Anni: Wie bist du auf das Reiseziel Budapest gekommen? Klingt interessant, allerdings habe ich noch nie etwas über Budapest gehört. Bin gespannt wie es dir gefällt.
Die Bond- Reihe habe ich noch nie gemocht. Ich oute mich mal, ich schaue sehr gerne lustige Komödien, Liebeskomödien

oder eben biografische Filme.
Marisa: Mobbing findet in meiner Firma auch viel zu häufig statt. Auch ich kann darüber ein Lied singen. Aber nicht erst seitdem weiss ich, es kann jeden rechtschaffenen Menschen treffen. Da ich mir viel wert bin habe ich kurzerhand 4 Monate eine AU gehabt… Lola stimme ich zu, schreib alles von Anfang an haarklein auf. Uhrzeit, Anwesende, Bemerkungen, Andeutungen etc. Da viele sebst Angst haben ist es schwer andere als Unterstützung an der Seite zu haben, insbesondere wenn der Chef der Mobber ist oder zumindest ein Mitmobber.
Guzma: Das erste Negativ war zusammen mit dem letzten das schlimmste Negativ. Wenn jeder negative Versuch so anstrengend gewesen wäre ...
Meine Utrogest Dosis betrug auch 3x 2 am Tag.
Erhol Dich erst mal von dem Versuch. Ihr werdet fühlen welcher der für Euch richtige Weg sein wird. Und ich wünsche Dir mit deiner Mutter eine angenehme, offene und harmonische Zeit.
Der Einbürgerungstest: herzlichen glückwunsch! Ich wäre mir nicht sicher, ob ich ihn auf Anhieb geschafft hätte. Ich bezweifle dies.

Und das, obwohl ich die deutsche Sprache relativ passabel beherrsche und unser Grundgesetz klasse finde und gerne deutlich für die Verfassung einstehe. (Hat zwar Macken das Grundgesetz, was besseres kenne ich allerdings nicht.)
Aber die beiden Dinge reichen ja nicht.
Violette: Danke für deine Frankreichinformationen. Das ist aber wirklich ein gaaaanz schlechtes Gesundheitssystem wenn Therapien nicht bezahlt werden es sei denn man geht Stationär in eine Klinik.

Wünsche Dir auch weiter gute Besserung. Da hat es Dich aber arg erwischt in letzter Zeit. Gerade die eine Erkältung weg kommt schon die nächste angeschlichen.
Wauzis: Tja, dass du dich schön schonen sollst brauche ich ja nicht zu schreiben. Das hast du ja bereits in jeder Nachricht vernommen und dennoch nicht beachtet.

Aber mittlerweile denke ich, solange du herumräumen kannst geht es Dir gut.
Eine liebe Freundin in meinem Alter hat vor kurzem eine Abtreibung hinter sich gebracht und es mir geschrieben. Sagen konnte sie es nicht, sie befürchtete von mir zurückgewiesen zu werden.
Sie weiss, wie sehr wir uns ein Kind wünschen und wie schwer der Weg dahin ist. Nun, meine Freundin ist in einer anderen Situation als ich. Sie hat einige Gründe die für sie eben leider zu stark gegen das Kind gesprochen haben. Ja, ich fand es traurig. Aber ich akzeptiere ihre Entscheidung und fände eine Verurteilung auch sehr anmaßend, auch ihr fiel die Entscheidung nicht leicht.
Vielleicht kann sich ja auch eine andere noch an die Stern+ A. Schwarzer Aktion: „Mein Bauch gehört mir“ erinnern.
Ein Kind austragen was man gar nicht will stelle ich mir zudem grausam vor.
Lillyfee: habe ich dein Bild schon verpasst? Welch eine Frage, natürlich sind wir alle schrecklich doll Neugierig.
Lola: menno, so viele Tag schon fehlt dir der Hase.

Mmh, besser ist es vermutlich zu sagen: Du hast schon so viele Tage geschafft, da schaffst du die paar auch noch. Wäre schön, wenn dein Arbeitgeber sich auf deinen Vorschlag einlässt.
Maela sucht ihre Katzen und bei Dir kommt der Kater zu Besuch?
Maela: Hoffentlich kommen wieder bessere Zeiten wenn sich dein Mann an die Abwesenheit der Kleinen gewöhnt hat. Ich freue mich aber sehr darüber das du mit der Arbeit gut klar kommst und zum Glück kein grosses schlechtes Gewissen hast.

was du auch gar nicht haben musst, aber das schlechte Gewissen haben ja eben viele berufstätige Mamas.
Atonne: Vielen Dank für deine Wichtelmail.

Freue mich schon fürchterlich viel auf unser wichtelauspacken. Ach ja, und würde der 19. auf jeden Fall gut passen. Am 20.12 werden wir schon in Nürnberg sein. Weiss gerade nicht, ob wir dort Internetverbindung haben.

Obwohl, irgendwie bekommen wir bestimmt einen Anschluss.
So, ich habe das Gefühl ich bin beim nachlesen immer mächtig Schneckenartig langsam, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und nochmal herzliche Grüße uch an die oben nicht genannten Lieben,
herzliche Grüße... Emmalotte
Morgen ist endlich unser Termin mit dem KiWuDoc.
