Einfach nur so !!! - die 8.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

so Iris hier die Geschichte mit der Abflussanlage:

Diesen Schrieb habe ich an das Gesundheitsamt gefaxt:

Betr.: Defekte Abflussanlage mit Fäkalienausbreitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einer Problematik an Sie, und bin mir sicher, dass Sie mir bei der Eliminierung eines für mich gesundheitlichen Risikos helfen werden.
Wir haben seit Anfang September 2001 - zu diesem Zeitpunkt bei starkem Regenfall - erhebliche Probleme mit der Abflussanlage. Das Wasser lief nicht ab. Es kam zu Rückstauungen. Wasser, versetzt mit Fäkalien breitete sich im Flurbereich und Toilettenbereich aus.
Mein Mann hat dies der Vermieterin gemeldet. Im Rahmen dieses Gespräches hat sie bereits angemerkt, dass dies eine Schikane von uns sei. Zu erwähnen ist, dass mein Mann momentan einen Rechtsstreit mit ihr ausfechtet. Da ich in diesem Rechtsstreit nicht einbezogen bin, sehe ich mich nunmehr gehalten, Sie um Hilfe zu bitten.
Es geht um folgende gesundheitlichen Risiken:
Mein Mann und ich sind in einer Reproduktionsmedizinischen Praxis und befinden uns in einer Kinderwunschtherapie, die sogenannte intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI). Am Tag meiner Follikelpunktion war die Vermieterin vor Ort, und hat sich den Schaden angesehen, und eine Firma damit beauftragt, die Abflussanlage zu reinigen. Dies hat aber nicht zu einer Besserung geführt. Von Seiten meines Mannes wurde dieser Mangel dann direkt wieder bei der Vermieterin gemeldet. Selbst während der Phase des Abwartens auf mein Schwangerschaftsergebnis war ich mit dieser belastenden Situation, dass die Abflussanlage nicht richtig funktioniert, konfrontiert. Anmerken möchte ich noch, dass die o. g. Therapie, wahrscheinlich auch durch den unnötigen Stress, nicht gefruchtet hat. Wichtig erscheint mir auch die Tatsache, dass bei einer eventuellen Enterokokkeninfektion der Spermien keine erneute Kinderwunschbehandlung durchgeführt werden kann. Mein Mann hatte diese Problematik bereits etwa im Jahre 2000, die Therapie dauerte dann etliche Monate. Ein monatelanges Zuwarten auf die nächste Kinderwunschbehandlung ist uns nicht zumutbar, da für uns auch die "biologische Uhr tickt".
Bei mir besteht ein Zustand nach dreimaliger Bandscheibenoperation. Aus diesem Grunde wurde mir bereits attestiert, dass mir das Tragen von mehr als 5 kg nicht gestattet ist. Momentan machen sich bei mir, durch den Umstand, hier immer wieder das Wasser aus dem Keller und aus der Gästetoilette nach draußen zu tragen, bereits Schmerzen im LWS-Bereich bemerkbar. Ich denke, dass bei einer dadurch entstehenden eventuellen Arbeitsunfähigkeit mein Arbeitgeber kein Verständnis aufbringen muss, zumal hier an meinem Arbeitsplatz im Universitätsklinikum Aachen, alles daran getan wird, um den Gesundheitszustand meines Rückens stabil zu halten.
Die Situation ist so dramatisch, dass wir noch nicht einmal die Waschmaschine benutzen können. Das Wasser leiten wir in eine Tonne ab, die dann im Kanal entleert wird. Diese Möglichkeit besteht bei der Benutzung der Toilette nicht. In akuten Phase geht es sogar soweit, dass das Wasser in der Toilette beim Verrichten der Notdurft bis an den Genitalbereich heranspritzt. Dieser Umstand macht sich jetzt bereits täglich bemerkbar. Kleinste Dinge, wie das Benutzen der Toilette, das Spülen des Geschirrs, das Wäschewaschen, das Putzen des Haushaltes lösen eine Überschwemmung im Flurbereich aus, wenn man nicht an der Gästetoilette parat steht, um das fäkaliendurchsetzte Wasser abzuschöpfen. Ebenso ist der Gestank dann nicht erträglich.
Der Anwalt meines Mannes hat versucht, über den Richter, eine einstweilige Verfügung zu erwirken, dieser Richter möchte aber bis zum nächsten Verhandlungstermin zuwarten. Ich, die ja nicht mit in dem Rechtsstreit einbezogen ist, bin aber nicht gewillt ein solches gesundheitliches Risiko weiter auf mich zu nehmen!
Ich darf Sie daher umgehend bitten, aktiv zu werden. Ich habe mir aus diesem Grund von Herrn Rechtsanwalt ______ den Namen des zuständigen Richters und die Telefon-Nr. geben lassen: ________

So und dies hat dann gewirkt:
Am 25.10.2001 hat die Firma Lellmann bei uns auf den Anrufbeantworter gesprochen und bat um Rückruf, um einen Termin zu vereinbaren. Da ich sicher gehen wollte, dass die Vermieterin den Auftrag erteilt hat, habe ich dort angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass sie dort den Auftrag erteilt hätte, und sie hat geschimpft, sie müsse dies tun, da die Staatsanwaltschaft sie aufgefordert hätte. Wir vereinbarten für den folgenden Tag einen Termin, damit die Rohr- und Kanalreinigungsfirma tätig werden konnte.
Am 26.10.2001 wurde dann bei uns der Fäkalienkanal von der Verstopfung befreit. Bei etwa 20 bis 22 Meter liegt wahrscheinlich ein Rohrbruch vor. Die Firma empfiehlt eine Kameraführung, um eventuelle Schäden zu lokalisieren. Da die Firma sich heute nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Gegenpartei wiederum erst einmal zuwarten will, bis das ganze Problem erneut auftaucht. Der Monteur sagte uns, dass er der Meinung ist, dass die Ursache nur kurzzeitig beseitigt ist. Also ist anzunehmen, dass wir wieder in nächster Zukunft mit der gleichen Problematik rechnen müssen.

So dies war das Schreiben und nun kommen wir zum interessanten Teil, denn ich werde jetzt auch rechtlich aktiv:

Dies habe ich dann heute dem Anwalt meines Mannes für den morgigen Termin mitgegeben:
Der Gegenpartei war es bekannt, dass ich am 07.09.2001 Punktion hatte. Die Kanalarbeiten fanden ja an diesem Tage statt, was für mich selber sehr unangenehm war, da ich vormittags eine Vollnarkose erhalten hatte, und die Fäkalienflut aus der Toilette nach draußen entsorgen musste. Etwa eine Woche später trat ja wiederum die gleiche Problematik auf, mein Mann hat dies der Klägerin gemeldet. Im Rahmen dieses Gespräches hat sie bereits angemerkt, dass dies eine Schikane von uns sei. Dem Ehemann und auch der Klägerin ist bekannt, dass mein Mann und ich uns in einer Reproduktionsmedizinischen Praxis zwecks Kinderwunschtherapie in Behandlung befinden, sie haben sich im Jahre 2000 sogar die Einzelheiten erklären lassen. Am 10.09.2001 hatte ich ja dann Embryonentransfer. Während der Phase des Abwartens auf mein Schwangerschaftsergebnis, welches ja eine erhebliche psychische Belastung darstellt, kam dann auch noch die physische Anstrengung hinzu, die ja nicht zu vermeiden war, da die Abflussanlage nicht richtig funktionierte. Unnötigen Stress sollte ich während dieser Zeit bis zum Schwangerschaftstest vermeiden. Dieser Maßgabe konnte ich ja wohl nicht nachkommen.
Aus diesem Grunde, dies können Sie der Gegenpartei auch gerne zur Kenntnis bringen, behalte ich mir etwaige Regressansprüche vor. Eventuell erwäge ich hier meine Krankenkasse zu informieren, die mich dann sicherlich an den Medizinischen Dienst verweisen wird, der auch sicherlich anhand der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eher eine Bewertung abgeben wird, die dafür spricht, dass dieser Stress unnötig war. Der Klägerin sollten Sie auf jeden Fall mitteilen, dass die letzte Therapie ca. 12.000,00 DM gekostet hat.

Na Ihr Lieben, habt ihr jetzt genug zu lesen, war ein Roman, oder.

So morgen, so Gott will, kann ich vielleicht auch wieder etwas mehr meinen Senf hier abgeben, Chef hat mir zwar Arbeit dagelassen, aber zwischendurch habe ich ja vielleicht einige Minütchen Zeit.

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Abend und ich hoffe, daß es Euch allen gut geht.

Silvia

Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,
guten Morgen Silvia,

ja.. Ihr seht richtig - es ist 6.45 Uhr und ich könnte rein theoretisch heute sogar Anja im Frühschreiben schlagen.. Das kommt weil Männe verschlafen hat und ich natürlich gleich mit aufgestanden bin, obwohl ich gerade morgens Gefahr laufe, erstmal fürchterlich angeschnauzt zu werden, weil Micha ein absoluter Morgenmuffel ist.

Mensch Silvia - bei der Geschichte mit dem Abflussrohr weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es ist eine Frechheit, was Euch und vor allem dir da zugemutet wird. Was denkt sich diese Hexe eigentlich.... Ich würde auf alle Fälle versuchen, die 12.000,00 zurückzubekommen, schließlich könnte es ohne weiteres sein, dass du aufgrund der Belastungen (Wasserschleppen, Gestank, Ärger etc.) nicht schwanger geworden bist. Hast du schon mal bei deiner KK angerufen und nachgefragt, ob sie eventuell auch an die (wie du so schön schreibst) Klägerin herantreten wollen.. Wenn du da einen guten Sachbearbeiter hast, würde ich eventuell sogar zweigleisig fahren.

Der Vorteil wäre für dich, dass du, wenn du einmal erstattet bekommst, sogar noch zwei Behandlungen machen könntest.

Wie lange müsst Ihr denn nun noch in dieser gastlichen Behausung ausharren??? Ich kann mir jetzt durchaus vorstellen, was für ein Stress das Ganze für dich bedeutet... Stress mit Eurer Vermieterin, dann der Hausbau, dann der Stress in der Firma und dann noch KiWu-Behandlung. Also.... ich würde auch mit der nächsten Behandlung erstmal warten...

Wie schaut es denn jetzt eigentlich beim Jugendamt aus??? Du hast da ja einen ausführlichen "Lebenbericht" fertig gemacht. Haben die Euch irgendwas gesagt, wie es weitergeht??? Würde mich mal interessieren...

Menno... so früh am Morgen und schon so viel Text, den ich geschrieben habe, dabei habe ich noch ganz kleine verquollene Augen.. Hab ja auch erst den ersten Cappu intus.

Melde mich später wieder
Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin auch schon früh auf, mußte mein Menne zur Arbeit fahren weil ich das Auto brauche um gleich zum Doc zu fahren. Da er diese Woche Frühschicht hat, heißt das eben früh aufstehen.

Liebe Iris,
deine Rechte gönne ich dir voll und ganz, immerhin hat du 1000 postings Vorsprung *grins* welch ein fleißiges Bienchen *willauchfleißigesbienchensein*, aber als Assistentin von Dir, das fänd ich schon klasse, aber bitte nicht nur Kaffee kochen.

Liebe Silvia,
Das ist ja wohl Hammer hart, was ihr da hinter Euch habt. Ich kann mich Iris nur anschließen, das war ein bischen Streß zuviel und ich würde auch versuchen denen die Kosten der Behandlung in Rechnung zu stellen, da ihr mit der Vermieterin eh von Gericht seit. Die hat ja wohl die absolute voll Meise.

aber damit wären wir ja auch wieder beim Thema..... Ignoranz.

Silvia, ihr braucht für eure nächste Behandlung umbedingt mehr Ruhe.

Lieben Gruß
Shala
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen liebe Shala,

hat dein Mann auch Wechselschichten??? *grins* Ja.. das kenne ich, wenn man das Auto braucht. Glücklicherweise hat Micha ja nen Roller und so muss ich mich nicht rausquälen.

Übrigens trinke ich keinen Kaffee - sondern Cappu mit Milch.. Den Cappu von Edeka.. der ist so schön schokoladig.. Das schon mal für deine Assi-Rolle :lol:

Mir ist gerade eingefallen, dass du ja schriebst, dass dein Chef es am liebsten sehen würde, wenn du dich krankschreiben liessest und zwar die Schwangerschaft durchgängig. Ich kann dir von meiner ersten Schwangerschaft sagen, dass mein FA es damals gemacht hat. Ich habe was von Kreislaufprobs erzählt (die hatte ich tatsächlich aber nur leicht). Und schon war ich krankgeschrieben.. Vielleicht spielt dein FA ja mit.... Wäre bestimmt sowohl für dich als auch für deinen Chef eine Erleichterung. Ansonsten könntest du ja auch zum Hausarzt gehen. Aber der FA ist hier bestimmt angebrachter, oder???

So.. nun muss ich erstmal lesen, was noch so alles "über Nacht" produziert war.. Lustig - gelle.. die, die nicht arbeiten müssen, sind heute zuerst hier am posten.. Aber das ist wohl die Einstellung auf die neue Forumsarbeit :lol: :lol: :lol:

Guckt mal, was ich noch entdeckt habe.. Das bekommt Anja heute Mittag, wenn sie vom Transfer berichtet

Bild

Sind die nicht niedlich???

Bis später (schon wieder)
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Auch einen wunderschönen guten Morgen von mir.
@Iris: ich habe mir das ganze bildlich vorgestellt. Was für eine Sauerei. Das ist ja wirklich reinste Schikane. Ich versteh nicht, wie Menschen so sein können. Na ja, auf jeden Fall wünsche ich Dir (Euch), das alles positiv weiter verläuft. Diese ständige warterei auf Termine bei Gericht und Antwort Gegenpartei etc. das nervt wirklich. Da kann ich auch ein Lied von singen. Wir sind jetzt seit 2 Jahren dabei unsere Mietkaution zu bekommen, die uns bereits schriftl. zugesaagt wurde (werden uns jetzt vorm Amtsgericht wiedersehen) und bis jetzt ist auch noch keine Nebenkostenabrechnung seit 1996 geklärt. Dieses Warten und warten das sich die Mühlen mal drehen. Ja, ja kann ich Dir gut nachemfpfinden.
Ach ja, Ihr habt mich dann mit dem Buch von Rita Mae Brown völlig durch einander gebracht. Ich dachte schon ich hätte mich geirrt. Aber es stimmt. Habe mal eben über Bol.de eine Kurzzusammenfassung kopiert, aber "sexistische Teil" - wo die Götter usw. es miteinander machen etc. fehlt natürlich. Das Buch ist ein heilloses durcheinander. Also hier der Einlesetext von bol.de
"Frazier Armstrong, 35 Jahre alt und ziemlich attraktiv, ist außerordentlich erfolgreich: Sie führt eine international angesehene Galerie in Charlottesville, Virginia. Und dann plötzlich die Hiobsbotschaft; die Ärzte diagnostizieren Lungenkrebs im letzten Stadium. Doch Frazier trägt ihr Schicksal erstaunlich gelassen und beginnt, Abschiedsbriefe zu schreiben, in denen sie ihrer Familie und engen Freunden endlich mal das sagt, was sie immer verschwiegen hat, manch unangenehme Wahrheit und nicht zuletzt auch, daß sie homosexuell ist. Pech für sie, daß die ärztliche Diagnose nicht stimmt... ". Also falls jeman Interesse hat. Ich verleihe es gerne. Lohnt sich aber eigentlich nicht.
So, bis später dann mal.

Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Iris, Du so früh auf den Beinen. Ja den Morgenmuffel den kenne ich, bei uns ist es eher umgekehrt, ich bin der Morgenmuffel. Kaum sitze ich im Auto, wendet sich das Blatt schlagartig. Dafür bin ich dann den Rest des Tages eine Frohnatur. Ja mit der Krankenkasse, da muß ich noch mit dem Anwalt reden. Er wird heute schon mal zum Ausdruck bringen, daß ich mir Regreßansprüche vorbehalte. Schaun wir auch mal wie der Richter darauf reagiert. Der weiß ja noch gar nichts von den ganzen Umständen. Mein Mann ist heute als Zeuge vor Gericht geladen, bei dem ganzen kuddelmuddel blickt der Richter scheinbar auch nicht mehr durch. Da ich gestern sehr spät erst zu Hause war, weiß ich nicht genau was abgelaufen ist, die Gegenpartei will wohl die einstweilige Verfügung noch vertagen. Ich habe meinem Mann direkt gesagt, daß ich damit nicht einverstanden bin, ich werte dies mal als Hinhaltetaktik, da ja jetzt erstmal mit der Kamera nachgeschaut werden muß, wo der Rohrbruch ist, und dann kostet dies ja auch noch eine Stange Geld. Die 12.000,00 DM werde ich wohl - wenn überhaupt etwas machbar ist - für eine ICSI brauchen. Ich benötige ja fast 6.000,00 DM an Medikamenten. Wahnsinn, nicht wahr?
So jetzt wurde ich wieder mal hier gestört, grummel,grummel.
In der Behausung werden wir wohl noch bis Frühjahr ausharren.

Zum Jugendamt schreibe ich Euch mal später etwas, war auf jeden Fall ein sehr netter Jugendamtmitarbeiter.

Sind ja absolut niedlich die Smileys unten.

Liebe Shala,

na der Ordner hier ist einfach toll, oder? Du Ärmste hast Du mal frei, mußt Du auch noch früh aufstehen. Viel Spaß beim Doc.

Liebe Anja,

drücke Dir für Deine Kücken die Daumen.

So bis später

liebe Grüße

Silvia

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Iris,

Was man Wechselschicht nennen kann !!! Mein Mann arbeitet in der gleichen Firma wie ich, da haben wir uns auch kennengelernt. Eine Woche fangen wir um ca. 6:15 Uhr an und die andere Woche um ca. 9:15 Uhr.
Mit dem FA das wird so eine Sache werden, da ich ja gestern da war hat er mir schon gleich gesagt das das heute eine Ausnahme ist, er hält nicht viel vom krankschreiben und er ist der Meinung man kann jeden Job tun.

Warum unterschätzen die meinen Job eigetlich alle????? Vielleicht sollte ich dazu kurz was schreiben, für die die es Interessiert. Also ich fahre den ganzen lieben Tag mit einem 3,5 T LKW durch die Gegend von einem Kunden zum anderen Kunden. Sage und screibe befiefere ich normalerweise am Tag etwa 55 Kunden. Also schon mal 55 mal aussteigen und einsteigen. Hol mir die Bestellung beim Kunden und schleppe das denn wieder rein zum Kunden, dann auf zum nächsten. Der Durchschnittskauf liegt bei etwa 5 Artikel und das sind etwa 5 kg, bei vielen ist es auch wesentlich mehr, naja und ich beliefere ja nicht nur einen Kunden sondern 55.

Jeder Job ist anstrengend und bei mir geht es ja hauptsächlich nur ums tragen, vielleicht sollte ich mir einen Azubi einstellen *grins*

Achja Cappu kochen kann ich auch ganz gut. Bei uns gibt es auch so einen leckeren, der so richtig schön nach Kakao schmeckt. mmmmmhhhh lecker.

Lieben Gruß
Shala
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

@Claudia F
Mensch.. da haste wieder was verwechselt meine Liebe :lol: Die Geschichte mit dem Vermieter stammt ausnahmsweise mal nicht von mir sondern von Silvia *ggg* Hast wohl zu viel Stress schon wieder, oder???

Was du über diese "tolle" Autorin geschrieben hast, regt nicht gerade zum Kauf der Bücher an. Welche Bücher ich übrigens noch von King empfehlen kann, sind "Jahreszeiten" von Stephen King - absolut super zu lesen und nicht ganz so grauslig, wie er normalerweise schreibt...

Shala - dein Job klingt ja nach einem Diät-Job. Bei dem ganzen Aus- und Einsteigen müsstest du eigentlich gertenschlank mit tierischen Oberarmen sein.. Bist ja auch ganz gut auf Achse...

Zu deinem FA:
Ich würde ihm das nochmals ganz in Ruhe erklären. Auch würde ich ihm sagen, dass dein Chef das ja durchaus auch befürworten würde (oder hab ich da was falsch gelesen?). Vielleicht ist er dann ja einsichtig.

@Silvia
Bei Micha ist es genau so, sowie er auf dem Roller sitzt bzw. in der Firma ist, ändert sich seine Stimmung wohl total. Es ist lebensgefährlich mit ihm so früh aufzustehen... Sassi und ich habe da schon einiges an Erfahrungen hinter uns.

Bin mal gespannt, was du uns über den Gerichtstermin deines Mannes berichten kannst... Auch über das, was sich beim Jugendamt so alles ereignet hat.. Ich drück dir bzw. Euch da auf alle Fälle die Daumen, dass diese Schiene positiv verläuft, sofern du, was ich nicht hoffe, mit deinen Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg hast. Hast du eigentlich schon was bezüglich der Immunisierung gehört?

So.. nun zu mir:
Ich bin gerade dabei und schließe einen Teil meines Lebens endgültig ab. Ich schreibe einen letzten Brief an meine Mutter, in dem ich mit meinem Leben einmal ganz und gar aufräume. Dieser Brief ist nicht ganz einfach, aber für mich persönlich muss er einfach sein, damit ich endlich richtig durchatmen kann. Vielleicht erzähle ich Euch später ein bißchen was darüber....

Übrigens - Shala - jetzt wäre es Zeit für meinen Cappu.. Du weißt ja wie ich ihn trinke :lol:

Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Shala, ich denke die Leute unterschätzen deswegen die Arbeit, weil sie es selbst noch nicht gemacht haben und wahrscheinlich nicht ausreichende Vorstellungskraft dafür haben. Guck Dir doch Deinen FA an. Sitzt fast den ganzen TAg auf dem Hintern und trägt nichts. Dafür hat er doch seine Assis. Der kann sich das gar nicht vorstellen. Der guckt wahrscheinlich auch noch ganz selten aus dem Fenster und sieht daher auch nicht, was auf der Straße abgeht. Was alles geliefert und ausgetragen wird. Reicht doch normalerweise schon ein Großeinkauf. Da wird er dich wahrscheinlich warnen und sagen: "Lassen Sie das mal ruhig ihren Mann machen, sie sind doch ss.". Dann mußt Du erwidern, Du machst ca. 55 mal am Tag Großeinkauf und hast keinen Ehemann zur Seite, daß ist Dein Job und ob das dann noch so gesund wäre. Aber müssen Dir die auf der Arbeit nicht was anderes sonst geben. Eine Freundin von mir ist Druckereimeisterin. Sobald die weiß, daß sie ss ist, wird sie direkt von den Maschinen abgezogen. Direkt. Von einem auf den anderen Tag. Steht so im Mutterschutz oder so drin. Erkundig Dich mal. Findest Du bestimmt im Internet.
@Silvia: wieso waren Deine Medis so teuer. Hast Du Spezialbehandlung bekommen? Ich habe bis jetzt nur DM 1.700,- ausgegeben und das einzige was noch fehlt ist dieses Zeug zum unten reinschieben (wie sagt ihr so schön: "die gelben Liebeskugeln." Aber die Kosten keine 4.000,- DM. Ich habe jetzt Uno f. 28 Anwendungen. 30 Menogon I.E. und die Spritzen und das Auslösezeug für das Geld bekommen.

Gruß Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

@Claudia mit F:
Bei mir waren die Medis auch recht teuer. Ich bekam Menogon sowie Choragon - die Kosten beliefen sich auf round about 3.200,00 ohne Liebeskugeln. Silvia bekam glaub ich Gonal F - das ist noch teurer. Und dann hängt es ja auch immer noch von der Dosis ab, also wie viel du spritzen musst...

P.S. Ich glaub unser Posting hat sich überschritten. Wenn du Zeit hast, lies dir doch nochmals mein vorheriges durch - aber nur wenn du Zeit hast :lol: Will dich ja nicht vom Geldverdienen abhalten *ggg*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-10-30 09:17 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“