ICSI Start im August /September...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Huuuuhuuhuhuhuh Ihr Lieben :smile: :smile: :smile:

So nun will ich mich auch wieder melden.
Leider ist das Wochenedne schon wieder fasst vorbei?!?

Glöckchen, halt uns auf dem Laufenden!!!
....und das mit den Spritzen wird schon nicht sooooooo wild. Es ist ja immerhin für einen guten Zweck!! .....die Daumen sind immer noch gedrückt! :wink:

Hi Natti, ich hoffe das meine Mens so um den 2. oder 3. August einsetzen. Das heist ich bin einige Tage eher dran. OHHHHHHHHHHHHHHH, ich bin schon sooooooooo neugirig!

Also das mit dem vorbereiten ist so eine Sache. Eigentlich hatte ich mir auch so eher eine ruhige Zeit für den September eingeplant. Aber momentan sieht es so aus als ob es alles andere wird als ruhig. Ich werde unseren Bereich zukünftig alleine schmeissen müssen, weil meine liebe (sie ist wirklich lieb) Kollegin wechseln wird. Ist eine Lange Geschichte. Wir haben es aber schon über ein Jahr so geplant. Nja, und das wird anfan September nun Realität.
Für mich bedeutet das in den ersten Monaten Überstunden am laufenden Band.
Zum Glück ist mein Job nur manchmal Körperlich anstrengend. Aber immer (sooooo viele Stunden am Tag) am Ball zu sein ist auch nicht gerade easy.
Was solls, ich werde alles nehmen so wie es kommt.
Und ich habe mir fest vorgenommen die ICSI als das wichtigste in der nächsten Zeit anzusehen. Wenn ich dann mal drei Tage krank bin, kann ich es eben nicht ändern. (Ich bin seid 5 Jahren nicht einen Tag Krank gewesen)
Es fällt mir nicht leicht, weil mir meine Arbeit wirklich Spaß macht. Aber unser Wunschkind ist wichiger!!!!!!
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ansonsten bereite ich mich nicht besonders vor. Ich habe gehört, dass es gans wichtig ist ausreichend zu trinken. Vorallem wenn mann stimmuliert wird. Also werde ich mich daran halten......!

Wie wollt Ihr Euch sonst vorbereiten??

Claudia, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Wir vergessen Dich ganz sicher nicht!!!!!!
Melde Dich sobalt Du wieder da bist!

Wo steckt Momo?? Hallo Momo, bitte melde Dich!

So Ihr lieben bis bald Ich freu mcih von Euch zu hören!

Anna Lara :smile:

PS: Wie geht Ihr mit Eurer Krankenkasse in Bezug auf die Kostenübernahme der ICSI um?
Ich habe miedner Kasse einen Brif geschrieben.
Sie wollten uns hinhalten bis das Urteil veröffentlicht wird!

..... gemein!!!!!!!!!!
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende, leider war es viel zu kurz.
Hi Anna Lara, klar werde ich das mit den Spritzen packen. Wie Du schon sagst es ist wirklich für einen guten Zweck. :smile:
Natürlich drücke ich auch, weiterhin die Daumen für Euch. Oh man, ist das aufregend.
Das es mit der ruhigen Zeit im September bei Dir nicht so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast, ist wirklich schade. Ich habe da wohl ein bisschen mehr glück, :grin:
Mit den Krankenkassen hast Du nun wirklich recht, wir würden wohl auch ziemlich sauer sein. Gott sei dank, kommt diese Problematik nicht auch noch auf uns zu.

Frage mich grade wo wohl Momo und Natti stecken? Also Momo und Natti wo steckt Ihr?

Liebe Grüße
Glöckchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle!

Ja, das Wochenende ist vorüber, und heute nachmittag geht's für den Rest der Woche in Kurz-Urlaub.

Ich versuche (jedenfalls in Gedanken - wer weiß, wie's im August/September dann wirklich ist), möglichst gelassen an die Sache heranzugehen, gleichzeitig aber möglichst ungünstige Faktoren im Vorfeld auszuschalten. Eben z.B. so (ich kann mir das einteilen), daß ich mir auf der Arbeit für den September eher lockere Dinge vorgenommen habe. Dafür heißt es die kommenden Wochen dann etwas mehr tun.

Glöckchen - bin gespannt, wie Du Puregon verträgst - ich werde wohl auch damit stimuliert werden. Spritzt Du selber oder Dein Mann? Wie läuft denn bei Dir die Down-Regulierung ab - long oder short protocol? Und womit?

Herzliche Grüße

Eure
Natti
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo alle miteinander,

da bin ich wieder. Ich komme auch gleich zu meiner Frage, ich hoffe einer von Euch kann sie mir beantworten. Also meine Mens habe ich grade ganz leicht bekommen und nun weiß ich nicht zählt heute schon mit? Bitte, bitte hilft mir. :???: :???: :???:
Meine bessere Hälfte, ist natürlich die Ruhe selbst. Bei Ihm geht die Nervosität erst los, wenn er zum Zuge kommt. :grin: Aber ich glaube da sind sich alle Männer einig.

Hi Natti, dann ist es bei Dir aber eine Kurze Arbeitswoche, nicht schlecht.
Schön das Du Dir die Arbeit auch einteilen kannst.
Ich bin auch schon gespannt wie ich Puregon vertrage. Spitzen werde ich wohl selber, obwohl meine bessere Hälfte sich auch angeboten hat. Um auf Deine Frage zu kommen ob long oder short protocol, ich mache das short protocol. Das Mittelchen zur Down-Regulierung heißt Cetrotide (wird auch gespritzt).

Liebe Grüße
Glöckchen

PS.: Oh man ich bin ganz nervös!!!
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Anna-Lara, Glöckchen, Natti und Dia,
nein, ich bin nicht in der Versenkung verschwunden, hatte nur sehr viel zu tun und zuhause haben wir gar keinen Internetanschluß (ich weiß, ziemlich hinterwäldlerisch, aber auch ganz entspannend).
Ich freue mich, daß sich hier soviele Optimisten eingefunden haben und ich bin überzeugt, daß wir uns in der vor uns liegenden Zeit gegenseitig unterstützen können. Was die Vorbereitungsphase angeht, nehme ich momentan Vitamine (auf Algenbasis) und braue mir in meiner Hexenküche einen Tee zusammen, der die Gebärmutter reinigen soll und den Boden nähren soll für die Bildung der Schleimhaut. Für Interessierte das Rezept ist folgendes:
2 Gaben Brennesselkraut
2 Gaben Goltrutenkraut
3 G Gundelrebenkraut
3 G Frauenmantelkraut
2 G Schafgarbenblüten
1 G Stiefmütterchenkraut
G Storchenschnabel
3 G Taubnesselkraut mit Blüten
1 EL dieser Mischung mit 200 ml Wasser aufgießen, 8-10 Min ziehen lassen. 3xtgl. 1 Tasse. Bin gespannt, ob es hilft.

Ansonsten versuche ich aber, das Thema so locker wie möglich anzugehen. Nächste Woche fange mich mit der Pille an und 14 Tage später gehts dann mit Decapepthyl los. Im August fahren wir noch einen Woche nach Jersey und ab 20.8. gehts dann wohl mit der Stimulation los. Hoffe, der Urlaub macht mich noch relaxter.
So, das wars erstmal wieder für heute. Bis bald, Susanne
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,

nun sagt schon, wo steckt Ihr alle? :???: :???: :???:
Ich habe heute angefangen mir Puregon zu spritzen, hat alles prima geklappt. Am Montag muß ich zu meiner ersten US.

Hoffe bald was von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Glöckchen
Bild
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Leute!
Habe mich gerade registrieren lassen und finde es toll, dass
es diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches gibt.
Wir stehen ganz am Anfang unseres ersten Versuchs und ich weiß
trotz gutem Beratungsgesprächs nicht so ganz was auf mich zukommt.
Wenn die Hormonwerte i.O. sind bekomme ich am 1.8.ein Nasenspray.
Nach Einsetzen der Periode geht es mit den Spritzen los.
Mich würde interessieren wie es bei Euch mit Nebenwirkungen aus-
gesehen hat. Meine Nachbarin hatte alles was nur möglich ist, und
hat den größten Teil ihrer Schwangerschaft im Krankenhaus verbracht.
(Wassereinlagerung, Thrombose, vorzeitige Wehen). Dennoch hat sie
jetzt eine süßen Jungen. Das läßt hoffen.
Ich habe mir aber vorgenommen mich nicht verrückt zu machen und ver-
suche die ganze Sache locker anzugehen.
Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.
Viele Grüße
Birgit
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Mädels,
:smile: :smile: :smile: :smile:
schön dass ihr noch alle da seid.
An alle die im Urlaub sind!
Ich wünsche Euch gutes Wetter und viiiiiiieeeeeeeel Erholung.

Liebe Momo, dein Getränk hört sich in der Tat etwas nach Hexerei an!
Aber wenns hilft,.........oder zumindest wenn mann glaubt das es hilft. Dann kann es nicht verkehrt sein!
Hab heute leider nicht viel Zeit.
Ich melde mich aber bald wieder.Gruß an Alle

Anna Lara
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Anna-Lara und alle Anderen,
ist zwar ein bißchen verspätet, daß ich mich in Eure Diskussion einklinge, aber immer noch früh genug.
Wir starten unsere 1. ICSI auch entweder Anfang August oder September (je nachdem wie schnell das Ergebnis der Chromosomenanalyse vorliegt).
Leider ist die Spermienqualität meines Lieben auch nicht gerade berauschend (zu wenig aktive, zu langsam und teileweise auch noch verformt).
Ich bin jetzt schon irre nervös und kann kaum abwarten, was so alles auf mich (uns) zukommt. Vor den Spritzen habe ich eigentlich weniger Angst, da mein Mann Krankenpfleger ist und somit echt Übung in solchen Dingen hat. Wovor ich mich eigentlich am meisten fürchte ist das ständige Blut-Abnehmen (hier habe ich eine Kindheitsfobie) und die Zeit "danach". Denn Warten ist echt nicht meine Stärke.
Ich wünsche Euch Allen viel, viel Glück.
Liebe Grüße
Claudia
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Glöckchen!

Hier sind wir!
:smile:
Ich wünsche Dir ein fröhliches Spritzen!!!!!!!!
:smile: :smile: :smile: ...nimms möglichst gelassen.
Ich bin schon superneugierig wie der US am Montag wird!?
Also, du musst uns alles berichten...........!

Und nun will ich Birgit und Claudia ersteinmal herzlich willkommen heißen. schön dass Ihr mit von der Partie seid!
Liebe Birgit, ich kann Dir leider noch nicht vile berichten, da wir selber vor unserer ersten ICSI stehen!!
Aber Du hast schon gans recht immer locker bleiben...!

Claudia, sieht gans so aus als ob es bei uns viele Gemeinsamkeiten gibt. Wir warten auch noch auf dea ergebnis das Chromosomentests!!
Ich denke das meine Mens so um den 02. August einsetzen. Dann noch 20 Tage waren bis zu Downregulierung. Und so richtig sos gehts dann erst anfang September.
Wir vertreiben uns so lange die Zeit mit Warten und Daumendräcken für die jenigen die schon mittendrin sind!

Ich freue mcih darauf wieder von Euch zu hören.

Bis bald Anna Lara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“