Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Tabea ,

danke für den Link: Interessant war ja das Chromosomenanalysen am Aortmaterial oft falsch sein können.
Ich denke mal falls ich die Kraft nochmal haben sollte gehen wir wie Conny nach Prag und lassen dort PID machen vielleicht hilft uns das weiter.

Sonst haben wir wirklich alles durch (auch für meine vergessliche Salsa :wink: )
Ich denk auch oft an dich und hoffe so das wir es irgentwie doch noch schaffen :schwanger: !

osternest , ja das Thema mit den Fehlzeiten ist echt doof das kenne ich . man kann es nie recht machen auch wenn man es vorher schon ankündigt . Aber du musst an dich und das Wohl des Babys denken . Das ist am wichtigsten !!!!!!
Weiter ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* jetzt wirds ja bald spannend .

Pikish : wie geht es den bei dir weiter ? lässt du jetzt ne Partner- Immu machen ?

@ sandra ja dann spritz mal fröhlich weiter du Junkie , ich wünsch dir viel Erfolg und nichtzuviele blaue Flecken :D .

Liebe Grüsse
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

wie geht es euch ?? Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende ??

Osternest: ich denke ganz fest an dich und drücke dir alle Daumen !!! Melde dich bitte sofort :)

Eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Ich habe doch am Donnerstag die erste 4Wochen Spritze bekommen - hattet ihr danach auch das Gefühl, dass sich "da unten" alles zusammenzieht ??
Fühlt sich ganz komisch an - als würde an meiner Gebärmutter gezogen werden - Salsa, meinst du, dass das mit der Endo zusammen hängen kann ?

Ich bekam letztes Jahr vor der OP ein Mittel, das man normalerweise nach einer Geburt bekommt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht - so ähnlich fühlt sich das an - bloß nicht ganz soooo schlimm.

Ich denke ganz fest an euch......

Liebe Grüße :knuddel:
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr lieben Mädels,

danke für eure Daumen!
Ich hoffe, sie sind noch nicht zu sehr strapaziert... denn sie müssen am Mittwoch nochmal ran!

Heute fand kein Transfer statt.... ich war schon soweit vorbereitet im Transferbereich, als der Doc reinkam und meinte "Frau ...., bei ihnen sieht es gut aus.... - wir machen Transfer am Tag 5, sie dürfen jetzt nach Hause gehen und am Mittwoch wieder kommen".
Also gibts jetzt erst am Mittwoch Transfer - das heißt ja zumindest, dass sie ordentlich aufgewacht sind, und sich jetzt hoffentlich ganz fleißig teilen, damit sie sich dann direkt nach dem Transfer unverzüglich einkuscheln können!

Ich rede mir jetzt einfach ganz fest ein, dass es ein gutes Zeichen ist....
Bin zwar schon krankgeschrieben, werde aber morgen nochmal arbeiten gehen (jetzt bin ich grad daheim und bringe den Haushalt mal so richtig in Ordnung... *g* ), sonst werde ich ja völlig hibbelig.

Sandra, wegen der Downregulierung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab mit Profact downreguliert, jeden Tag eine Spritze, und hab körperlich fast nichts gemerkt.

liebe Grüße,
osternest
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: hihi, und ich hätte heute morgen fast noch geschrieben, dass es auch sein kann, dass Du wieder weggeschickt wirst.... Ich habe das schon mehrmals erlebt, dass Kryopatienten keinen TF hatten mit den Worten "machen Sie sich keine Sorgen, es sieht gut aus." Meine Vermutung: es sieht zu gut aus, will heißen, es sind noch mehr als 2 EZ im Rennen, um das mal so salopp zu formulieren und jetzt wird der Natur freier Lauf gelassen, damit Du nur 2 zurück bekommen kannst. Das besch... deutsche Embryonenschutzgesetz verlangt ja, dass nichts verworfen werden darf, also in Deinem Fall alle lebensfähigen EZ des Kryozyklus transferiert werden.
Du bekommst dann also auf jeden Fall die besten zurück.
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Tabea,

ja, sowas hab ich ja auch vermutet - KA macht ja immer recht große Pakete, bei mir wurden einmal 6 und einmal 7 Eizellen "zusammengepackt" - wenn dann 4 oder 5 davon aufwachen, und auch noch ganz vernünftig aussehen, ist ja wahrscheinlich schon ziemlich schwer, die richtigen 3 auszuwählen - und bei den 3 erwählten hat die Natur dann vielleicht schon sortiert....
Deshalb hoffe ich das beste!

lieben Gruß,
osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Osternest, ach,ich finde auch das das sich gut anhört *dd* .
@Madonner, ja....
@Sandra, kann Dir dazu leider auch nichts sagen,
viele Grüße piksih
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Osternest - ich drücke dir alle Daumen !!! :knuddel:
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

nur kurz, dann leg ich mich gleich wieder artig auf die Couch:
Danke für eure Daumen, sie haben geholfen!
TF war erfolgreich, Pünktchen und Anton sind eingezogen.
"zwei schöne Blastozysten" (O-Ton Dr. W.)
Tabea, du hattes recht mit deiner Vermutung - er meinte noch, dass es gut wäre, erst heute TF zu machen. Die, die am Montag am besten aussah, hatte sich nicht mehr weiterentwickelt, so dass er meinte "am Montag hätte ich auf jeden Fall eine Niete dabeigehabt".
Dann hoffe ich jetzt mal auf zwei Glückslose (wobei mir ja ein Hauptgewinn reichen würde, zwei müssens gar nicht sein).

lieben gruß,
osternest
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Freue mich für dich !!!!!
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

@Osternest,

das hört sich doch gut an!! Und das aus seinem Munde :wink: .
Alles gute *dd* *dd* *dd* !!!
Grüße an alle piksih
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“