Hallo, ihr Lieben,
guzma, ich fand an den Behandlungen die WS immer am schlimmsten. Ich hatte ja auch schon eine Kryo, auch ein Spaziergangr gegen einen ICSI, aber die WS war genausoschlimm wie immer. Ich denke, auch bei HI würde ich immer grübeln, ob denn was passiert ist oder nicht, allerdings liegt bei HI die Chance noch deutlich niedriger als bei ICSI.
Meine aktuelle PX hat über 100 TESE-ICSIs pro Jahr, nur mal so zum Vergleich. Meine letzte wird wohl auch so etwa 4 pro Jahr gehabt haben, ich habe nicht gefragt, aber der Biologe hatte halt wirklich nicht so viel Erfahrun, weil er bei unserer ersten ICSI in der PX glaubte, dass bei TESE die Spermien immer unbeweglich, während die PX davor ja schon bewegliche gefunden hatte.
Aber ich denke, ihr müsst selbst entscheiden. Das Risiko für das Kind ist bei ICSI übrigens nicht größer als bei anderen Verfahren sonst auch, insbesondere nicht größer als bei Paaren, die erst unter Schwierigkeiten auf natürlichen Weg SS werden, weil eben das Risiko schon in den Eltern steckt. Nur bei Paaren ohne Schwierigkeiten ist das Risiko geringer.
Glückwunsch zum bestandenen Test

!!!
Maela, wenn es mit O+O gut klappt, warum ändern?
Ich persönlich würde aber wohl eine Kita bevorzugen, wegen des Kontakts zu anderen Kindern (und weil ich die eine Seite der potentiellen Großeltern nicht für kompetent genug halte und die andere Seite voll berufstätig ist

).
Jaja, Adventszeit ist für mich noch soweit weg

, ich werde wohl alle Geschenke wieder ganz zum Schluss kaufen (zum Glück liegt Weihnachten dieses Jahr "urlaubsgünstig"). Mal sehen, ob ich dieses Jahr einen Ü-Ei-Kalendar bekomme, ich wünsche mir eigentlich schon die ganzen letzten Jahre einen, aber bisher hat noch keiner mir einen geschenkt

.
Noch jemand ohne Wichtelschein??? Bitte bis morgen abend melden.
Viele Grüße, Atonne