Guten Morgen
Liebe Atonne, ich hab eine tolle Wichtelmail bekommen, danke

ich freu mich schon auf´s aussuchen eines Wichels, einpacken, verschicken, warten und selber auspacken
Und ich schließe mich Guzma an

Es tut mir leid!! (Oder sollen wir das, wie die Daumen, lieber nicht sagen?

) Es ist sooooo gemein
Guzma, das hat der Hase ja auch nicht ernst gemeint! Theoretisch wissen wir beide, wie gut es ist, wenn Kinder sich abnabeln, entwickeln und so mutig sind, ins Ausland zu gehen (ich hätte mich das nie getraut

). Aber vor dem Hintergrund, dass wir gerade an unserer Trennug auf Zeit so leiden, können wir uns eben gar nicht vorstellen ein (noch nicht mal existierendes) Kind, das wir lieben, so lange so weit weg gehen zu lassen ...
Viel Spßa mit Deiner Mama - aber ich könnte mir auch vorstellen, dass so viel Nähe nach so langer räumlicher Trennung auch anstrengend sein kann

Darum auch viel Kraft
Wollschaf, also zur Fortbildung: es sind doch keine Wochenenden (schrieb ich das schon?

) und sie ist sehr!!! teuer ... Also muß ich mal wieder meinen Arbeitgeber bemühen. Zum einen brauche ich eine Dienstbefreiung, zum anderen fänd ich toll, er würde sich finanziell beteiligen

Da gilt es also wieder Anträge zu stellen und abzuwarten ....
Lilly, da bin ich ja beruhigt, dass es noch andere Wahnsinnuge gibt, die so viele Fotos schießen

Von der letzten Kinderfreizeit mußte ich für die Kids Foto-DVDs machen, weil nicht alle auf eine CD passten

das hat mich schon erschrocken
Viel Spaß also beim sortieren
Anja, vielen Dank für die Einladung und wer weiß, eines Tages stehe ich mit Bademantel und -Latschen, meiner Gummiente und einem Erkältungsbad bei Euch vor der Tür und vordere Einlaß in die Badewanne
Des Nachbars Kater kommt immer zu uns, wenn die Nachbarn länger weg sind (was relativ häufig vorkommt). Da fühlt er sich soooo allein und hungrig

dabei steht zu Hause alles was er braucht. Aber er steht dann zum Dahinschmelzen maunzend vor der Tür, schlüpft durch den kleinsten Spalt und kommt zu uns. Hier kriegt er hin und wieder etwas Trockenfutter und vor allem Gesellschaft und Streicheleinheiten.
Und wenn der Hase weg ist, tut mir dieses warme schnurrende Fellbündel im Arm oder auf dem Schoß ganz gut
So, und jetzt warte ich darauf, dass alle aus der Versenkung auftauchen und heiße Tipps hier lassen, was im Wichtelpaket auf gar keinen Fall oder aber besonders gern drin sein darf!!!
Lieben gruß, Lola