ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo liebe venezia, ich habe den ersten versuch gemacht, deshalb weiß ich leider nicht, wie das mit kindern geht :-( aber vielleicht findet ihr eine pension, die euch für die pu und den tf einen babysitter vermitteln? das gibts doch bestimmt. und dann macht ihr euch alle zusammen eine schöne woche am bodensee.
in deutschland würde ich mich nicht behandeln lassen, da verschwendest du nur zeit, ehrlich. die kasse zahlt, das ist richtig, aber ganz ehrlich, kann man ein negativ mit geld aufwiegen?
wegen der mehrlings-ss, da gibt es , wie du hier im forum siehst, bei zechs genauso ein risiko, aber das eizell-lotto in deutschland, das würde ich nicht spielen wollen...
ich hoffe, du findest deine entscheidung!

frida : ich hab dich vorhin vergessen,das tut mir echt leid!!! also, bei mir wurden 11 ez punktiert, 10 waren reif und 9 haben sich befruchten lassen. von diesen 9 waren übrigens an tag 3 noch 8 zeitgerecht entwickelt und wunderbar geteilt und ganz toll... davon haben es an tag 5 noch 2 geschafft. da kann man sich ausrechnen, wieviele negativs ich in d kassiert hätte, bis wir die richtige ez getroffen hätten. oder vielleicht wäre unser glückstreffer auch beim auftauen auf der strecke geblieben... deshalb, ein hoch auf prof. zech ;-)
ich drücke dir die daumen, daß deine eizellchen sich hübsch entwickeln und groß und stark werden und dann 2 wunderschöne blasto´s zu dir zurückkommen *dd*

liebe grüße!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Werbeslider mit Buttons
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hi Mädels,

@Amira: Herzlichen Glückwunsch! Bist bestimmt platt jetzt. Und vielleicht sinds ja wirklich zwei :) :)

@Argie:Ich drück die Daumen! An deiner Stelle würde ich montag morgen auf jeden Fall zum BT gehen, dann hast du Sicherheit. Ja, meine beiden Zech-Tests waren an Tag 17 nach Punktion negativ, aber BT positiv. Das Gefühl, dass die Mens bald kommt, hatte ich noch länger. Denke an dich! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Frida: Ich war in den letzten Wochen nur zwei Mal joggen/walken, habe mich nicht so richtig wohl dabei gefühlt. Meine Ärztin sagt aber, das wäre überhaupt kein Problem. Man soll es halt ruhig angehen lassen und den Puls nicht hochtreiben. Aber gerade wenn man das Laufen gewöhnt ist, kann man es ruhig weitermachen. Ich komme Dienstag in die 13.Woche, werde am Wochenende mal wieder loslegen. Zwischen Punktion und Test habe ich mich aber geschont und nichts gemacht. Bei mir waren es übrigens 11 Eizellen, 10 waren reif, alle befruchtet, sechs am fünften Tag zeitgerecht entwickelt, davon einer besonders weit (der wars dann wohl). Vier wurden eingefroren, zwei transferiert. Drücke die Daumen, dass sich deine schön entwickeln! *dd* *dd* *dd* *dd* Aber dass du die Punktion mitbekommen hast, ist ja nicht so schön. Ich war total weg, und habe auch im Auto und dann zuhause den ganzen Nachmittag geschlafen.

@Venezia: Auch wenn es stressig ist: Gerade wenn du eine Mehrlingsschwangerschaft verhindern willst, solltest du dich fürs Ausland entscheiden. Beim Transfer von nur einem Blasto sind die Chancen auf jeden Fall höher als in Deutschland.

So, jetzt Tatort (na Sonne, du auch?) und Pasta, wünsche einen guten Wochenendausklang,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@argie: Wann bekommst wegen dem Testergebnis bescheid? *dd* *dd* . Was ist eigentlich Vagi-C? Wie hießen denn die Teststäbchen wo du hattest?
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@hoppeline: Vagi-C ist vitamin c vaginal-tabletten. Wenn dein PH (den du mit dem Handschuehe oder die stäbchen misst) zu hoch ist, kannst du mit Vitamin C intravaginal ihn versenken.
Ich bin jetzt im Büro, heute abend schaue ich nach wie die stäbchen heissen.
Heute mittags habe ich das ergebniss des BTs. ich habe aber keine Hoffnung mehr. Pipi war heute klar negativ und ich spüre es ... :(

@sirine: danke für deine Antwort. Tja, bei mir war pipitest heute eindeutig neg. Ich habe keine Hoffnung mehr. Mittags habe ich das Ergebniss des BTs. Wie hoch war damals dein HCG Wert beim ersten BT?

Liebe Grüsse
an alle
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

@Argie: Ach Mensch, was für ein Mist! Ich drücke dir trotzdem noch die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mein HCG-Wert war am 17. Tag nach Punktion nur bei 70, laut Tabelle viel zu niedrig. Aber man darf sich halt nicht immer auf Statistiken und Durchschnittswerte verlassen. Wichtig ist, dass der Wert schön steigt.
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo :hallo:

Einige kennen mich vielleicht noch, andere sicher nicht. Habe auch eine erfolgreiche Behandlung, allerdings in Innsbruck, hinter mir und seit 2.10. ist unsere Tochter bei uns!

Habe jetzt gerade gelesen, dass es hier um diese Testhandschuhe ging und habe mal zu Hause aufgeräumt! Ich hätte noch ca. 40 Teststäbchen abzugeben (gegen Porto). Wer Interesse hat, schickt mir einfach ne PN!

Die Stäbchen funktionieren genauso gut wie die Handschuhe, sind aber sehr viel billiger. Habe glaube ich für 100St. 6-7Euro gezahlt.
Man findet sie in Internetapos. Ich schaue immer bei www.medipreis.de und bestelle bei der günstigsten! Ach so, natürlich bekommt ihr sie vielleicht auch in ner normalen Apo. Der reguläre Preis sind 9,88Euro!

Für alle die mal schauen möchten, die Stäbchen heißen: ph-Fix 3,6 - 6,1 100 farbfixierende Indikatorstäbchen von der Firma Macherey-Nagel

Man kann sie an der Spitze etwas rund schneiden, damit man sich beim Einführen nicht verletzt. Zum Schluß hab ich's aber immer so gemacht, dass ich nur den Finger eingeführt und anschließend das Stäbchen angefeuchtet habe!

Ansonsten wünsche ich allen hier gaaaanz viel Glück, sowohl den SS als auch den Bald-SS :wink: .
Gebt nicht auf, der Weg lohnt sich, wie lange er auch sein mag!
Toi, toi, toi!

Und ihr wisst ja, wenn irgendeine Tabelle auf der 1. Seite aktualisiert werden soll, bitte PN's an mich schreiben!

LG
Engelchen
Bild
sonilabelle
Rang0
Rang0

Beitrag von sonilabelle »

Hallo zusammen,
@ Venezia,
also ich habe mich für meine erste IVF auch gleich für eine Zech Behandlung entschieden. Ich wollte gleich aufs Ganze gehen und alles auf eine Karte setzen. Somit teure Behandlung und den Transfer von nur einem Embryo. Trotz der super tollen Qualität der Eizelle und Transfer an Tag 5 bin ich nicht schwanger geworden... Sollte mein bevorstehender Kryo Transfer auch negativ werden, überlege ich ernsthaft den nächsten Versuch in Deutschland/München zu machen. Hier werden ja auch Blastos transferiert. Dazu habe ich gelesen, dass man sich dagegen währen kann, die drei übrig gebliebenen Blastos zu transferieren. Somit denke ich, dass wenn man viele gute Eizellen/Embryos hat, eine Behandlung in D genauso gut als in Ö sein kann. Bisher denke ich zumindest so. Was bringen mir 10 top entwickelte Blatos am Tag des Transfers? Bei mir war es so und die Ärzte hatten die Qual der Wahl :-) Weiterhin habe ich gelesen, dass es besser ist junge Eizellen aufzutauen (wäre so in D) als Blastos (ist so in Ö)... Vielleicht hat jemand hier, eine andere Erfahrung gemacht, bzw. andere Infos?? Vielleicht ist die Nährlösung der Blastos bei Zechs besonders gut?? Oder ist es die gleiche wie in Deutschland??
Hm, das würde mich schon sehr interessieren!!

@ Argie,
alles Gute!!

Viele Grüße @ Alle!
Soni
1. IVF
PU am 22.10 / SET am 27.10 / SST negativ
Noch 4 Eisbärchen / Kryo in Planung
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo liebe soni,
die krux in deutschland ist das embryonenschutzgesetz.
direkt nach der befruchtung werden die ez bis auf maximal 3(denn das ist die menge, die man maximal transferieren darf) eingefroren. die 3 werden nach dem lotto-prinzip ausgesucht, es gibt da keinen test, der einem sagt, daß diese ez sich weiter entwickeln wird und diese nicht. dann werden von diesen 3 halt 2 ez am tag 3 zurück gesetzt. die folge ist oft ein negativ, wie ich ganz eindrucksvoll bei meinen ez sehen konnte : an tag 3 waren 8 ez wunderbar entwickelt und sahen aus, als hätten sie das potential, weiter zu kommen. von den 8 hat es letztlich einer(!), mein jetziger krümel, geschafft, an tag 5 zum tf waren noch 2 blasto´s da, die sich zeitgerecht entwickelt hatten. meine chance war also von vornherein 1:9(9 befruchtete ez hatte ich), wenn ich mich in deutschland hätte behandeln lassen. und vielleicht wäre der eine, der es geschafft hat, beim auftauen kaputt gegangen...
das ist das dilemma in denen deutsche kiwu-ärzte stecken. die machen keine schlechte medizin, sie haben halt nur vollkommen hirnrissige gesetzliche grenzen zu respektieren.
die zeche zahlen wir, die wir immer wieder ein negativ kassieren und den versuch trotzdem bezahlen müssen...
ich würde es an deiner stelle nicht in deutschland versuchen, es ist wirklich nur rausgeschmissenes geld, mehr nicht.
es muß übrigens nicht immer so sein, daß sich so viel blasto´s entwickeln, manchmal gibt es zyklen, da sind alle ez super, manchmal sind alle ziemlich schlecht... du kannst also nicht davon ausgehen, daß du immer so viele blasto´s haben wirst und so kann es dir dann passieren, daß letztlich überhaupt kein tf stattfindet, weil es von den 3 ez eben keine geschafft hat.
und was mir noch aufgefallen ist, ist, daß in deutschland sehr schlechte befruchtungsraten herauskommen. die frauen werden wahnsinnig hoch gezüchtet, haben 20 ez und mehr und damit natürlich die gefahr einer heftigen üs und von den 20 ez werden dann 11 befruchtet... das kannst doch echt vergessen, denn die befruchtungsrate spielt eine nicht unerhebliche rolle bei deiner ss-wahrscheinlichkeit.
schau mal hier bei uns, die einzige, die viele ez hatte, war amira, da waren es 20 oder so, alle anderen hatten um die 10...
letztlich mußt du die entscheidung selber treffen und natürlich spielt das geld eine große rolle, das ist klar.
aber ich für meinen teil halte ein negativ für unbezahlbar.
ich hoffe, du findest deine entscheidung und vor allem, du hast bald einen positiven test!!!

alle : :hallo: mir geht es heut net so gut, die erkältung hat voll zugeschlagen und da hab ich natürlich auch schlecht geschlafen und alles... dafür ist der schnee herrlich...
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

Hallo Soni,

stimme Sonne voll und ganz zu.
Ein Blastotransfer ist zwar in Deutschland auch erlaubt, aber es macht überhaupt keinen Sinn, da nur 3 weiterkultiviert werden - im Gegensatz zu Österreich.
Und womit Sonne auch vollkommen recht hat, ist die Tatsache, dass sie einen hier in Deutschland super-megga-mäßig hochstimulieren, um dann möglichst viele EZ zu haben und Kryos zu machen (klar, bringt ja leichtes Geld...) - Ich hatte in Deutschland, schon 2 x eine Überstimulation: Beim 1. Mal hatte ich 23 EZ, beim 2. Mal sogar 30. Die EZ waren so schlecht, da das Östradiol zwischen 5000 und 7000 lag (!!!).
Jetzt bei Dr. Zech hat man bei mir 9 EZ punktiert und mir geht es diesmal richtig gut. Nur ein leichtes Bauchziehen - aber nichts im Vergleich zu früher.
Ehrlich gesagt, ich würde keinen Cent mehr in Deutschland verschwenden, solange das Embryonenschutzgesetz nicht entsprechend geändert wird.

Geh doch mal auf die Internet-Seite von Dr. Zech: http://www.ivf.at/
Da findest du nähere Informationen und auch die Erfolgsstatistik.... oder schau mal, wie viel Mädels aus diesem Forum schwanger geworden sind.

Viel Glück!
LG Frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

Hi Mädels,
leider hatte ich Recht. Mein HCG-Wert lag heute bei 4. :( Ich habe gerade mit Frau Dr. Schmedtler telefonieren. Sie sagte auch was uns Fr. Dr. Hiemer bei TF gesagt hat. Die Blastos sahen super aus...besser konnte es nicht sein.....tja, aber ich bin nicht ss geworden.
Alle Versuche (auch die in D) sahen bei uns gut aus. Ausser einem FG wegen eine Trisomie 2, die andere 4 Male hatte es nicht geklappt, obwohl die Voraussetzung gut waren.
Also, wir wissen nicht ob wir noch eien versuch machen. Hochwahrscheinlich werfen wir das Handtuch.
Vielen dank für Eure liebe Unterstützung und die viele *dd*
Ich wünsche Euch alle viel Gluck.
Vielleicht gucke ich ab un zu rein.

Liebe Grüsse
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“