Hallo allerseits,
Bin auch wieder da - und krank. War heute für 2,5 Stunden in der Arbeit, das hätte ich mir auch schenken können.
Hab mir grad eure Einträge vom Wochenende durchgelesen und muss jetzt mal ne Lanze für die Männer brechen - oder zumindest für meinen Mann
Bei uns ist das nämlich ganz anders. Zum einen reden wir sehr viel und offen über die Themen Kinderwunsch, Sex etc. Haben eine Schwägerin bzw.einen Schwager, bei denen es schon sehr lange "nicht klappt" aber er weigert sich ein SG machen zu lassen und solange er das nicht tut, wollen auch die Ärzte nicht weiter bei ihr forschen. Sie nimmt das ganze ganz schön mit und seit Jahren ist das ein Gesprächsthema in der Familie. Und mein Mann hat da immer gesagt, er würde falls nötig sich nicht so anstellen. Und als es dann nötig wurde, hat er natürlich zu seinem Wort gestanden. Trotzdem wollte ich ihm am Anfang meine Gedanken, Ängste und vor allem die Details meines Zyklus etc. nicht ständig auf die Nase binden, weil ich Angst hatte dass er das irgendwann nicht mehr hören mag, sich verweigert und nur noch wie ein Zuchthengst fühlt. Soweit meine Gedanken. Mein Mann hat dann aber von sich aus immer öfter nachgefragt, ob z.B. die Mens doch wieder gekommen ist. Ich habe gemerkt, dass das für ihn auch schwer ist, denn er ist ja drauf angewiesen, dass ich ihn informiere.
Ich fand das ganz süß zu sehen wie er sich einsetzt. Das meiste muss ich eh selber machen, weil es nunmal bei uns an meinem Körper liegt und das Tabletten schlucken kann er mir ja nicht abnehmen. Aber falls ich es wollte würde er sich jedes Mal Zeit nehmen und mit mir zum Arzt rennen zum Händchen halten. Im Moment ist das zwar nicht nötig, aber bei ner Punktion hätte ich ihn beispielsweise schon gerne dabei.
Kennt ihr eigentlich diese

Reallife-Babys? Das sind so Puppen, die sehen ziemlich echt aus, fühlen sich z.T. so an und wiegen auch so viel wie ein Baby. Ist ein sehr kontroverses Thema, ob man's mag oder nicht und vielleicht auch albern, aber ich hab so eine, weil mir das an manchen Tagen echt hilft. War mir am Anfang sehr peinlich. Jedenfalls, seitdem mein Schatz das "Baby" gesehen hat, ist er mindestens so ungeduldig auf ein eigenes Baby wie ich...
Mariam: Ich drück Dir mal die Daumen für diesen Zyklus. Was wird denn diesmal gemacht (oder hattest Du das schon geschrieben)?
osternest: Dir auch alles Gute für morgen!
Nenny: Ich fand James Bond übrigens ziemlich blöd. Auf jeden Fall sollte man den Vorgänger nochmal schauen. Wir haben uns extra die DVD gekauft...
liloteq /
Sunny: winkewinke
Meine Mens kam schon gestern. Ich hab jetzt am Mittwoch einen US-Termin beim KiWu-Doc bekommen

-> Zyklusmonitoring
LG
Larla[/b]