nicht schlimm, dass du mich "überlesen" hattest...meld mich schon...(

dein daumendrücken hat geholfen. mein darm ist leer (:oops: ) und nun waren in der tat 6 follikel zu sehen - allerdings noch recht kleine: rechts: 5,6,5 und links: 7,6,5.
die zech-klinik hat mich jetzt gerade zurückgerufen und mich gebeten, morgen früh unbedingt nochmals zum FA zu gehen, da sie nicht riskieren wollen, dass irgendwelche Follis übersehen wurden....(ich neige zur Überstimulation). Heute spritze ich jetzt wie gehabt 3 Fläschchen Menogon.
@talabin,
stimmt, etwas entspannter war es in der tat...aber halt ungewohnt.
@charlotte,
dein deutsch ist doch super... ich habe eine holländische bekannte und daher höre ich richtig, wie du sprichst....ich find das voll nett.
zu dem vortrag würde ich an deiner stelle auf jeden fall gehen. auch wenn du morgens deinen embryo-transfer hattest. ist ja nicht anstrengend - aber es ist für dich sicherlich interessant.
ja, du hast richtig verstanden: die meisten spritzen werden intramuskulär (z.b. in den popo) gespritzt. von den mädels hier im forum wirst du diesbezüglich gute tips einholen können: ich habe mir den tip zu herzen genommen, einen ambulanten pflegedienst kommen zu lassen und der hat meinen mann ins spritzen eingewiesen - klappt ganz problemlos)
ich persönlich bin selber zum 1.mal bei dr. zech und bin gerade mitten in der stimu-phase. insofern kann ich dir noch nicht sagen, wieviele blastos in der regel zurückgegeben werden. ich denke, dass ich mir 2 zurückgeben lasse - wenn es so viele bis in dieses stadium schaffen.
ich glaube, viele bleiben in der tat vom transfer bis zur PU in bregenz - vor allem, wenn die entfernung groß ist.
da es bei mir nur 350 km sind, werde ich ziemlich sicher zwischen TF und PU heim fahren.
natürlich hoffe ich, dass du gar nicht nach bregenz fahren musst, da es ja vielleicht dieses mal klappt. - aber es ist sicherlich nicht schlecht für dich, im hinterkopf zu wissen, dass du mit der klinik zech einen extra-joker hast...
ich wünsch dir viel glück !!!
grüße an alle,
eure frida