ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Sonne

Gratuliere zum schönen Blond :)
Coiffeur ist schon was gutes für die Seele gell :)

@ talabin

He das sind super Werte!! WOW!!
Deca musst du bis zur Punktion spritzen. Nachher ist es vorbei.
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin in Bregenz am Dienstag!! *dd*

@ Antonia

Ich kann mir leider selber keine Spritze setzen.. und finde es echt toll wie das die anderen können! Hut ab!
Ich geh immer schön brav zum FA und der spritzt mir das bzw seine Assistentin!
Am Wochenende geh ich in die Klinik um die Ecke bei uns.

Deca hat mir mein Mann in den Bauch gespritzt, das ging gut - aber bei der i.M. Spritze lass ich ihn nicht ran ;-)

@ me

Am Samstag ist der Transfer!! *nervös bin*
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Schnatterinchen82
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnatterinchen82 »

Hallo Mädels,

@Amira: Es tut mir sehr leid. Hoffentlich hat Sonne recht! :knuddel:

@talabin: das hört sich ja super an! Viel Glück!!

Ich wünsche Euch Alles Gute und viel Glück weiterhin!!

Schnatterinchen
Zuletzt geändert von Schnatterinchen82 am 18 Sep 2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

@ Schnatterinchen

Ich bin ganz deiner Meinung. Und ich ergänze mal noch was... ich hoffe ich darf 8)

Wir sind aus der Schweiz - deshalb die CHF beträge - sorry!
Also bei uns kommt die ICSI bei Zech ca auf CHF 10'000
Die Kosten bei ihm sind CHF 6'900 und das IMSI knapp CHF 1'000
Dann halt noch die Medis. Aber eben - ist wohl der selbe Preis wie für euch in Euro!

Ich muss dazu aber auch sagen, klar sind CHF 10'000 seeeehr viel Geld.. aber sind wir mal ehrlich - wieviel kostet uns schlussendlich ein kleiner Wurm?
Mein Sohn ist nun 2.5 Jahre alt - und er hat mich schon einiges mehr als CHF 10'000 gekostet.

Ich hatte auch die Wahl von einer Klinik in der Schweiz oder z.B. beim Zech.
In der Schweiz bezahle ich ca CHF 7'500 aber ich höre von sooo vielen Fällen die zwei Mal oder drei Mal gehn müssen. Also bezahle ich schlussendlich mehr und habe öfter die ganzen Hormone geschluckt, was für den Körper sicherlich auch nicht gesund ist - das ist ja wohl ein offenes Geheimnis ;-)
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

[/b]Nina ich seh gerade, Du bekommst :nikolaus: zurück , wow, das muß doch klappen
Wegen den Kosten: bin ich ganz Eurer Meinung, mußte mich mit Mädels schon in anderen Forum streiten, denn die meinten nur weil Zech immer mal im TV ist, ist er nicht besser, aber um so teurer.
Ich kann nur von mir sagen, habe zigTausende in D für 15 ICSIs ausgegeben, ss wurde ich nie,
war 4x in Bregenz und es hat 2x geklappt.
lg marina
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

Wegen der Kosten ist es schon einiges mehr als in D. Aber ich würde es jederzeit wieder machen. Hatte dort auch ein viel besseres Gefühl. Wenn man in D in der DAK ist bekommt man auch ohne Probleme die 50 % erstattet auch wenn es in Bregenz gemacht wird. Ansonsten einfach alles Rechnungen schön sammeln und am Ende brav der KK einreichen. Meine hatte am Anfang gesagt, dass sie nichts bezahlt , weil es nicht deutsches Gesetz wäre :pah: , aber am Schluss hab ich noch ca. 1000 Euro zurück bekommen. War aber hauptsächlich der Anteil für die Medis. Ist aber besser als nichts. Man muss es halt nur versuchen. *dd*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

@ Deutschland / Schweiz

Da habt ihr aber echt Glück!
In der Schweiz bezahlen sie wirklich keinen Franken!!! Nichts! Auch nicht wenn man eine ICSI in der Schweiz macht.
In der Schweiz werden nur drei IUIs bezahlt. Mehr nicht!!
Finde ich eine absolute Frechheit - aber eben - das ist ein ganz anderes Thema!!

@marina

Ja gell ich krieg einen Nikolausi :D :D :D Oder eben hoffentlich zwei ;-)
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

und wenn die KK nicht bezahlt, dann alles beim Finanzamt geltend machen *pfeif* , wir mit dem Einkommen verrechnet und da kommt noch was zurück, einfach alles einreichen: Versuch, Medis, Fahr, Hotel, etc. Wir bekommen unser Geld zurück für `07
ciao marina
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

schnatterinchen,
mir gehts genauso wie dir!
ich ärgere mich jedesmal schwarz, wenn ich bei wuki die antworten des "teams" höre, die wohl von einer dt. kiwuklinik sind und immer steif und fest behaupten, daß es keine vorteile brächte, sich in österreich behandeln zu lassen, grrrrrrrrr...
und dann noch, wenn erzählt wird, bei zech wären die frauen keine frauen sondern nur bruthennen, weil auf teufel komm raus ez gezüchtet würden und überstimuliert würde. so ein humbug, echt. schaut allein bei uns, wie wenig ez wir hier alle haben... bei wuki sind locker 20 ez an der tagesordnung, von denen schaffen sie dann 9 zu befruchten. nee, super quote...
so ein schwachsinn, echt!
wenn ich mir allein meinen fall anschaue, von meinen 9 ez waren an tag 3 noch 8(!!!) supertoll differenziert und gewachsen... von denen haben es 2 zur blasto geschafft und einer zum embryo bei mir. in d hätten meine chancen bei diesem versuch bei 1:9 gelegen... na da zahl ich gerne die 6000 euro, auch wenn es mordsviel geld ist.
und vielleicht hätte der eine einzige, der es zum krümel geschafft hat, vielleicht das auftauen nicht überlebt, na danke...
was ich mich da schon in foren gestritten hab... aber mach ich nicht mehr, schreibe nur in jeden beitarg, in einem satz, ja, war im september bei meiner ERSTEN icsi in österreich bei prof zech und bin SOFORT schwanger geworden ;-)
ist gemein, aber wie heißt es immer so schön? fakten,fakten,fakten...
euch noch einen schönen abend!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

@ Marina

Also du meinst bei den Steuern? Echt?
Danke für den Tipp! Wir werden es auf jeden Fall versuchen und somit schön alles aufheben :D :D :D
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

Hallo Zusammen!

ich lese schon seit ein paar Monaten still mit und leide und bange auch immer mit Euch mit.

Wir haben heuer schon 2 x eine negative IMSI in Salzburg bei Spitzer/ Haidbauer hinter uns, wollten auch einen dritten Versuch wagen. Die Voraussetzungen waren beide Male laut Spitzer außergewöhnlich gut. 4 EZ entnommen, 4 befruchtet und 4 haben sich zum Blasto entwickelt und trotzdem beide Male negativ.
Vielleicht liegts an meiner rheumatoiden Arthritis, die Entzündungswerte waren beide Male sehr schlecht.
Die Rheumatologin hat jetzt die Therapie umgestellt, die Entzündungswerte sind normal und wir werden im Dez. 08 unseren 3. und wohl auch letzten Versuch starten.

Jetzt aber meine Frage an Euch:

in welcher Höhe kann man die Kosten für IMSI, Medikamente etc. steuerlich gelten machen?
Wir sind Selbstzahler ( unverheiratet, ich 42, er 40) und haben jetzt schon einen Kleinwagen investiert, da wäre es natürlich schon angenehm, einen Teil erstattet zu bekommen.

Viele Grüße Isetta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“