4 ICSI Versuch - ist noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

4 ICSI Versuch - ist noch jemand hier ?

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Ich bin Tanja und wir planen für Herbst unseren 4 ICSI Versuch, ist noch jemand hier der bereits bei dem 4 oder 5 Versuch angekommen ist?

Wir sind gerade in der Abklärung warum es nie geklappt hat und hoffen natürlich auf unseren 4 Versuch.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde ich grüße euch

Tanja
Werbeslider mit Buttons
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Tanja!!

Hab gerade deinen neuen Ordner entdeckt!!

Wie du weißt möchten wir demnächst auch Versuchnr. 4 starten!

War heute zur Blutabnahme. Weil ich ja momentan wg. Endo Depotspritzen zur DR bekommen habe müssen wir warten, bis die Wirkung nachlässt und wir mit Stimu anfangen können. Deshalb werd ich jetzt wohl öfters Blut abzapfen müssen um den richtigen Zeitpunkt herauszufinden.

Ich hab gelesen, dass ihr einen Gentest gemacht habt. Zum Glück ist nix raus gekommen. Immu machen wir keine. Mein Doc hält da nicht soviel von, weil ja überhaupt noch nicht bewiesen ist, ob es was bringt oder nicht. In Ö machen das glaub ich auch fast keine Kliniken.

Wie weit seit ihr dem mit dem Haus bauen??

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Cara,

Schön das du dich meldest.

Wann ungefähr werdet ihr euren 4 Versuch starten? Habt ihr eine Abklärung gemacht oder sowas?

Du hast Endo? sorry vielleicht hast du mir das schon mal gesagt, liegt es auch daran das ihr auf normalen Wege keine Kinder bekommen könnt?

Irgendwie freue ich mich schon wieder wenn wir weiter machen können doch ich habe ziemlich Angst was ist wenn es wieder negativ ist?
Habt ihr euch schon mal überelgt was ist wenn es wieder nicht klappt? würdet ihr weiter machen?

Du mit dem Hausplanen gehts ganz gut, der Plan ist fertig wir warten nur mehr auf die Umwidmung die Jetzt Anfang Mai fertig wird und dann kanns losgehen?

Wie siehts bei eurem Grund aus? wisst ihr schon was?

Ich grüße dich
Tanja
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hello!

Ja ich hab Endo und deshalb auch IVF!

Eigentlich sollte es im Mai losgehen. Muss halt nur warten bis DR-Wirkung nachlässt. Morgen bekomm ich das Ergebnis vom heutigen Bluttest.

Natürlich haben wir uns (bzw. ich mir) Gedanken gemacht wie´s dann weiter gehen soll. Ich möchte auf alle Fälle weiter machen. Ist halt nur eine Geldfrage. Aber es kann doch auch erst im 5. oder auch erst 9. Versuch klappen.

Wie wird euer Haus denn ausschauen?? Bei uns schaut´s nicht so gut aus mit dem Bauen. Nach Ostern wird zwar unser Arichitekt mit dem Bürgermeister nochmal auf die Landesregierung fahren und versuchen das zu regeln, aber ein Bekannter der auch im Landtag ist hat sich das angeschaut und gemeint es sehe schlecht aus, dass es doch noch zu einen positiven Bescheid kommen würde. :roll: Was wir dann machen - keine Ahnung.

Liebe Grüsse
*rotfl* Cara *rotfl*

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Cara,

Unser Haus ist ungefähr eine Kopie von den Griffner Häusern, kennst du die? Ziemlich alles offen, im DG Schlafräume und Bad. Ca 160 m2 und Wintergarten.

Ja du hast recht es ist eine Frage des Geldes`? Wenn wir jetzt Hausbauen werden wir uns für längere Zeit keinen Versuch leisten können. Aber noch haben wir ja einen bezahlten Versuch und auf den hoffen wir.

Sag mal was ist bei euch alles angeschaut worden nach der 3 ICSI?

Ich möchte gerne meine Schilddrüse genauer untersuchen lassen, den mein TSH Wert liegt bei 2,22 uns ist zu hoch bei KIWU sollte der wert ca. 1,00 sein.

Wie war bei euch immer die Befruchtungsrate im allegemeinen? und die Anzahl der Eizellen?
Hat dein Mann ein ganz normales Spermiogramm?

Sag mal von wo in Ö kommst du her?

Ich grüße dich
Tanja
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Klar kenn ich die Griffner Häuser! Die gefallen mir auch. Habt ihr außen dann auch mit Holz und so??

Wir haben unseren Plan ja auch schon. Haben den Wohnbereich Küche, Esszimmer,Wohnzimmer als offenen Wohnbereich und viele und rießige Fenster im WZ u. EZ damit viel Licht und alles hell. Also mehr ein integrierter Wintergarten.
Jetzt werd ich ihn mir wohl einrahmen können und an die Wand hängen! :-?

Bei uns ist nichts speziell angeschaut worden. Befruchtung war immer spitze. Das Problem bei mir ist auch, dass nicht soviel EZ da sind durch die Endo. Beim letzten Mal waren es nur 5 Stk. Es ist also auch noch nie was für Kyro übrig geblieben.

Meinen Schildrüsenwert weiß ich gar nicht. Werd da beim nächsten Mal auch mal nachfragen ob der auch kontrolliert wird bei den vielen Blutabnahmen! Hab schon öfters gelesen, dass die Schuld sein kann.

So bin für heute dann weg, muss noch einkaufen (bekommen heute noch Besuch) wir lesen uns dann Morgen wieder, oder bist du etwa schon im Osterurlaub??

Bis dann
*rotfl* Cara *rotfl*

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Cara,

wir bekommen auch einen intergrieten Wintergarten, nein wir Mauner das alles, weil mein Mann Maurer ist kommt uns ja viel Billiger. Aber es sieht wirlich schön aus, also mal der Plan..

Ok dann bis morgen
Tanja
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Tanja!!

Nachdem wir ja nicht Haus bauen werden, zumindest heuer nicht :wink: , möchten wir auf Urlaub fahren. Gestern haben wir uns dann mit einem befreundeten Pärchen getroffen das auch mitfährt. Wir haben uns für Rhodos entschieden, leider kann ich jetzt noch nichts fix buchen, weil ich nicht weiß wie es wg. Stimu weitergeht. Warscheinlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir kurzfristig was buchen müssen.

Hab gestern vergessen dir zu schreiben, dass ich aus dem Burgenland komme. Und woher kommst du nochmal??

Mein Vater ist auch Maurer! Da spart man sich schon einiges wenn man vieles selber machen kann. Bei uns wäre es überhaupt günstig gewesen. Vater, Opa u. Onkel Maurer, Onkel hat Installationsfirma, Cousin Baufirma über die wir das Material günstig bekommen hätten, Andere Onkel Elektriker und mein Bruder hat Schlosser gelernt. Also fast alles in der Familie. Aber leider aus der Traum vorerst zumindest.

Sag mal bist du auch insgeheim schon am Inneneinrichten?? Ich hab mir ja immer schon wenn ich in Zeitungen was gesehen habe das mir gefallen hat ausgeschnitten und gesammelt. Mein Mann hat immer nur gelacht und gesagt ich sei nicht normal. :wink:

Liebe Grüsse
*rotfl* Cara *rotfl*

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen Cara,

also ich komme aus Oberösterreich.

Wie gehts dir heute so? bekommst du heute den Befund?

Ja bei uns geht das auch prima, mein Mann ist ja Maurer, seine Brüder Zimmermann und Installatieur, mein Cousin Dachdecker, und mein Vater ja die Firma wo wir auch alles sehr günstig bekommen. oder besser über unsere Firma sehr güntsig bestelen können.
Also wir werden uns auch sehr viel selber machen, da spart man sich schon einiges an Geld.
Ja du hast recht ich kaufe mir jetzt öfters die Zeitschrift Wohnen oder sowas mein mann sagt auch immer zuest sollt schon mal das Haus stehen usw. hiii** aber auf das freue ich mich schon.

Du wann müßte eigentlich die DR Spritze wieder weg sein und warum hast du dei bekommen fürs Endo? wie hilft die denn?

Wie lange muß du heute arbeiten?

Liebe Grüße
Tanja
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hey schon so früh auf??

Bist du auch arbeiten??

Bei uns zwei stelle ich ja immer mehr Gemeinsamkeiten fest!! :lol:

Heute Mittag werd ich den Doc anrufen wg. dem Befund. Die DR-Spritze hab ich wg. der Endo bekommen, weil sie durch die Stimus doch wieder sehr angeregt wurde. Vorige Woche wurden mir dann noch 2 Zysten wegpunktiert. Also müsste ich jetzt Zystenfrei sein. Durch die Stimu wird die Endo aber wieder angeregt. Ist halt bei Endo ein Teufelskreis.

Normalerweise bekommt man alle 4 Wochen eine Depotspritze. Dh. dass nach etwa 4 Wo die Wirkung nachlässt. Ist allerdings auch von Frau zu Frau unterschiedlich wann die eigenen Hormone wieder zu arbeiten beginnen. Aber mein Körper ist ja noch jung und da hoff ich, dass er sich schnell wieder umstellt.

Ich muss heute zum Glück nur bis 12 Uhr arbeiten und dann ab ins verlängerte WE. Leider soll das Wetter ja nicht so schön werden :-?

Mein Schwager die beginnen jetzt auch mit dem Bauen, dh. sie werden bei den Schwiegereltern Dach ausbauen. Da schmerzt ist irgendwie noch mehr, dass man selber nur zuschauen kann. :roll: Im Dez. feiern sie dann große Hochzeit in Teneriffa und dann wollen sie die Familienplanung angehen. Und so wie ich die kenne klappt es bestimmt sofort. Weißt du so hab ich momentan kein Problem mit SS in der Bekanntschaft und so, aber vor diesem Moment hab ich schon Panik, weil ich weiß, dass mich das ganz sicher runter ziehn wird wenn ich selber noch nicht SS sein sollte. :roll:

BY
*rotfl* Cara *rotfl*

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“