Wie kann man ft3 steigern

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jenny_andi
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Wie kann man ft3 steigern

Beitrag von jenny_andi »

Hallo,

ich habe heute meine neuen Werte bekommen und hätte dazu ein paar Fragen. Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der sich besser, als ich damit auskennt. Die Werte wären:

TSH 1,8
ft3 2,99 (2,38-4,37) 30%
ft4 1,43 (0,97-1,58 ) 75%
AK´s wie immer negativ.

nehme bisher L-Thyroxin 75, ab heute 100 (lt. Anweisung vom Arzt).
Angefangen habe ich im September mit 50, ab Oktober mit 75. Der TSH ist auch schön runtergegangen von 4,9 auf jetzt 1,8.

So, jetzt meine Frage:
Wie kann ich ft3 steigern, ohne ft4 großartig zu beeinflußen? Bringt eine erneute Dosissteigerung nicht den ft4 Wert wieder durcheinander?
Ich darf erst wieder mit einer IVF beginnen, wenn alle Werte top sind und auch ein paar Wochen stabil waren.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG Jenny
Es ist, wie es ist, wenn es ist!

04/03 Sohn nach unkomplizierter SS
12/04 vermutlich eine frühe FG
08/05 ELSS rechts :cry:
2 Clomizyklen --> GV nach Plan :(
1 Puregonzyklus --> GV nach Plan :(
12/06 ELSS links, ab heute bin ich sterilisiert :cry:
1.IVF Februar/März 07 leider negativ :(
1.Kryo Juli 2007 wieder negativ :(
2.Kryo August 2007 negativ :(
2. IVF November/Dezember 2007 negativ :(
Praxiswechsel
Besprechungstermin zur 1. ICSI 16.12.2008
Projekt "Wunschpünktchen"
Pille ab dem 16.12.2008
Spritze zur DR am 26.01.2009
am 04.02.2009 1.Zyklustag. Stimu ab 05.02. diesmal mit Pergoveris
PU am 16.02.2009 9 Eizellen entnommen, werden allerdings mit ICSI befruchtet, um eine bessere Ausbeute zu bekommen.
8 EZ reif, 6 befruchtet, 3 auf Eis und 3 werden zu Blastos.
TF am 21.02.2009 mit Akkupunktur
22.02.2009 Einnistungsspritze
03.03.2009 Pipitest eindeutig positiv (dass ich das noch erleben darf!!!!!)
04.03.2009 BT HCG bei 313 Progesteron über 40
16.03.2009 BT HCG bei 27329 Progesteron bei 40
US FH, Dottersack und embryonale Anlagen zu sehen, alles supi!
18.03.2009 Wir bekommen Zwillinge. Beide Herzchen schlagen
22.04.2009 Beide sind ca. 5cm groß und strampeln heftig in mir rum.
26.08.2009 Unsere Mädels wiegen ca. 1400 Gramm.
ab 29+1 vorzeitige Wehen, mal sehen, wieweit wir kommen.
18.09.2009 32+4 Eine wiegt 2200 Gramm und die andere 2300 Gramm
Wir warten, hoffen und beten.

Am 20.10.2009 kommen Leandra und Sophia bei 37+2 nach Einleitung spontan und gesund auf die Welt. Wir sind endlich komplett

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Summsebienchen
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Beitrag von Summsebienchen »

Hi,

wie lange hast du denn die 75µg schon vor der BE genommen? Und hast du sie am Morgen der BE auch genommen? Man sollte die Dosis schon 4-6 Wochen vor der nächsten Kontrolle genommen haben, da besonders der TSH länger braucht sich der erhöhten Dosis anzupassen.

Der fT3 sollte eigentlich auf Dauer mit dem fT4 ansteigen, der kann aber eine Weile oder immer hinterherhängen. Selen (200µg pro Tag - einschleichen) soll die Umwandlung von T4 in T3 verbessern - funktioniert aber nicht bei jedem. Wenn man Symptome wegen dem niedrigen fT3 hat kann der Arzt auch T3 (Thybon) dazu verschreiben. Der fT3 muss aber nicht unbedingt bei jedem auf gleicher Höhe wie der fT4 sein. Es geht nur vielen besser, wenn er das ist. Mir macht das nichts, meiner war auch schon bei 0% und das als ich grade ss geworden bin :wink:
Frau Dr. Brakebusch achtet bei beschwerdefreiheit auch eher auf den fT4 als den fT3. Zumindest bei mir.

Lg
Summse mit Bienchen im Arm
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nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
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jenny_andi
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Beitrag von jenny_andi »

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das LT 75 ca. einen Monat lang genommen, also von Anfang Oktober bis Anfang November. Am Tag der Blutentnahme habe ich es auch genommen, allerdings war die Blutentnahme erst gegen 20 Uhr und genommen habe ich es ca. 6:45 Uhr. Müßte also schon ein gutes Stück abgebaut sein.
Seit ca. einer Woche nehme ich noch zusätzlich Jod ein in der Hoffnung, dass das meine natürlich SD Aktivität unterstützt. Meinst Du, das ist in Ordnung. AK sind, wie gesagt, immer negativ gewesen. US der SD unauffällig.
Das mit dem Selen werde ich mal verfolgen, danke für den Tip.

LG Jenny
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Summsebienchen
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Beitrag von Summsebienchen »

Wenn du unbedingt Jod zu dir nehmen willst und Hashi ausgeschlossen wurde, dann würde ich es eher mit Fisch versuchen. Esse ich jetzt in der SS auch vermehrt.
Normalerweise kannst du jedenfalls keinen Jodmangel haben, wenn du nicht alles selbst im Garten anbaust und die Milch von den eigenen Kühen hinterm Haus trinkst. In D ist so viel jodiert, da ist es schon schwieriger wenig Jod zu essen als viel.

Nächstes Mal würde die LT am Tag der BE ganz weglassen oder nach der BE nehmen. Es kann auch nach so vielen Stunden sein, dass der fT4 höher gemessen wird als ohne. Ist aber eher gering die ABweichung...
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jenny_andi
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Beitrag von jenny_andi »

Nein, ich bin leider kein Hobbybauer *rotfl* Ich habe letztens bloß irgendwo gelesen, dass ein Jodmangel schuld an einer fehlenden Einnistung sein kann. Ich möchte halt nichts unversucht lassen.

Danke auf jeden Fall für Deine Tipps. Viel Glück noch weiterhin für Dich und Deinen Krümel. Lasst es Euch gutgehen.

LG Jenny
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Kathi2111
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Registriert: 23 Nov 2004 22:10

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo, also ich nehme nun Thybon zusätzlich und es geht besser :-) LG Kathi
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
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Summsebienchen
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Beitrag von Summsebienchen »

Danke :)

Jaja, der Arbeitskreis Jodmangel ist sehr bedacht darauf jedem und überall zu erzählen, wie gut Jod ist und was doch alles ein Mangel auslösen kann.
Es kann auch sein, dass Jodmangel eine Einnistung verhindert, aber nach allem was ich bisher gelesen habe nur dann wenn frau eine SD-Unterfunktion aufgrund von Jodmangel hat. Und das ist nicht die häufigste Ursache für eine Unterfunktion, sondern Hashimoto T..

LG und auch für dich alles Gute!
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