Hallo zusammen!
Darf ich mich bei Euch einreihen?
Ich stelle mich erstmal vor: Mein Name ist Carina und ich bin 31 Jahre alt. Mein Mann heißt Ralf und ist 46 Jahre alt. Wir sind seit dem 10.10.98 verheiratet.
Ralf hat zwei Kinder aus erster Ehe (13 und 16 Jahre alt). Am 26.03.2008 wurde dann unser gemeinsamer Krümel Leander geboren. Leander ist ein absolutes Musterkind! Total lieb, schläft nachts 10-12 Stunden und tagsüber noch zweimal ca. 1 Stunde. Wir haben dieses Jahr auch noch gebaut. Beginn war im Februar, Einzug ins Haus war der 21.06. Ihr seht also, wir haben ein bewegtes Jahr hinter uns.
Leander ist ja für mich das erste Kind und ich hätte gerne noch ein zweites. Dafür gab es viele Diskussionen mit Ralf. Er wollte nämlich keines mehr. Für mich ist ein zweites Kind aber unheimlich wichtig. Am 18.03. hatte mein FA Blut abgenommen und festgestellt, dass meine Thrombozyten am fallen sind. Am 25.03 hat er dann noch mal Blut abgenommen und am 26.03. rief er mich an (als er die Ergebnisse vom Labor hatte) und meinte, ich solle in mein Entbindungskrankenhaus gehen und noch mal Blut kontrollieren lassen. Eine Stunde später hieß es dann für mich: Notkaiserschnitt! Meine Thrombozyten sind innerhalb eines Tages in einen richtig kritischen Bereich gefallen und eine andere Wahl blieb nicht. Also Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Es hört sich vielleicht blöd an, aber leider fehlen mir die ersten Minuten mit meinem Kleinen immer noch. Der erste Schrei, der erste Augenaufschlag. Einfach alles. Außerdem konnte ich die erste Nacht nicht mit ihm verbringen, da ich auf der Intensivstation lag. Vielleicht schaffe ich es ja mit einem 2. Kind das zu überwinden! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich will nicht nur ein 2. Kind deswegen, sondern weil ich festgestellt habe, dass der Kinderwunsch sooo groß ist.
Nach mehreren Diskussionen hat Ralf dann auch zugestimmt. Er war etwas skeptisch wegen seines Alters.
So, nun zu unserer "Diagnose!: Ich habe PCO. Das SG von Ralf ist super! Bei der ersten Schwangerschaft habe ich zuerst Metformin genommen, damit ich einen regelmäßigen Zyklus habe (vorher 10-12 Wochen). Dann haben wir es mit Clomifen 3 Zyklen probiert. Dann hat mich mein FA an den KiWu-Zentrum überwiesen. Dort habe ich im ersten Zyklus FSH gespritzt und dann ES ausgelöst und dann hatten wir, wie es so schön heißt "Geschlechtsverkehr zu einem optimierten Zeitpunkt". Und es hat im ersten Zyklus auch gleich geklappt. Jetzt habe ich mit meinem FA gesprochen, dass wir so schnell wie möglich starten wollen. Somit spritze ich seit Dienstag wieder FSH (Puregon) und übermorgen wird dann geschaut, was meine Follis so machen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich bei Euch aufnehmen würdet! Hab mal in Eure Tabelle auf der ersten Seite geschaut! Da sind ja echt soooo viele Erfolgserlebnisse zu sehen. Das freut mich so!
Ich stelle Euch mal 2 Bilder von Leande ein und dann entscheidet einfach.
Liebe Grüße
Carina