Niedriger HCG wert und Aborte

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Niedriger HCG wert und Aborte

Beitrag von Storchenexpress »

Lieber Doc!

Noch so eine Fachfrage vom mir. Mein HCG war 15 Tage nach Punktion 40 und eine Woche später wurde eine FH gesehen. Wir bekamen auch Herzaktivität nur wie bei der 1. SS MA 9. SSW.

Bei der 1. SS wurde kein Bluttest gemacht aber der Pipitest zeigte auch dort verspätet an.

Ich lese viel in Foren und habe den Eindruck, dass auch wenn der HCG Wert später steigt sehr sehr viele dieser SS mit niedrigen Anfangs HCG in einem Abort früher oder später enden. (ich habe von 19 solchen Fällen gelesen bei einem blieb die SS bei allen anderen nicht)
(so zwischen 5. und 10. SSW)

Ist das jetzt Zufall oder kann das zusammenhängen? Kann es sein dass da einfach die Einnistung nicht optimal genug ist was sich später auswirkt?

Danke
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Werbeslider mit Buttons
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Der HCG-Verlauf gibt schon die Richtung an. Ein Wert alleine ist jedoch nicht wirklich aussagekräftig.
mfG
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Gertraud !
Ich bin jemand der an Statistik glaubt....
bei mir wars einmal 75 HCG nach 14 Tage und einmal 60 HCG - 2x FG in den ersten 6-8 Wochen !!! - Der Embryo hatte einmal Herztätigkeit - allerdings wurde ich jedes mal in der ss zurückgestuft ! - Grund - keine Angabe - Pech... :roll: sagen die alle....- ist uns damit weitergeholfen ....NEEEE !

PS...habe Respekt, was Du für Energie an den Tag legts.... les ab und zu mal quer und hab Deine Geschicht mitbekommen :cry:

Gruß Bella
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Bella!

Pech----- so ein blödes Wort das hilft einem gar nicht......Ich dachte mir dann immer besser jetzt als in der 20. SSW. :roll:

Danke für die lieben Worte ich drurfte mir schon von besessen bis weiß nicht wann die Ampel auf rot steht alles "erlesen"..... :oops:

Die Statistik ist jetzt aber auf unserer Seite..... denn der % Satz der Frauen die 2 oder mehr FG erleiden ist verschwindet...... :P

Wo schreibst Du denn sonst?????

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Gertraud !
schreibe ab und zu im Franken-Ordner - im moment net so viel, da Pause ...

Im übrigen gehöre ich zu den "verschwindenden" Kanditaten...ich hatte vor den IVF Versuchen schon 10 Jahr vorher eine MA in der 6. Woche und noch ne Eileiterss.
Mein Doc meinte, dass es auch generell an einer Sterilätät der Eizellen oder Sprermien liegen könnte, was man jedoch vor allem unter "deutschen" Bedingungen nicht erforschen kann.... es könnte auch sein, dass mein Körper die Embryos nicht als solche erkennt und wie z.B. eine inplantierte Niere wieder abstößt. - Daran könnte man auch nix machen...AHA... hat mich super motiviert - und nicht gerade optimistisch gestimmt..... -

Gruß Bella
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Bella!

Mein Doc hat derzeit auch so eine Patientin die schon ein Kind von einem früheren Partner hat. EZ Und Sperma super trotzdem keine Befruchtung bei IVF. ISCI notwendig. 3 Isci 2 biochem. SS. Bei ihr alle Befunde o.B.

Halte Dich gerne am laufenden wenn Du möchtest.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“