Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hellen
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 25 Aug 2001 02:00

Beitrag von Hellen »

Liebe Beamaus!
Am Mittwoch sind die Daumen für dich ganz fest gedrückt!!!!

Liebe Lincy!
Das war ja ein Alptraum!!! Aber der kleine Kerl ist zäh nd will bei seiner Mami bleiben!!! Schone dich und wir alle denken ganz fest an EUCH!!!!!!

Liebe Grüße
Hellen
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
tini
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von tini »

Hallo ihr Lieben,

darf ich auch noch in eurem Ordner mitmachen? Ich heiße Kerstin und bin 40 Jahre alt/jung. Ich bin gerade in der Stimu-Phase am 10. ZT. und bislang sieht alles gut aus. Es ist die erste ICSI für unser zweites Kind. Ich bin letztes Jahr beim ersten ICSI-Versuch schwanger geworden und unser Sohn wurde Anfang Januar geboren. Soviel zu meiner Person.

Im Vorfeld hatte ich 98 eine Eileiterschwangerschaft. 98 hatte mein Mann auch einen Autounfall uns ist seitdem querschnittgelähmt. Daher ist bei uns ICSI mit TESE die einzige Möglichkeit ein Kind zu bekommen.

So ich wünsche allen einen schönen Tag Tini
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,ihr Lieben,
ich könnte jetzt mal ganz laut Sch.... schreien. Mit meinem neuen Provider ist was schiefgelaufen und ich muß den ganzen Forumlarkram neu machen, um mich einzuschreiben. Also voraussichtlich 14 tage kein Internet. Es ist wirklich zum verrücktwerden.
Also wundert euch nicht, wenn ich mich ab übermorgen nicht mehr melden kann.
Liebe Grüße
Claude
Muß nun schnell zur Post laufen und alles neu abschicken. Wer weiß wie lange es dann dauert, bis ich dann Nachricht mit dem Pasword etc. bekomme.
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallo und yabbadabbaduuuuu, endlich ist die Mens gekommen! Dass ich darüber mal so hocherfreut sein würde, das hätte ich niiiiie gedacht! Ich hatte diese Nacht sehr schlecht geschlafen und die reinsten Alpträume, was passiert, wenn "nichts passiert". Überglücklich habe ich bei Zechi angerufen und darf nun ab 2.11. mit der Stimu loslegen. Das ist ganz praktisch, da dann das Wochenende ansteht und unsere Nachbarin, die meinem Männe das i.m.-Spritzen zeigt, die ersten Male kontrollieren kann, ob er es auch richtig macht! Ach, ich bin so was von glücklich, das ist kaum zu glauben! Endlich geht es richtig los!

Liebe Tini, willkommen in Club! Dein Schicksal ist ja wirklich erschütternd! Dein Mann hat es sicher nicht leicht mit dieser Behinderung fertigzuwerden, das ist sicher ein schlimmer Schlag. Ich habe beruflich auch mit behinderten Menschen zu tun, und es ist unbeschreiblich, wie schwer ihnen vielerorts die Bewältigung des Alltages gemacht wird ( angefangen bei behinderungsgerechten Eingängen!).Ich drücke euch ganz besonders die Daumen, dass ihr nun Erfolg habt. Nur mal eine blöde Frage: Was ist TESE?

Liebe Josimeier, nun haben wir mit dem 2.11. doch wieder ein gemeinsames Datum: du hast SST und ich fange mit der Stimu an. Meine Gedanken werden bei dir sein, wenn es ernst wird. Versprich, dass du uns nicht lange auf die Folter spannen wirst!

Lieb Beamaus, für dich wird es ja nun morgen Ernst. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut läuft! Sei mal optimistisch mit deiner Ausbeute. Lieber 2 Superfollies als viele untaugliche ohne EZ. Ich denke frau macht sich viel zu verrückt mit der Anzahl. Entscheidend ist doch aber die Qualität! Also Kopf hoch!!!

Liebe Claude, was passiert denn da bei dir? Der Provider macht dir ja offenbar das Leben schwer, das tut mir echt leid für dich! Mensch, wenn du soooo lange abgeschnitten bist vom "prallen Leben", das muss wirklich schrecklich sein! Aber sei gewiss, wir sind eine treue Fangemeinde und vergessen dich nicht! Übrigens erzählte witzigerweise heute morgen eine Kollegin von mir, also sie wären ja in einem schrecklichen Film gewesen! Ihre Freundin habe sich "zur Steigerung der Vorfreude" einen Riiiiesenkübel Popcorn gegönnt. Dann sei der Film so granatenmäßig schlecht gewesen, dass sie nach 15 Min. aus dem Kino gegangen seien, die Freundin mit fast vollem Popcorn-Riesenkübel! Wir mussten bei ihrer Erzählung ziemlich gackern-- und es war Moulin Rouge! Also, das muss ja Ami-Kitsch hoch drei sein. Du siehst, die Geschmäcker sind ähnlich! Danke also für den Tipp! Der von dir empfohlene Film heißt bei uns übrigens "Schokolade zum Frühstück", ein wie ich finde total alberner Titel. Ich habe aber davon nur Gutes gehört und werde ihn mir sicher ansehen.

So, jetzt muss ich noch was "schaffe". Um ungestört mit Zechi telefonieren zu können, bin ich früher nach Hause und habe mir pflichtbewusst Arbeit mitgenommen. Zuerst wart aber selbstverständlich ihr dran!

Tschüs und bis die Tage, es grüßt alle ganz herzlich, eine nunmehr ( trotz Bauchweh) äußerst gutgelaunte Riccarda
Belgierin

Beitrag von Belgierin »

Hallo Riccarda,

Abschiedsordner!! Ne, so schnell gebe ich nicht auf. Ich kann es
schon kaum erwarten bis ich wieder mit einem Versuch anfangen darf.
Wird wohl nicht vor Februar ´02 sein. Dazu kommt noch, dass meine Hormonen auch nicht so recht wollen. Habe schon seit der Fehlgeburt
leichte Blutungen und die hören einfach nicht auf (ist jetzt fast
8 Wochen her). Der FA meint immer wieder warten, also warten wir.
Ich finde es toll, dass Du Deine Mens. bekommen hast...jetzt kann
es dann endlich losgehen. Ich denke an Dich und drücke Dir die D....
Heute meinte ich das Ergebnis meiner Blutuntersuchund wäre da aber
es war die Rechnung des Schnelltestes bzgl. der Fruchtwasseruntersuchung. Mal eben DM 300,-

Hallo Annaly,

Herzlich willkommen.
Du hast auch schon eine Menge erlebt. Finde ich toll wie Ihr dieses
alles meistert. Ich habe gelesen du hattest auch eine Missed Abortion in August 2001 und jetzt kannst Du schon wieder mit der Downregulierung anfangen?? Mein Arzt meinte ich sollte min. 4 Monate warten. Ich hatte nämlich eine Fehlgeburt in September 2001.

Belgierin
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo!
Nun habe ich mich wieder ein wenig beruhigt. Aber ärgerlich ist das allemal. Da habe ich gründlich ausgetüftelt, wie ich den Providerwechsel am besten mache und dachte, der Übergang klappt nahtlos und dann gibt es ein Problem, das noch nicht einmal technischer Natur ist. Die erwartete Compi-Panne kommt dann auch erst später!
Ich habe mich schon so an eure Gesellschaft gewöhnt und die Neuigkeiten werden mir arg fehlen. Es macht eben doch ein wenig süchtig. Ich muß mal schauen, ob ich wenigstens ab und zu mal reinkomme. Zwar haben mir eben zwei liebe Nachbarinnen angeboten, ich könnte ja bei ihnen vorbeikommen, aber ich möchte diese Seite dann doch lieber nicht aufrufen... Im Notfall bleibt mir die Möglichkeit, mich über einen Gratis Server einzuwählen, aber ich muß dann halt die Telefongebühren zahlen und das wird möglicherweise ganz schön teuer und ich zahle im Endeffekt doppelt. Also: weitgehende Abstinenz. So wird es eben auch etwas länger dauern, bis ich meinen alten Titel als Superposter wieder habe (nicht wahr Iris!?!).

Liebe Riccarda, ich hätte nicht gedacht, dass der Film in Deutschland einen so merkwürdigen Titel hat. Aber es ist schon lustig, dass du eine vergleichbare Meinung dazu gehört hast. Morgen werde ich wohl mit einer Bekannten ins Kino gehen. Wir haben uns noch nicht entschieden in welchen Film, da die Programme hier Mittwochs wechseln. Für Freitag abend habe ich mich eben kurzerhand mit einer Nachbarin verabredet, den neuen Spielberg (AI) anzuschauen. Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück, dass er mal wieder allein die Stellung halten muß... Das muß ich nachher noch beichten. Aber in der Regel hat er nichts dagegen einzuwenden, wenn ich mich mal selbständig mache. Ganz im Gegenteil, er freut sich, wenn ich mich mit anderen verabrede und das zeigt, dass er irgendwie doch mitbekommt, dass ich manchmal meine Depri-Phasen habe und mich dann am liebsten einigele. So hätte ich doch vorhin fast eine Sponti-Einladung von einer Freundin zum Kaffee ausgeschlagen. Nun eigentlich hatte ich ja auch heute etwas anderes vor. Wie gesagt, ich bin Gewohnheitstier und manchmal etwas unflexibel; ich mußte halt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen für heute lassen. Übrigens finde ich es ganz gut, wenn wir hier auch mal Kinotipps oder etwas über unser Lesevergnügen austauschen. Wir brauchen ja nicht immer nur über das eine Thema und unsere jeweiligen Gemütszustände zu reden. Ich weiß, dafür gibt es auch den „nur mal so Ordner“, aber irgendwie bin ich ein Gewohnheitstier und hier kennen wir uns halt untereinander. Früher hatten wir dafür auch den Ordner, den Julchen mir geschenkt hat, aber der ist ein wenig in der Versenkung verschwunden. Wenn ich wieder mal einen ernsten Versuch mache, werde ich ihn auch wieder suchen – zur Ablenkung sozusagen.
Was hat nun "Zechi" gesagt? Ich hoffe, nur Gutes!!!!

Liebe Tini,
dir ein herzliches Willkommen in der Runde. Ihr habt es ja wirklich nicht leicht und ich wünsche, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen. Wir werden ja hier Gelegenheit haben, uns näher kennenzulernen.

Liebe Josi, ich werde an dich denken und auch ein gutes Wort für dich einlegen. Sei lieb umarmt.
Und dir,Bea, drücke ich natürlich auch die Daumen, slebst wenn sie davon immer länger werden.

Morgen kann ich mich sicher noch mal melden. Was danach ist, weiss ich noch nicht. Aber ich werde immer wieder an euch denken und meine Gedanken auf die Reise zu euch schicken. Und wenn dann alles wieder funktioniert, dann habe ich sicher massenweise Lesestoff.


Bis morgen
Claude
Benutzeravatar
tini
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von tini »

Hallo ihr Lieben,

danke für die freundliche Aufnahme in eurem Ordner. Ich war gerade beim US und wahrscheinlich habe ich am Montag Punktion. Bis dahin komme ich voraussichtlich nicht mehr ins Forum, da ich nur von der Arbeitz reingucken kann und ich Freitag frei habe. Würde mich über Daumendrücker freuen. Vor allem weil beim letzten Mal die Befruchtung so schlecht war. Von 11 Eizellen wurden 3 befruchtet und zurückgegegbn. Aber die Eine!!!!!! war ja dabei. Angeblich liegt die schlechte Befruchtung am unreifen Sperma, so dass wir auch diesmal mit schlechten Ergebnissen rechnen müssen.

Hallo Riccarda,

meinem Mann hat unser Sohn sehr bei der Bewältigung seiner Behinderung geholfen. Zum Glück sind auch "nur" seine Beine gelähmt und er ist ansonsten sehr mobil. Er ist auch mit Rollstuhl sehr selbständig. Also mit Sicherheit kein Pflegefall, was viele bei Querschnittlähmung denken. Das Tolle ist, wie sich Kinder auf Behinderung einstellen. Für unserem Sohn ist es das tollste, wenn er bei Papa mitfahren kann. Den Kinderwagen hätten wir uns wirklich schenken können. TESE bedeutet, dass unreifes Sperma bei einer Hodenbiopsie gewonnen wird. Damit kann dann ICSI gemacht werden.

So, einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende Tini
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Tini,
meine Daumen sind fest gedrückt (aua!)
Bis bald
Claude
Gast

Beitrag von Gast »

hallo riccarda,
ich kann mir schon vorstellen das du dich freust das deine mens gekommen ist,siehst du jetzt denken wir doch noch am freitag aneinander,aber sicher melde ich mich sofort,werde am freitag ungefähr gegen 3uhr mich mit dem positiven ergebnis :smile: bei euch melden,morgen werde ich schon mal ein pipi test machen,dann kann ich mich schon mal vorfreuen!!!!!!?

liebe claude,
das ist lieb von dir das du ein liebes wort für mich einlegen möchtest
aber wo?? beim lieben gott? meine schwester hat uns auch schon in ihrem abendlichen gebet mit einbezogen,
ja das würde ich toll finden wenn du das für uns machst,
die umarmung,auch meinerseits

seid alle ganz lieb gegrüßt,
und auch weiterhin toi, toi,toi für jede einzelne von uns

sibbi
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo,
lange dachte ich, "um die 40" das sind die anderen. Warum ich gerade jetzt hier reinschaue (vielleicht bleibe) hängt mit meinem letzten Arztbesuch zusammen. Mein Arzt schwatzt mir eine Torschlusspanik auf.
Also, nach gerade im September durchgeführter ICSI II, rät er mir eindringlich - drängt er mich - möglichst sofort weiter zu machen. Denn die Voraussetzungen werden nicht besser - in meinem Alter. Ach ja übrigens, ich bin 36.
Ich weiß selbst, dass ich am besten vor 10 Jahren meine Familienplanung abgeschlossen hätte (aus biologischer Sicht). Nur leider spielt das Leben öfter anders als geplant - ohne Mann geht ja schon mal gar nichts und der war vor 10 Jahren noch nicht gefunden (vor 5 Jahren aber und uns wären Kinder von Anfang an willkommen gewesen). Ich empfinde es als ziemlich bitter, so darauf gestoßen zu werden, dass der "Ofen bald ganz aus ist" (wenn er überhaupt jemals warm werden kann). Und ich habe den Verdacht, dass es bei meiner KIWU-Praxis nicht nur medizinische Gründe sind, weshalb ich zur Eile gedrängt werde.
Warum ich mich so gegen den Rat sträube, wo ich doch Kinderwunsch habe? Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass unsere Situation im Ganzen bedacht wird. Stress, den ich mir auf der Arbeit einhandeln könnte wird - so verstehe ich es - als falsch gesetzte Priorität missachtet (als Hauptverdienerin kann ich nun mal nicht auf den Job verzichten). Ich fühle mich im Moment in einer Stressphase und wer weiß, vielleicht haben auch die anderen Versuche nicht das nötige entspannte Setting gehabt. Ich liege doch nicht falsch in der Annahme, dass Stress die Fertiltät einschränkt?!
Dieses Drängen und das Gefühl, nicht wirklich gehört zu werden, ist natürlich noch ein weiterer Stressfaktor. Ich glaube, wenn ich erst mal wieder in etwas ruhigeres Fahrwaser komme (und sei es nur, dass ich mich wenigstens nicht mehr von meinem Arzt unter Druck gesetzt fühle) sind die Bedingungen für einen weiteren Versuch besser - auch wenn ich bis dahin schon wieder um einige Monate gealtert bin.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme - oder werden euch ähnliche Probleme gemacht??
Gruß Mina

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“