Starke Stimulation - Keine Bläschen/Eier

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
philclau
Rang0
Rang0

Starke Stimulation - Keine Bläschen/Eier

Beitrag von philclau »

Hallo !

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe den dritten Start hinter mir und es wurde wieder abgebrochen.
Zum Verlauf:

Erster Start war im Januar. Die dazugehörige Blokade Mitte Dezember.
Als ich am 8 Spritzentag (120 Einheiten am Tag - Menogan/Gonal F) nur drei Bläschen hatte, wurde der Versuch abgebrochen. Die Ärztin meinte die Blockade war für mich wohl zu häftig, obwohl ich erst 33 Jahre alt bin.

Zweiter Start war mitte Februar, ohne Blockade (250 Einheiten am Tag - Menogan/Gonal F). Auch hier hatte ich nur drei Bläschen, aber wir haben Punktiert - 2 Eier erhalten und eingesetzt. Leider hat es nicht geklappt.

Dritter Start war am 7.April mit 600 Einheiten!!! und ohne Blockade. Montag, den 14. wurde erneut abgebrochen, weil ich außer einer Zyste kein Eibläschen zustande gebracht habe!!!

Nun meine Frage:

- Habe ich überhaupt noch Möglichkeiten "Eier" zu produzieren?
- Gibt es noch andere Frauen in meinem Alter, die so ein Problem aufweisen?
- Würde sich mein Körper wieder "erholen", in einer Pause von drei -vier Monate?

Ich hoffe Sie können mir vielleicht weiter helfen

Danke philclau
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Starke Stimulation - Keine Bläschen/Eier

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Philclau!

Keine EZ ist ja übertrieben Du hattest ja welche.....

Ich bin allerdings schon 41, hatte auch immer wenig EZ (2-3) nur beim letzten Versuch 7 wobei die Dosis bei Stimu 7 gleich war wie bei Stimu 5.

Ich habe beim letzten Versuch (Nummer 7) Akkupunktur dazugemacht und schwöre darauf.

Wichtig war für mich mich abzufinden, dass es eben nur wenige EZ sind, wie es scheint hast Du auch eine sehr gute Befruchtungsrate. weißt Du wie oft man liest 10 EZ davon 4 befruvhtet, 2 weiter geteilt etc....... Das Einzige was man dann davon hat ist vielleicht eine Überstimmulation.

Jeder Zyklus ist eine neue Chance!!!!!

Allerdings geht mein Doc nicht über 400 I.E. bei der Stimu. (hatte beim letzten Mal 375) Allerdings ab Follikelgröße von 14mm Luveris dazu. Und ich mische immer Fertinorm, Gonal und Puregon weil ich selber zahlen muss.

Das extreme Dosieren von Gonal oder Puregon habe ich schön öfter gelesen bringt nicht wirklich was. Manchmal wird dadruch sogar die Qualität schlechter.

Ich habe übrigens nie lange pausiert, max. 2 Zyklen und das auch nur nach den 2 FG. (wie jetzt gerade)

Ich war übrigens einmal im kurzen Protokoll und einmal im langen Protokoll erfolgreich, wobe das lange das war das mit 7 EZ endete. Ich hatte 2 Abbrüche einmal nach Punktion einmal am 5. Stimutag und dann doch wieder EZ.

Ich kann Dir nur raten Kopf hoch und durch. Natürlichj wären viele EZ die alle gut sind besser aber man muss einfach mit dem Leben, das man hat. Und es ist nicht gesagt dass es nicht besser wird.

Kannst mir gerne eine PN schicken wenn Du wen zum Austauschen brauchst.

lg und viel Glück und bitte verliere nicht den Mut
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

s.o.
mfG
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Antworten