Hallo Herr Dr. Stoll,
danke für die schnelle Antwort auf meine Frage. Sie meinten ja, dass die Unterleibskrämpfe ein paar Tage nach dem Transfer von der Punktion kommen. Das kann aber eigentlich nicht sein, da es sich um einen Kryo Versuch handelt. Und bei den letzten Versuchen waren es auch Kryos.
Haben Sie trotzdem eine Erklärung dafür?
Würde man eine Abwehrreaktion überhaupt merken? Oder kann es vom Proluton kommen?
Was ich auch komisch finde, dass beim letzten Versuch die Schmerzen in der zweiten Woche nach Transfer mehrmals auftraten.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
lisalotte
An Dr. Stoll zum zweiten
Moderator: Dr.Peet
Hallo Davinia,
danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob es wie Menstruationskrämpfe sind. Habe da sonst nie Probleme. Es fühlt sich halt so an, als ob die Gebärmutter sich zusammenzieht. Einfach viel mehr wie bei der Menstruation und es geht dann auch wieder weg, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich vermute ja, dass es vom Proluton kommt. Weil immer wenn ich mit den Spritzen anfange, fängt es mit den Schmerzen an. Meine Kinderwunschärztin weiß nicht, woher das kommt.
Hattest du das wirklich immer?! Habe halt schon Angst, da es nie positiv war, dass es eine Abwehrreaktion ist und dass schon wieder alles vorbei ist.
Gruß,
lisalotte
danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob es wie Menstruationskrämpfe sind. Habe da sonst nie Probleme. Es fühlt sich halt so an, als ob die Gebärmutter sich zusammenzieht. Einfach viel mehr wie bei der Menstruation und es geht dann auch wieder weg, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich vermute ja, dass es vom Proluton kommt. Weil immer wenn ich mit den Spritzen anfange, fängt es mit den Schmerzen an. Meine Kinderwunschärztin weiß nicht, woher das kommt.
Hattest du das wirklich immer?! Habe halt schon Angst, da es nie positiv war, dass es eine Abwehrreaktion ist und dass schon wieder alles vorbei ist.
Gruß,
lisalotte