2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Angel
Rang2
Rang2

Beitrag von Angel »

Hallo MO65,

danke für die Tips. Ich werd jetzt alles mal durchprobieren und ich hoffe, daß irgendetwas anschlägt. Hab mein Problem auch Doc Bollmann geschildert und der hat gleich von einer Darmspiegelung gesprochen, da ich teilweise Blut im Stuhl hatte. Das finde ich aber doch sehr übereilig, denn ich denke das kommt nur vom pressen. Oh was für peinliche Themen. Man bekommt halt gleich voll die Panik, weil man erst nicht richtig orten kann wo das Blut herkommt.

Darf ich dich noch fragen, wie genau die Präparate heißen, die du zusätzlich nimmst? Ich möchte nämlich auch noch zusätzlich unterstützen. Als ich im Westend schwanger wurde hat mir kein Schwein gesagt, daß ich Folsäure nehmen soll bzw. schon vor dem Versuch. Erst als ich in der 16. Woche zu meinem normalen Gyn wechselte war der ganz entsetzt, daß ich keine Folsäure genommen habe.

Auf alle Fälle werde ich meinen Gyn bitten mich ca alle 8-10 Tage zu bestellen. Wenn es geht bis zur 14. Woche. Längere Abstände schaffe ich psychisch nicht.

@princess. Du bist ja immer noch im Rennen und ich denke das hört sich doch recht gut an. Ich kann mir vorstellen wie das an deinen Nerven zerrt. Ich wünsch dir noch viel Kraft zum Durchhalten. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Angel,

alle Präparate sind im Drogeriemarkt erhältlich - entweder von Tetesept oder von Abtei.

Mit Blut im Stuhl ist aber nicht zu spaßen. Presst Du so heftig? Ich habe mir das Pressen total abgewöhnt, weil es genau das gleiche Pressen ist, wie wenn Du was aus der GBM presst. Das kann bei fortgeschrittener SS schlimme Folgen haben.
Auch wenn der Bauch dick wird und es unangenehm ist. Warte einfach, bis die Natur ihren Lauf nimmt und das Essen, das von oben kommt, das verdaute nach unten rausdrückt.
Presse um Himmels willen nicht mehr!
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo,

will mich auch kurz mal wieder melden.

Cala das ist doch eine hervorragende Ausbeute- weiter so!

Angel, Mo hat vollkommen recht. Meistens blutet es zwar aus dem Enddarm, Sprich Fissuren oder Hämorhoiden, aber gerade in der SS ist damit nicht zu spaßeen.Vor allem, weil man da sowieso noch zu Hämorhoiden neigt (ich hatte nach der 1. auch eine hartnäckige).

Also: Ernährung: genug Ballaststoffe essen, Obst, Leinsamen, Milchzucker, dabei aber auf jeden Fall viel trinken, aber keinen schwarzen Tee oder Kaffee. Magnesium nehmen, 2 Kapseln am Abend, das entspannt die DArmmuskulatur. Abtei ist recht günstig und von Ökotest sogar empfehlenswert. Außerdem ist Magnesium in der SS sowieso empfohlen.

Mir hilft es, wenn ich jeden Morgen vor dem Frühstück ein Glas stilles Wasser in Zimmertemperatur trinke. Und immer mit Ruhe morgens auf die Toilette setzen. Auch wenn nichts kommt. Wenn es geht, immer zur gleichen Zeit. NIcht drücken, nur abwarten.

Mal ein ganz anderes Thema, aber nicht peinlich, sondern enorm wichtig. Und wen das mit dem Blut nicht besser wird, doch mal mit dem arzt darüber sprechen. Damit ist nicht zu spaßen.

Gigi, für den morgigen Test alles Gute - auf das die Werte steigen!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo,

sorry, ich bin zur Zeit etwas schreibfaul :oops: aber ich wünsche Euch allen

SCHÖNE OSTERN Bild Bild Bild

und allen die gerade stimulieren oder bald Punktion, Transfer, SST oder US haben

VIEL GLÜCK
Maggie
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

ups, doppelt :oops:
Zuletzt geändert von Maggie am 20 Apr 2003 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Maggie
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Du lieber Himmel, dreifach
was ist denn da passiert ?? :oops:
Zuletzt geändert von Maggie am 20 Apr 2003 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Maggie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi hi, Maggie, und das auch noch 3x hintereinander. Wenn das nicht viel Glück und ganz schöne Ostern gibt.

Gute Nacht!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

wünsche Euch morgen ein frohes O
sterfest.

@Kami
mensch Mädel, mach Dir keinen Kopf. :knuddel:
Sich verrückt zu machen wegen der ganzen Behandlung hat irgendwann ein jeder, aber halte Dir immer vor Augen für was Du es tust. *dd*

@Manu
bin ja Newbie bei IVF, ich habe halt sehr viel getrunken (ca. 3 Liter tgl), sowie morgens und abends Buttermilch.

@Mo
hört sich wirklich so an, als zeigen Dir die Jungs schon einmal, was Dich später erwartet :wink:
Die Wartezeit wird dann wohl die schlimmste Zeit :o

@Susanne
das mit den vier Tagen liegt vielleicht an den Osterfeiertagen. Ist das eigentlich gut um so länger sie im Brutschrank bleiben? Eine Freundin machte mich letztens etwas verrückt deswegen, weil sie meinte so lange würde ihnen nicht gut bekommen, da es ja nur künstlich sei und nicht so natürlich wie in der Gebärmutter. :help: :help: :help:
Für Dich alles Gute, daß sich die Follikel weiter gut entwickeln.

@Schniffi
Dir auch alles Gute, damit sie schön weiter wachsen.
Es gibt nur einen Versuch, da ich keine Kryo habe machen lassen.

Liebe Grüße
Incarna
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo liebe Incarna,

das mit den 4 Tagen ist schon irgendwie seltsam, denn, wenn ich mich an Maggies Seminar erinnere, haben sie damals am 3. statt am 5. Tag eingesetzt, weil der 4. Tag irgendwie nicht gepaßt hätte.
Setz' dich doch diesbezüglich bitte mit Maggie in Verbindung. sie kann Dir sagen, was wann am Besten ist.......
Vielleicht kannst Du im Westend denen ja den 5. Tag auch noch aus dem Kreuz leiern.....

Das mit "schnell zurück in die GBM" ist relativ. Wenn jemand in der GBM nicht so gute Voraussetzungen für das Wachstum in den ersten Tagen hat, kann es sogar besser sein, wenn die Eilis in der Petrischale wachsen.
Ich selber bin eigentlich ein Verfechter des späten TF (weil ich einfach die Erfolge von BBN kenne und weil ich furchtbar neugierig bin, welches Stadium die Dinger haben - was man am 3. Tag ja noch nicht so sagen kann).

Auf jeden Fall viel Erfolg! *dd* *dd* *dd* *dd*
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

HAllo sitze heulend vor dem Compi, da mir Dr. Leist gerade sagte die Eizellqualität sei insgesamt sehr schlecht gewesen..... 7 haben sich befruchten lassen aber es springt nru eine Kryo raus und ich bin am Boden zerstört meine schlimmsten befürchtungen haben sich bewahrheitet........................ich habe solche Angst dass es nie mehr klappt.............
CAla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“