Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo allerseits,
(falls überhaupt noch jemand mitliest im Moment...)

hätte da mal ne Frage an die Kryo- Erfahrenen:

ein Stunde vor dem Termin in der Praxis soll ich ja die beiden Tabletten nemhen, die sie mir mitgegeben haben. Die Helferin hat mich darauf hingewiesen, dass ich dadurch zittrig werde und deshalb nicht selbst Autofahren darf. Meine Frage jetzt: wie zittrig wird man davon? Werde ich in der Lage sein, mit der Straba dahin zu fahren, oder ist man da so wacklig, dass man besser Begleitung hat?
Mein Mann kann sich nämlich nicht den ganzen Montag frei nehmen, und da er ja eh beim Transfer nicht dabei sein kann, ist es mir lieber, er holt mich ab und leistet mir dann mittags daheim Gesellschaft als das er mich hinbringt, im Wartezimmer rumsitzt, mich heimfährt und dann alleine lässt...

Und wozu dienen die Tabletten überhaupt? Das eine ist ja anscheinend einfach Magnesium, das andere wird als Wehenhemmer eingesetzt :grübel: :?:

gruß osternest
(zunehmend aufgeregt *g* )
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Osternest ,

also ich bin auch noch mit der Bahn gefahren . Man kriegt schon ziemlich zittrige Hände davon , da muss man aufpassen das einem nicht alles runterfällt :D aber sonst gehts. die Tabletten sind dafür das sich die Gebärmutter beim Transfer nicht kontrahiert und eine optimale Durchblutung gegeben ist .
Und das Magnesium auch , das soll auch in der SS die Muskulatur entspannen
Kann deine Aufregung gut verstehen , bin auch immer noch aufgeregt obwohl ich ja schon ein alter hase bin. :lol:

Meine Daumen bleiben gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

alles Liebe du schaffst das schon
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@Osternest, ja wenig los hier.
Ich bin sogar mit dem Auto hingedüst (mit Begleitung), habe nichts bemerkt von der Tablette. Das ist eine Nebenwirkung, die sein kann, aber nicht muß.
Am Transfer war ich dann super aufgeregt+habe eh gezittert, das war aber eher weil ich super aufgeregt war. Die Wirkung hat Dir ja Madonner erklärt (habs auch schon wieder vergessen :wink: ).
Alles gute!!!
Grüße piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

danke ihr beiden.

Im Moment bin ich zwar aufgeregt, aber ziemlich zuversichtlich. In den letzten Tagen habe ich soviel Zuspruch von Freunden bekommen, die an uns denken, für uns beten, - egal wies ausgeht, ich weiß, dass viele für mich bzw. uns da sind, da seheh ich den nächsten drei Wochen jetzt recht gelassen entgegen.

Nur mein Chef hat mich gestern noch aufgeregt. Seit 3 Wochen telefoniere ich bei einem Projekt dem Auftraggeber hinterher, weil wir da noch einen Besprechungstermin machen müssen mit verschiedenen Projektbeteiligten. Ich hab schon mehrfach angeboten, das zu koordinieren, aber immer hieß es "wir kümmern uns drum". Am Mittwoch spät abends kam dann ne Mail, dass der Termin am Montag um 11h ist. Die fand ich dann ausgedruckt auf meinem Platz vor, als ich gestern kam, zusammen mit einem Zettel von meinem Chef, der schrieb, das ich ihm da noch die nötigen Infos geben soll (er steckt in dem Projekt nicht so drin). Also dachte ich, alles klar, er fährt hin, ich muss nicht rumtelefonieren und den Termin verschieben. Als er dann später ins Büro kam meinte er nur zu mir "das fängt ja gut an für nächste Woche" in seinem (bei Stress üblichen) leicht genervten Ton.
Na danke - jetzt dachte ich, ich bin nett und loyal mit meinem Arbeitgeber und sag vorher Bescheid, dass ich fehlen werde (und werde ja auch ab und zu mal im Büro vorbegucken und mir was mit heim nehmen, damit der Berg nicht zu hoch wird in den 2 Wochen), und dann gibt er mir zu verstehen, dass er das schlecht findet, wenn ich 2 Wochen fehle. Klar findet er das nicht gut, jeder Arbeitgeber hätte seine Mitarbeiter am liebsten 24 Stunden am Schreibtisch, aber ich hätte ja auch nichts sagen können, am Montag anrufen "ich bin krank" und am Dienstag die AU für 2 Wochen auf den Tisch legen.

So, genug aufgeregt, jetzt mache ich mich mal an die Arbeit, hab noch ne lange Liste für heute.

madonner: schöm, dass du dich immer wieder kurz meldest. :knuddel: Ich wünsch dir ganz viele liebe Menschen um dich rum, die dir durch die schwere Zeit helfen!

gruß osternest
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

.... bin auch noch da. Es tut mir leid, das ich derzeit so selten schreibe, aber da ich auch selbständig bin hab ich im Vorweihnachtsgeschäft noch mehr zutun als sonst. Bin in Gedanken aber ständig bei Euch!!

@osternest: ich kenne das nicht, das man bei einer Kryo vorher Tabletten nehmen muß, ich hatte ja schon drei Kryo-Zylen, und alles lief einwandfrei. Aber das wird schon seinen Sinn haben, warum es so gemacht wird, madonner hat es ja schon erklärt. Von mir hast Du alle freien Daumen, glaub an die Krümel und versuche DIch irgendwie abzulenken!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@madonner: denke sehr oft an Dich.... es ist vielleicht zu früh Dich das zu fragen, aber,... wie weit reichen Deine Diagnosen? Sicher hab ich DIch das shcon gefragt, kann es mir nicht merken, sorry. Genetik, Gerinnung, Immunologie?? Meine Gedanken sind auch bei Dir.

@pikish: Grüße!!

@Sandra: auch Grüße!! Und "Arbeiten und Schlafen" kenn ich auch zu gut...

@all, die noch mitlesen: :hallo: :hallo: :hallo:

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

endlich mal wieder ein wenig Luft :)

Ich hoffe, es geht euch gut ?
Seit gestern bin offiziell in der "kinder-mach-maschine"
Meine erste Downregulirung startet, war gestern beim Arzt zum Spritzen .... die muss ich zwar bis Februar durchziehen, aber immerhin - das war vielleicht meine letzte Regel *freu*

LIebe Grüße
Sandra

PS: Sorry, das Telefon klingelt schon wieder :argh:
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hey, unser Ordner lebt noch! :juhu:

Salsa: dann wünsche ich mal ausreichend viel Vorweihnachtstrubel, um dich gut abzulenken, aber nur soviel, dass du noch ausreichend Zeit für dich (und andere hast)

Sandra: willkommen bei den Junkies *g* ok, ich bin ja grad keiner, bin auch froh drum, dass man im Kryozyklus nichts spritzen muss. Erzähl doch mal genauer, wenn du Zeit hast: kriegst du jetzt Depotspritzen zur Downregulierung? Oder musst/ darfst du dich selbst spritzen?

:hallo: an alle

gruß osternest
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Osternest,

ist eine 4 Wochenspritze, von der ich jetzt noch zwei im Kühlschrank habe - mitten in das Bauchfett, natürlich genau an die Stelle, wo der Hosenbund sitzt ;)
Ich kenne die Spritzen ja schon - bin ja nach meinen OP´s immer in künstliche Wechseljahre gesetzt worden... und im Prinzip ist es jetzt nichts anderes.

Ich freue mich einfach daruf, dass ich jetzt mal von der Endo verschont bleibe, meine aktuelle Mens geht mal wieder 10 Tage und ich habe immer noch Schmerzen :(
Jetzt muss ich das mindestens bis Februar machen und dann wird geschaut, wie die Blutwerte sind. Dann evtl. nochmal weiterspritzen, oder OP oder ENDLICH loslegen dürfen .... *freu*

Aber ich bin gespannt, was du am Montag erzählst.... :)

Ich knuddle euch alle ganz fest - denke so viel an euch !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende, mit oder ohne Schnee.
@Madonner+Salsa, schön von Euch zu hören.
@Osternest, typisch, da nimmt man Rücksict und dann...., alles gute für Montag.
Viele Grüße
piksih
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: ich hoffe, Du kommst mit 2 schönen Untermietern vom TF. Alles Gute jetzt schon mal für einen pos. SST!

Madonner und Salsa: ich bin da über was gestolpert..... http://www.humgenpeine.de/spun_ab.php
Ich wünsche Euch viel Kraft, egal, wie Euer Weg weiter geht.

Sorry, dass ich derzeit so wenig reinschaue, aber ich schiebe immer noch einen Berg Arbeit vor mir her.
Seid alle lieb gegrüßt und auch wenn die meisten von Euch grad viel Geduld haben müssen und nicht im Versuch sind, fände ich es schön, wenn Ihr den Ordner am Leben haltet.
:knuddel:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“