hallo Dr. Eue

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
melanie0707
Rang0
Rang0

hallo Dr. Eue

Beitrag von melanie0707 »

ich bin neu hier im Forum, und hab mal eine Frage.

Bei uns kommt leider nur eine IvF in Frage.Und viele Frauen machen mir Angst,weil sie sagen das bei einer IvF die ersten Versuche immer schief gehen.Stimmt das? Wir haben mit diesem Thema noch nicht allzu viel Erfahrung,da wir uns erst seit vor ca. einem halben Jahr mit dieser möglichkeit,auseinandersetzen mussten.
Da meine Eileiter von 5 Zysten-op´s total zugeklebt sind,sagte uns der Arzt im KiWu das es nur durch die IvF gelänge,uns unseren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.Er meinte auch das wir beide eine Chance von ca.80%,beim ersten Versuch hätten,da wir beide überdurchschnittlich fruchtbar seien.Vorallem ich.Meine fruchtbarkeit läge bei 14.
Ich bin schon viele Foren durchgegangen,und bekomme immer die gleichen Sätze zu hören: Bei den ersten paar IvF´s geht immer was schief,und es kann gar nicht auf´s erste mal funktionieren.Vielleicht können Sie mir ja eine fachliche Meinung zu diesem Thema geben.

Mit vielen lieben Grüssen Melanie
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Melanie,

eine IVF kann auch auf Anhieb klappen, die Chance in den ersten beiden Versuchen ist statistisch sogar höher. Voraussetzung ist, dass eine gute Befruchtung erfolgt. Das kann man bei der IVF nie ganau voraussagen.
Also nicht verwirren lassen und guten Mut !

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“