Starke Stimulation - Keine Bläschen/Eier

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
philclau
Rang0
Rang0

Starke Stimulation - Keine Bläschen/Eier

Beitrag von philclau »

Hallo !

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe den dritten Start hinter mir und es wurde wieder abgebrochen.
Zum Verlauf:

Erster Start war im Januar. Die dazugehörige Blokade Mitte Dezember.
Als ich am 8 Spritzentag (120 Einheiten am Tag - Menogan/Gonal F) nur drei Bläschen hatte, wurde der Versuch abgebrochen. Die Ärztin meinte die Blockade war für mich wohl zu häftig, obwohl ich erst 33 Jahre alt bin.

Zweiter Start war mitte Februar, ohne Blockade (250 Einheiten am Tag - Menogan/Gonal F). Auch hier hatte ich nur drei Bläschen, aber wir haben Punktiert - 2 Eier erhalten und eingesetzt. Leider hat es nicht geklappt.

Dritter Start war am 7.April mit 600 Einheiten!!! und ohne Blockade. Montag, den 14. wurde erneut abgebrochen, weil ich außer einer Zyste kein Eibläschen zustande gebracht habe!!!

Nun meine Frage:

- Habe ich überhaupt noch Möglichkeiten "Eier" zu produzieren?
- Gibt es noch andere Frauen in meinem Alter, die so ein Problem aufweisen?
- Würde sich mein Körper wieder "erholen", in einer Pause von drei -vier Monate?

Ich hoffe Sie können mir vielleicht weiter helfen

Danke philclau
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Auch mit 33 können schon Störungen auftreten - aber es ist viel zu früh, um Definitives zu sagen.
Man nennt es vorzeitige ovarielle Erschöpfung.
Ich würe 3 Monate eine Behandlung mit Cyclo-Progynova empfehlen und es dann noch einmal probieren mit einer Mischung aus Menogon und Puregon bzw. Gonal-F.

mfG
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“