hallo zusammen,
ich hatte gerade eben ein megga-posting verfasst und plötzlich war alles weg !!!!
da ich gleich weg muss, schreib ich jetzt nur kurz, wie es mir gestern erging....
also, erst mal vorneweg: vielen dank für eure lieben-mutmach und daumen-drück-postings. die haben nämlich wirklich geholfen.
beim TF-vorgespräch teilte mir die ärztin nämlich folgendes mit.
- es wurden 11 EZ entnommen (und nicht 9, wie man meinem mann gesagt hatte)
- es konnten 8 befruchtet werden (der laborarzt teilte mir am telefon mit, es seien 6, aber offensichtlich haben sich dann doch noch 2 weiterentwickelt)
- letztendlich haben es 5 ins blasto-stadium geschafft, davon 1 ins vollblastostadium und 1 expandierte blasto (am schlüpfen)- scoring: 5BB
wir haben uns die 2 besten zurückgeben lassen, aber leider konnten die restlichen doch nicht eingefroren werden... (warum, weiß ich auch nicht so richtig)
die ärztin meinte, dass sich die EZ für mein alter (nächsten monat 40) gut und schnell entwickelt hätten.(stolz bin). und das wäre die schönste blasto gewesen, die sie am donnerstag zurückgegeben hätte....(gut, vielleicht sagt sie das ja zu jedem, egal, mir tat´s gut).
ach mädels, ich bin so froh. früher, in deutschland, haben es meine aufgetauten nie übers 4-zell-stadium hinaus geschafft....und in österreich gleich 5 ins blasto-stadium. komisch, oder? können die zechs einfach zaubern?
ups, ich muss gleich gehen. noch ganz kurz 2 fragen an euch:
1) ist es normal, dass ich magendrücken und magenkrämpfe und völlegefühl habe, obwohl ich kein ÜS habe? hatte das jemand von euch auch?
2) die krankenschwester war ganz geschockt, dass ich mich bisher in den popo-muskel gespritzt habe (und nicht an den muskel and der seite vom popo). ich hab ihr dann die beschreibung von den zech-unterlagen gegeben, aber sie meinte, es gäbe nur die 2 folgenden stellen: oberschenkel, oder seiten-muskel (schräg unter dem hüftknochen). - doch wir haben immer in den popo-muskel oberes quadrant gespritzt. bin ich die einzige ?????
so, jetzt spring ich aber.
macht´s gut, ihr lieben und fühlt euch gedrückt. ich melde mich später wieder.
eure frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich
11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)
04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge
02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA