hallo an alle,
ich bin schon sehr verzweifelt und suche überall nach hilfe.wir versuchen seit einem jahr schwanger zu werden (ohne erfolg).mein problem: ich habe seit 9 monaten durchgehend schmierblutungen.bekomme die periode, dann wirds leichter bis zur nächsten. lapraskopie und hysteroskopie brachten endometriose zum vorschein, die tw. auch nicht entfernt werden konnte (douglasraum). duphaston brachte auch keine besserung nur unter primosiston war es weg, kam dann aber gleich wieder. ich nehme jetzt seit einer woche wieder die pille,, auch keine änderung. kennt das irgend jemand oder hat jem. eine idee,was das sein könnte bzw. was mir helfen könnte. hormonstatus war ok, ebenso test auf clamydien etc..
mein arzt meinte ich könnte trotz blutungen schwanger werden, ich kann das aber nach einem jahr wartezeit nicht mehr glauben.
wollte nur noch anfügen, dass wir schon einen kleinen sohn von 2 jahren haben und damals hat alles ohne probleme geklappt, aber da hatte ich auch noch keine probleme.
danke für eure hilfe
conny
Kann mir wer helfen - Dr. Stoll?
Moderator: Dr.Peet
Hallo
Ich bin zwar nicht Dr.Stoll aber vielleicht hilft dir meine Antwort.
Eine Freundin hatte auch ständig diese Schmierblutung, man konnte bei ihr auch nicht feststellen warum, wieso, weshalb.
Dann ging sie zu einem anderen Doc und er meinte sie sollte mal ihre Schilddrüse checken lassen, ein Ultraschall weil die Blutwerte normal waren.
Er meinte das es manchmal vorkommt das ein Patient trotzt gute Blutwerte Schilddrüse hat.
Und tatsächlich hatte sie Schilddrüsenprobleme, seit sie die Tabletten bekommen hat hörten auch die Schmierblutungen auf.
Hast du schon mal deine Schilddrüse checken lassen?
Ich persönlich hatte nie Probleme mit der Schilddrüse, keine beschwerden gar nichts,
Blutwerte? Immer gut,
und nach einen Routineuntersuchung kam heraus 4 Knoten 1 davon 2,1 cm groß und muss wahrscheinlich im Januar unters Messer.
Gruß
Ich bin zwar nicht Dr.Stoll aber vielleicht hilft dir meine Antwort.
Eine Freundin hatte auch ständig diese Schmierblutung, man konnte bei ihr auch nicht feststellen warum, wieso, weshalb.
Dann ging sie zu einem anderen Doc und er meinte sie sollte mal ihre Schilddrüse checken lassen, ein Ultraschall weil die Blutwerte normal waren.
Er meinte das es manchmal vorkommt das ein Patient trotzt gute Blutwerte Schilddrüse hat.
Und tatsächlich hatte sie Schilddrüsenprobleme, seit sie die Tabletten bekommen hat hörten auch die Schmierblutungen auf.
Hast du schon mal deine Schilddrüse checken lassen?
Ich persönlich hatte nie Probleme mit der Schilddrüse, keine beschwerden gar nichts,
Blutwerte? Immer gut,
und nach einen Routineuntersuchung kam heraus 4 Knoten 1 davon 2,1 cm groß und muss wahrscheinlich im Januar unters Messer.
Gruß