Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo Anni
Bin am 17 in HH vielleicht hast du ja Zeit??? Mail mir einfach. Bin um 10 da und um halb ein muß ich wieder los. Der Transfer ist wenn überhaupt am 20 wenn er später stattfinden sollte, breche ich ab, weil ich wieder am 24 arbeiten muß. Mache das alles abhängig vom 17...
so kriege jetzt ein neues Wasserbett. Liebe Grüße allen
habe lange nicht mehr mitgelesen...mir ging so lalla..habe angst wegen mobbing :roll:
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo Mädels!

Toll, dass das Wichteln bald los geht! freue mich schon darauf!

Fahre in halber Stunde zur KiWu-Praxis für ein Gespräch mit dem Biologen *mecker* und dem Kiwu-Doc:oops: ....Habe eine laaaaaaaaange Liste mit Fragen zusammengestellt...Mal gucken, wie sie es verdauen werden.......... :roll: :?: Vor allem würde mich sehr interessieren, wie der Biologe auf die Frage "haben sie nun unser TESE-Bericht gelesen oder nicht? und warum wussten Sie denn nicht, wo sie suchen müssen?" antworten wird *mecker*

Berichte dann mal, wie es war *pfeif*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hallo :hallo:
Ich mal etwas später, weil ich ja schon angedeutet hatte, dass dieser Tag nochmal wahrlich furchtbar würde :ohnmacht:

Marisa, gegen Mobbing mußt Du Dich wehren :schlaege: *tröst* ganz schnell! Schreib alles auf, was Dir uffällt, wende Dich an Vorgesetzte, such das Gespräch!!!
Ich denke an Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kiki
, fein, dass Ihr nun zu Hause seid! Ich hoffe, ihr gewöhnt Euch schnell an die neue Großfamilie und genießt die Zeit miteinander!
Vielleicht hab ich´s ja auch nur nicht mitbekommen - hast Du schon mal verraten, wie die Zwerge heißen? Und auf Fotos und Bericht warten wir gerne :jaja:

Wollschaf, was macht denn Dein Mann, wenn er Dich allein zu Haus lässt?
Und ich nehme mir auch jedes Jahr vor, mich besser auf Weihnachten vorzubereiten :?: klappen tut´s nie ....

Anja, Du machst Dir ja ein nettes Leben zur Zeit, wie?! Der Hase überlegt übrigens auch in diesem Jahr den HH Weihnachtsmarkt besuchen zu wollen ... Mal sehen, ich würd dann nochmal bescheid geben :knuddel:

Danke Atonne und laß Dich von uns nicht zusätzlich stressen *liebernicht*

Und schon bin ich wieder weg ... Lieben Gruß, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

ich habe leider auch gerade wenig Zeit…

Jenny hat Dich die ausgiebige Feierei umgehauen oder wieso hören wir nichts mehr von Dir *g* ?

Wauzis fein, dass Ihr wieder online seid :prima: .

Katrin das klingt aber nach wie vor unschön mit Deiner Zahngeschichte und dem Behandlungsstopp *tröst* , hoffentlich hast Du das bald alles hinter Dir *dd* *dd* . Ich denke auch schon über Weihnachtsgeschenke nach, aber leider kommt der Ideenfluß noch nicht so recht in Gang :wink: .

Maela hoffentlich ist die Kleine bald wieder fit *dd* *dd* und der aktuelle Streitpunkt mit Deinem Mann kann hoffentlich auch bald wieder beigelegt werden *dd* *dd* . Ich dachte schon, ich wäre der Oldie hier :wink: , aber den Staffelstab hast Du mir so wie es aussieht netterweise abgenommen :lol: .

Violette ich denke auch, manches ist zwar woanders besser, aber manches eben auch schlechter.

Anja da in zweieinhalb Wochen ( :o ) schon der 1. Advent ist, hat die Grünkohlsaison durchaus ihre Berechtigung eröffnet zu werden :wink: .

Kiki schön, dass Ihr jetzt alle zusammen zuhause seid, ich wünsche Euch ein schönes und nicht zu stressiges Eingewöhnen.

Lilly danke für die schönen Fotos (da fällt mir doch was ein… :oops: ), meine Erinnerungen an Paris sind nach… äh :grübel: … 17 Jahren schon etwas verblasst :wink: , bin gespannt auf die Disneylandbilder.

Lola *dd* *dd* dass der Tag bald geschafft ist.

Ich muß leider weitermachen,
liebe Grüße, Suse
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

:meld: :meld: :meld:
Jahaaaa, mir geht es gut!
Neihein, ich habe nicht so viel gefeiert, wie Ihr vermutet habt! Wir haben einfach nur gaaaanz viel geschlafen! Und nun muss ich vieles aufarbeiten, was die letzten Wochen und Monate einfach liegen geblieben ist.
Aber das sind schöne Sachen, z.B. um Hauseinrichtung kümmern, schonmal die eine oder andere Kiste packen usw.
Morgen gehts auch schon wieder nach Bremerhaven zur Fortbildung.
Und im Büro ist auch einiges los zur Zeit!
Und vor allem kümmere ich mich jetzt erstmal ausgiebiger um den Löwen, den Tiger und überhaupt ums soziale Leben.
Also: alles gut - trotzdem wenig Zeit!
Wenn es sich im Büro etwas beruhigt, kann ich mir hoffentlich mal wieder ein Stündchen für Euch abzwacken. Zuhause habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, mich an den PC zu setzen, wenn der Löwe im Bett ist. Außerdem gibt es dann ja wie gesagt auch noch anderes zu erledigen.
Der Löwe schläft übrigens zum Glück meistens durch! Das mit der extrem kurzen Nacht letzte Woche war eine Ausnahme (mit perfektem Timing.... :roll: )

Ich freu mich schon aufs Wichteln!
Bis bald und viele liebe Grüße von Jenny! :D
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!!
So 15 Seiten hab ich überflogen. UFFF!!!!

Das hab ich mir behalten:

Guzma, ich liebe Huskys, mein nächster Hund sollte wieder einer sein. Pferde lieb ich auch.
Schade, dass dein letzter Versuch negativ endete. Meine PX hat auch eine SS-Rate bei Tese von 30 %.

Maela, sei froh, dass Hanna bei den Großeltern glücklich ist. Luke liebt seine Großeltern auch. Die Oma-Opa-Variante ist für un

Lola, von uns ist es bis des Hasen Arbeitsziel gar nicht weit, näheres per PN.

Jenny, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, und dann auch noch GUT.

Marie, willkommen und gib nicht auf, dass du bereits Herzschlag hattest, ist ein gutes Zeichen.

Chrissi, Glückwunsch zum Umzug.

Kiki, toll, dass ihr wohlbehalten zu Hause seid. Viel Spaß und alles Gute.

Lukes Zimmer ist gestrichen, Bordüre ist dran, Schrank ist umgebaut und zu 1/3 eingeräumt, Matratze hab ich heute geholt, Bett steht schon, also am WE wird er dann das 1. Mal drin schlafen, hoffentlich….
Heute war VU, Mumu ist verkürzt auf 2,4 cm, aber das kenne ich ja von Luke bereits, trotzdem waren die letzten Tage zu anstrengend, werde jetzt kürzer treten. :oops:
Bei meiner Ärztin hat heute ein pos. Pipitest im Labor gelegen, die passende Frau dazu kam mit einem Zettel für eine Pro-Familia Beratung, ob sie das Kind nicht kriegen möchte? Es hat sich so angehört. :cry:

Fotos vom Bauch und Kizi gibt es bei Gelegenheit.

Seid alle lieb geknuddelt.
:knuddel:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe jetzt gesammelt:
Guzma
Lola
Anja
Violette
Wollschaf
Jenny
Katrin
Suse
Wauzis
Atonne

Maela wollte auch. Schickst Du mir sicherheitshalber noch mal Deine Daten (Anschrift, EMail)?
Katrin, gilt Deine Mailadresse vom letzten Mal noch? Dann nehme ich diese.

Kiki, ich würde auch gern wissen, wie die zwei heißen :D (gern auch per PN).

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:morgen:
Da hätte ich heute morgen mal etwas länger schlafen können :müde: doch nachdem wir gestern abend den alljährliche Kalender für meine Mama gemacht haben, liegt nun meine Schwester schnarchend in meinem Bett und ich krieg kein Auge zu *gähn*
Gut, verschiebe ich das Schlafen eben auf nächste Woche :?:

Atonne, puh, dann bin ich also doch noch nicht so ganz verschusselt ....
Sollten wir Emmadanielotte eine Mail schreiben? Die wollten doch auch mitmachen, oder?!

Wauzis :schlaege: Du sollst Dich nicht ständig überfordern *liebernicht*
Okay, wenn der Hase also das nächste Mal mehr Zeit hat, bzw. ich sogar mal mitfahre, dann melde ich mich vorher :jaja: Das wär ja mal witzig ...

Jenny, Recht so, genieß ein bißchen wohlverdiente Zeit mit deinen Liebsten!! :jaja:
Ich überlege jetzt gerade, eine Mentorenausbildung zu machen (nachdem sie mich ja zu Weiterbildung nicht wollten :pah: ), aber das ist soooo teuer und kostet so viele Wochenenden ... Ich staune immer, wie sehr Du Dich in den Hintern treten und das alles durchziehen kannst :o

Tja, Suse, gut, dass Du selber drauf zu sprechen kommst :schlaege: Wo genau sind denn die Fotos von der neuen Tür, hä??? *g*

Allen anderen ganz liebe Grüße :knuddel: :fluester: morgen ist Freitag :juhu: morgen ist Freitag :juhu: morgen ist Freitag :juhu:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Morgen,

Lola: ich mache zurzeit relativ viel und genieße die ruhigen Momente dann umso mehr. Mir tut's grad ganz gut viel unter Leute zu kommen, mich mit Sport abzulenken etc...dann bleibt nicht so viel Zeit zum grübeln und traurig sein :wink:
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr im Dezember nochmal nach HH kommt. Ihr seid herzlich eingeladen :jaja:
Ich schicke Daniel mal 'ne SMS...
Viele Wochenenden opfern klingt gerade im Zusammenhang mit des Hasen Job irgendwie ungünstig :-? Was würde die Mentorenausbildung denn für dich bringen?

Suse: jetzt wird's ja auch von Tag zu Tag kälter und du hast Recht...in 2,5 Wochen ist bereit der erste Advent :o :ohnmacht: zu den Bildern sag ich mal nix *pfeif*

guzma: und wie war das Gespräch? :knuddel:

Jenny: schön wenn der nervige Stress jetzt vom positiven Vieltun abgelöst wurde :D wie oft musst du denn nach Bremerhaven? :knuddel:

Atonne: na da sind doch wieder ein paar zusammen gekommen...bin schon sehr gespannt wen ich dieses Jahr bewichteln darf :D

Wauzis: schön dass du wieder hier bist :knuddel: und ich schließe mich Lola an: mach mal langsamer :klugscheiss: wenn du merkst dass du zu viel machst, dann setz dich an den PC und red mit uns :wink:
Freut Luke sich schon auf sein neues Zimmer?

so, mehr hab ich nicht behalten...wünsche euch aber einen schönen Donnerstag :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Guten Morgen!

wauzis: schohne Dich bitte! Wünsche Dir schöne restliche Kugelzeit!

kiki: auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt

anni: was soll ich sagen, der Biologe hat 40 Minuten (!!!) Zeit für uns genommen und der KiWu-Doc 50 min!!!.....Der grösste Hammer - der Biologe hat (doch) unsere re.Proben genommen (die bessere) und meinte, dass es kaum bewegliche da waren...Hat uns ICSI Protokoll gezeigt, wo dokumentiert wurde, welche Proben zum Einsatz kamen......Sein Wortwahl: "ich arbeite in diesem Fall mit Spermien-Müll, Entschuldigung, wenn ich das sage, aber das ist so! Auch wenn die TESE-Proben vor Kryokonservierung die 6%-c motil waren, heisst es in Eurem Fall, dass nur wenige Spermien die Kryokonservierung überlebt haben - damit muss man leider rechnen! Und gesucht habe ich lange!" ALs wir dann gefragt haben, warum er am TF-Tag nicht wusste, "wo er suchen soll", hat er etwa unser TESE-Bericht nicht gelesen? Meinte er: "es ist in TESE-Fall egal, was der Operteuer vor Kryokonseriverung gesehen hat - d.h. ob sie gut waren oder schlecht, spielt keine Rolle, da das Bild ganz anders nach Kryo aussehen kann".........Er hat uns viel erklärt, mit welchen Problemen er als Biologe sich beschäftigt, wenn er mit TESE-Material abreitet. Ich fand seine Erklärung plausibel. Er meinte, dass in unserem Fall die Wahrscheinlichkeit SS zu werden deutlich weniger als 30% liegt und die schlechte Befruchtungsrate ist dafür bezeichnet. "Zwar kann es im nächsten Versuch die bessere Befruchtungsrate sein, das wird aber immer ein Lotto-Spiel sein!" Zwar passiert immer wieder ein Wunder - wie die schlechte Befruchtungsrate, nicht optimale Embryo und trotzdem SS, hat uns dann ein Paar Beispiele gezeigt, was ich gut fand....
Er meinte, wir müssen uns auf langen Atem einstellen......
Als wir dann gefragt haben, wieviel TESE-ICSI er pro Jahr macht, hat er uns gesagt, dass im 2008 es 4 waren, davon 2 erfolgreich (ich weiss aber, dass eine Paar, die Erfolg hatte, TESE gar nicht gebraucht hätte, wenn der Mann nicht querschnittgelämt wäre! d.h ganz andere TESE-Material, als bei uns)

Der Doc hat uns gesagt, dass der Biologe als ein Senior-Human-Biologe in irgnd. hoch angesehender amerikan. Gesellschaft ist und in Berlin wohl als Einziger dieser Titel trägt, und oft die andere KiWU-PX berät..........er hat wohl 20 Jahre Erfahrung im Veternarmedizin......D.h. - er soll sehr gut sein und wir müssen seinen Aussagen vertrauen......Hat uns dann natürlich gesagt, dass wir weiter mit ICSI machen sollen :?:

Mein Mann wollte von dem KiWu-Doc auf einmal über HI genaues wissen (Ablauf, Rechtliches etc.......Nicht, dass es mich geschockt hat, aber offensichtlich macht er jetzt Gedanken über Plan B, weil er unsere Chance eher realistischer einschätzt....und ausserdem hat ihn meine Depression und Nebenwirkungen in WS ganz schon mitgenommen........

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ich weitere ICSIs mache.........Ehrlich, ich bin eher ein Mensch der denkt - wenn es klappen soll, dann klappt es auf Anhieb, ohne grosse Hindernisse...wenn nicht- dann muss es vielleicht nicht sein??? Ich habe großes Angst, dass durch diese TESE_ICSI wir womöglich kein gesundes Kind zur Welt bringen....Ich weiss, es gibt auch bei der natürlichen Entstehung keine Garantie...aber irgendwie wurde mir am TF richtig klar geworden, dass es zuviel nicht einschätzbare Einflüsse gibt`s und man kann nur vertrauen, dass die Mediziner es gut machen......

Ich bewundere Euch alle, die mehrere Versuche auf sich genommen haben, ich habe grosses Respekt von Euch!

Für mich, mein Psyche, mein Gesundheitszustand und unsere Beziehung ist diese TESE-ICSI eine enorme Belastung....mit ungewissem Ausgang................

Ich denke, wir werden uns jetzt eine Pause gönnen, überlegen wie es weiter geht....Es ist einge grosse Erleichterung zu wissen, dass es auch Plan B gibt`s.

Uff, danke für zuhören! :oops:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“