danke ihr beiden.
Im Moment bin ich zwar aufgeregt, aber ziemlich zuversichtlich. In den letzten Tagen habe ich soviel Zuspruch von Freunden bekommen, die an uns denken, für uns beten, - egal wies ausgeht, ich weiß, dass viele für mich bzw. uns da sind, da seheh ich den nächsten drei Wochen jetzt recht gelassen entgegen.
Nur mein Chef hat mich gestern noch aufgeregt. Seit 3 Wochen telefoniere ich bei einem Projekt dem Auftraggeber hinterher, weil wir da noch einen Besprechungstermin machen müssen mit verschiedenen Projektbeteiligten. Ich hab schon mehrfach angeboten, das zu koordinieren, aber immer hieß es "wir kümmern uns drum". Am Mittwoch spät abends kam dann ne Mail, dass der Termin am Montag um 11h ist. Die fand ich dann ausgedruckt auf meinem Platz vor, als ich gestern kam, zusammen mit einem Zettel von meinem Chef, der schrieb, das ich ihm da noch die nötigen Infos geben soll (er steckt in dem Projekt nicht so drin). Also dachte ich, alles klar, er fährt hin, ich muss nicht rumtelefonieren und den Termin verschieben. Als er dann später ins Büro kam meinte er nur zu mir "das fängt ja gut an für nächste Woche" in seinem (bei Stress üblichen) leicht genervten Ton.
Na danke - jetzt dachte ich, ich bin nett und loyal mit meinem Arbeitgeber und sag vorher Bescheid, dass ich fehlen werde (und werde ja auch ab und zu mal im Büro vorbegucken und mir was mit heim nehmen, damit der Berg nicht zu hoch wird in den 2 Wochen), und dann gibt er mir zu verstehen, dass er das schlecht findet, wenn ich 2 Wochen fehle. Klar findet er das nicht gut, jeder Arbeitgeber hätte seine Mitarbeiter am liebsten 24 Stunden am Schreibtisch, aber ich hätte ja auch nichts sagen können, am Montag anrufen "ich bin krank" und am Dienstag die AU für 2 Wochen auf den Tisch legen.
So, genug aufgeregt, jetzt mache ich mich mal an die Arbeit, hab noch ne lange Liste für heute.
madonner: schöm, dass du dich immer wieder kurz meldest.

Ich wünsch dir ganz viele liebe Menschen um dich rum, die dir durch die schwere Zeit helfen!
gruß osternest