16.30h... Dann hatte ich doch noch zu kochen, aufräumen, Tiere betutteln, Mann zu unterhalten- SORRY, schaffe es nicht mehr sooft ins Forum. Und hier bei der Arbeit ist es auch nicht mehr so einfach, alle Kollegen anwesend, kann ich schlecht ins klein-putz (was ist denn daaaasss???).
Aber ich lese sooft ich kann.
Mensch Iris, hoffentlich klappt die Planung und am 4. kommt die "rote Pest"... manchmal will amn sie ja.
Neulich hatte ich gerade bei der Arbeit wieder so ein tolles Negativ-Erlebnis. Sagte doch ´ne Kollegin auch die Frau G. , die will sich doch noch schwängern lassen...Dann musste dir einen anderen suchen, wenn´s deiner nicht kann..." Ich wär ihr am liebsten sonstwohin gesprungen. Diese Dame ist im Personalrat und sicher weiss von meinem Problem das gesamte Amt!!! Toll!
So nun sind alle Kollegen wieder daaa....
Tschüß
Andrea
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen - und was soll ich sagen - erst heute entdecke ich den Hannover-Ordner.
Ich hoffe, ich kann noch zu Euch stoßen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, habe bereits eine fast 4-jährige Tochter und stehe vor meiner 2.Icsi. Die Pille nehme ich seit 2 Tagen nicht mehr und warte jetzt auf die Mens und darauf, daß es mit den Spritzen losgehen kann. Ich bin bei Frau Schütz, wir kommen jetzt besser miteinander klar - anfangs fand ich sie ziemlich chaotisch. Aber vermutlich war ich selber viel zu nervös, um irgendetwas richtig mitzukriegen.

Liebe Grüße
Sonny
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

UUUPS kaum hol ich den Ordner hoch, schon kommen sie alle wieder - naja fast alle...

Andrea
Das mit deinem Auge ist ja ätzend.. Ich hoffe, es geht dir da wieder besser??? Und den Stress - nönönönönö - den darfste einfach nicht zulassen, musst du denen mal klar machen, dass du ab und an ins Forum musst :lol:

Sonny
Herzlich willkommen in unserem Ordner.. Klar kannste dich zu uns gesellen.. Und für dich auch gleich zur Info - hier in der Rubrik Treffen gibt es auch einen Ordner Hannover-Langenhagen - 22.11. Da wollen wir uns nämlich wieder einmal treffen. Vielleicht hast du und dein Mann ja Lust dazuzustoßen.

Übrigens.. Susan37 - die hier auch im Ordner vertreten ist, hat ebenfalls bereits ein Kind - Colin (weiß leider momentan nicht wie alt er ist).. Ich habe auch schon eine Tochter (14 Jahre, Saskia)... Also bist du hier auch als Schon-Mutter nicht so ganz allein.
Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo, da seid ihr ja alle wieder :grin:

Mensch, Smilla, was machst du denn für Sachen? Hoffentlich ist bald wieder alles okay. Achja, dieser Freizeitstress... Da ich für die Kürbis-Beeren-bunte-Blätter-Dekozeit mal wieder etwas spät dran bin, werd ich wohl gleich auf die Adventsbastelei stürzen... Solche Kollegen sind wirklich die Pest, grrr.
Hallo Iris, dann wirds ja auch bald wieder Ernst bei euch. Viel Glück!
Selbst warte ich auf die Mens, damit es losgehen kann. Der Stimmungslage nach dürfte es bald soweit sein -rechnerisch übrigens auch :wink:
Hallo Sonny, willkommen im Club. Wir scheinen ja ziemlich zeitgleich zu sein, habe am Donnerstag die letzte Pille genommen. Tja, und sonst noch: Bin auch schon Mami, Colin wird in 2 Wochen Zwei. Das Glück erwischte uns damals nach langer Vorgeschichte im 4. und letzten Icsi-Versuch. Ich hoffe, dass es jetzt etwas schneller geht. Vielleicht verstreut ja Fr.Dr. S. ein paar Schwangerschaftsviren :smile:
Irgendwie ist mein Magen noch auf Sommerzeit. Zwar etwas früher als gewöhnlich, aber nun geh ich Abendbrot machen

Euch allen Liebe Grüsse
Susan
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonny!
Herzlich willkommen im Langenhagen-Ordner!
Wir werden immer mehr, gutes Gefühl.
Hallo all ihr anderen Lieben!
ja, mein Auge ist wieder ok. Aber das Gefühl der "dickenAugen" verzieht sich nicht, ob das wohl am Schlaf liegt... wunder, grübel...
Ich freue mich schon, Euch alle wiederzusehen bzw kennenzulernen. Nicht mehr lange hin!
Auf dich, Andrea-Magdalene bin ich auch ganz gespannt!
Im Moment helfe ich meiner Kollegin Filter falten für´s Labor, gähn, da lese ich mal etwas

Iris, meine Kurse sind nun erstmal( bis auf Mo-Abend) beendet, da werde ich mich öfter hier tummeln und so langsam auf Dez/Jan vorbereiten und einstimmen auf die neuen Versuche.

Die TK hat noch nichts wieder von sich hören lassen, bin gespannt, was da noch kommt.Zahlen wollten sie ja alles, abber selbst "alles" scheint bei denen variabel zu sein!
Meine roten Strähnen habt ihr ja nun verpasst, heute gibts wieder neue Farbe! Mal sehen, was es wird...

Seid nun lieb gegrüßt
Smilla (Andrea)
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo liebe Langenhagenerinnen,
wollte auch mal wieder kurz "Guten Tag" sagen.
Im Moment mache ich es eher wie Iris und klinke mich mal wieder
ein bisserl aus. Zunächst ist da die "negativ-Meldung" an der ich ziemlich zu knuspern habe, auch wenn Arendt mir noch so oft erzählt wie dicht wir diesmal dran waren.....
Als ich mich eben wieder ein bißchen berappelt hatte, bekomme ich den
nächsten Schuß vor den Bug. Auf einmal will die Barmer mir keine drei
weiteren ICSI´s mehr bezahlen, sondern die zwei IVF´s, die ich bei dem
unfähigsten Arzt der Weltgeschichte gemacht habe, doch auf die ICSI-Versuche anrechnen. Das würde bedeuten, daß ich nur noch einen Versuch habe. Diese Nachricht hat mir gerade noch gefehlt, ich bin völlig am Boden. Morgen habe ich noch ein Gespräch mit einem "Entscheider" der Barmer. Mal sehen, ob der meinen Argumenten zugänglich ist. Damals (im Mai) hatte die Barmer mir gesagt, daß sie die IVF´s nicht anrechnen, da die Indikation, die Diagnose und der Verursacher ein anderer war. Damals lag es an mir, daher IVF und jetzt hat Bühler es so hingestellt, daß es ausschließlich an meinem Mann liegt (OAT-Syndrom etc). Mensch, ich könnte mich ohrfeigen, daß ich 2 Versuche bei diesem Quacksalber vergeudet habe (beim 2. Versuch war das SG von Ralf übrigens schon nur noch ICSI-tauglich sagte der BlödmannsgehifenDoktor, aber er hatte vor dieser 2.ICSI über ein Jahr kein SG von ihm machen wollen und es daher erst bei der Punktion festgestellt). Ralf ist mittlerweile so auf 180, daß er anwaltlich gegen den Tölpel-Doktor vorgehen will, ob das Sinn macht??? Wahrscheinlich vergeudet man nur noch mehr Kraft und Energie. Habt Ihr eine Ahnung, wie ich den Barmer-Typen dazu bringen kann, mir die drei Versuche doch noch zu genehmigen??????????
Ich weiß nicht mehr weiter.......

Übrigens Iris,
falls ich jetzt nicht doch noch die Nerven verliere, bekomme ich am 08.11. die Down-Reg-Spritze und fange dann auch wieder an, oder
auch nicht, mal sehen, zuerst will ich den Kampf mit der Barmer angehen.....
Ihr Lieben,
ich hoffe, daß es Euch allen gut geht, wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Alles Liebe
Elena
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich fast garnicht getraut zu schreiben. Langsam plagt mich mein Gewissen, das wir bis jetzt die einzigen Glückpilze waren. Und wie die Zeit rennt. Am Freitag habe ich schon 24 Wochen rum.

Mensch Andrea, das Ihr noch auf das Geld der TK wartet ist ja ein Ding. Da scheinen wir ja wirklich einen superfähigen Sachbearbeiter erwischt zu haben.

Elena, einen Tipp kann ich nicht geben.Leider. Wir wissen auch wie frustig es ist einen unfähigen Arzt zuerst zu haben und dann Behandlungen "umsonst" hinter sich zu bringen. Als einziges Argument würde mir einfallen das ein IVF Versuch von vornherein herausgeschmissenes Geld von der KK wäre. Da der Erfolg eh auf Null hinausläuft. Das haben wir damals der TKK erzählt als wir drei IUI's gemacht haben ,obwohl bei den SG von meinem Mann von Anfang an ICSI klar war. Das Geld für die IUI's hätte man gut für eine ICSI ansetzten können.

Es ist zum Kotzen wie Geld rausgepulvert wird. Es werden Gesetzte entworfen, Beschlüsse gefasst von Menschen die keine Ahnung von bestimmte Dinge haben. Ich glaube ich gehe in die Politik. Ein Gesundheitsminister sollte wissen wie die Abläufe sind, am besten wäre jemand er aus der Branche kommt. Müssen die Direktoren der KK's mehrere Hunderttausende Mark im Jahr als Gehalt bekommen? Für was?

Schade das wir uns am 22.11 nicht sehen. Ich denke das nächste Treffen wäre dann im Januar? Wäre nicht schlecht da Februar dann schon langsam knapp wird bei uns. Natürlich kommt es auch auf Wetter an.

Bis bald
Brigitte

(Noch 26 Tage und der Rest von heute arbeiten)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag gehts los... Pieks, pieks, pieks. Bin mal gespannt, wie das so wird, ein bisschen Bammel ist doch dabei.
Smilla, ihr habt immer noch kein Geld gesehen? Ich dachte, da wär alles klar :confused:
Hallo Elena, das ist ja wirklich ärgerlich. Diese blöden Kassen, für alles mögliche ist Geld da. Man braucht sich nur diese nettenb Verwaltungsgebäude angucken... Aber das ist natürlich keine hilfe für euch. Hmm, neue Argumente fallen mir leider auch nicht so recht ein. Vielleicht nur, dass ihr wesentlich entspannter wäred, wenn die Finanzierung gesichert ist, so dass eventuell keine weiteren Behandlungen nötig sind. Jedenfalls drück ich euch ganz fest die Daumen, dass es klappt bei der Barmer. Und nicht aufgeben, jetzt erst recht!!
Hallo Brigitte, wirklich schade, dass ihr diesmal nicht beim Treffen dabei sein könnt. Aber das nächste kommt bestimmt. Weiterhin alles Gute für die "DIN-Familie".

Allen liebe Grüsse
Susan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“