
Anfang Juli hatte ich meine zweite IVF und mit Erfolg ! Wieder mal Zwillinge wie bei der 1.IVF, allerdings hatte sich ein Zwilling in der 8.SSW verabschiedet, mir war ein 2.Zwilling geblieben. Die SS war von Anfang nicht so toll verlaufen, schon ab 7.SSW hatte ich mit den Blutungen zu kämpfen, die bis zur 14.SSW geblieben waren. Und ich bekam blöderweise durch diesen abgestorbenen 1.Zwilling ein Hämatom (Bluterguß)und nac einiger Weile hat es sich einfach direkt vor der gesunden Fruchthülle gesetzt. War lange im KH deswegen,aber dem 2.Zwilling ging es blendend, tobte wild rum - also absolut okay. Und das Hämatom hat sich doch gut organistiert. So und dann aus heiterem Himmel hatte ich am 9.10. den Fruchtwasserabgang, alles Wasser gin ab und ich war nahe dem Nervenzusammenbruch, wieder mußte ich ins KH. Das Baby lebte noch, konnte sich aber nicht mal aufgrund fehlendes Fruchtwasser bewegen -logisch ! Das Loch an der Fruchthülle war zu groß....es gäbe zwar eine Möglichkeit und zwar eine Fruchtwasserauffüllung, ABER we schon gesagt war das Loch einfach zu groß und das Wasser würde immerzu rauskommen. Die Ärzte meinten, ich mußte mich schnell entscheiden, denn ich könnte durch Wasserabgang eine Infektion bekommen und ich evtl. ins Koma fallen - ALSO mußte ich mich entscheiden für mein Leben oder fürs Kind, das war eine schwerste Entscheidung und ich hatte vor dieser SS bereits 4 Fehlgeburten, aber es mußte sein. Am 12.10. in der 17.SSW wurde die Geburt eingeleitet und so kam mein kleiner Sohn Niklas auf die Welt und ist schließlich eingeschlafen. Es tat unglaublich weh.

Es ist jetzt meine 5.FG, doch ich gebe noch nicht auf. Vor der 1.IVF hatte ich schon mal 3 FG auf natürl. Wege ( einmal davon Zwillinge) und dann machten wir IVF im März/April dieses Jahres -leider war es eine doppelte EU (Eileiter-SS), es wäre auch Zwillinge und dann machten wir die 2.IVF wie oben schon geschrieben im Juli. Wieder Zwillinge, Rest der Geschichte kennt Ihr. Wir machen erstmal Pause bis Frühjahr, werden den gesammelten Mut sammeln und evtl. im März/April den letzten Versuch wagen. Wenn diese letzte IVF wieder schief gehen sollte,was wir sehr hoffentlich nicht hoffen,machen wir dann endgültig Schluß!!!
Ich versuche, tapfer zu sein und denke weiterhin positiv. Ich glaube immer noch, es wird alles gut....
Mädels, glaubt mir, es lohnt sich, weiter zu kämpfen ! Gebt nicht auf ! Habt Mut und gemeinsam schaffen wir s bestimmt !


Also los auf den Kampf !!!
Viel Grüße vom
Teufelchen
