ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Ihr Lieben!

@amira
drück Dir ganz feste die Daumen, dass Smolka nicht Recht hat!!

@hoppelinchen
ja, stimmt, Überstimu ist doof, aber wir sind froh das wir nicht abbrechen mussten.

@sonne
oh je, Bauchschmerzen hast Du jetzt auch noch? Hattest Du evtl. auch eine Überstimu?
Was macht Deine Grippe?

@antonia
herzlich willkommen bei uns und eine Mediliste findest Du auf Seite

@marina & sirine
danke für die Däumchen!!

@marina
alles Gute für den US!!

@superflosse
ja, unser Jahr wird 2009, wirst sehen!!

@schnatterinchen
gute Besserung für Dich!

@nina
alles Gute für den TF am Samstag!

me:
Heute hatte ich PU und es war überhaupt nicht schlimm!
Ich habe keine Narkose bekommen und konnte so die Eizell-Entnahme zusammen
mit meinem Mann am Bildschirm verfolgen, sowie die entnommen Eizellen
in der Petrischale im Labor über den Bildschirm im OP sehen.
Ich hatte (fast) keine Schmerzen, es hat nur einmal ganz kurz wehgetan,
aber nicht der Rede wert. Würde es immer wieder ohne Narkose machen.
Der Doc meinte aber auch, meine Eierstöcke würden gut liegen und es wird bestimmt
nicht wehtun, womit er Recht hatte. Eine starke Mens ist viel, viel schlimmer.
Danach hatte ich noch Akupunktur und dann war schon alles vorbei.
Jetzt hoffe ich, dass die Überstimulation sich in Grenzen hält, ich trinke schon wie
ein Weltmeister und der Shake steht schon fertig vor mir.
20 Eizellen konnten entnommen werden, bitte drückt mir die Daumen, dass die Richtige dabei ist!

So, jetzt lege ich mich auf die Couch und ruhe mich noch ein bißchen aus.

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

@antonia
Mediliste findest Du auf Seite 73

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Elke

Daumen sind ganz doll gedrückt für dich!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

@marina: *dd* *dd* *dd* für deinen US heute!!!!!!!

@Elke: Super Ausbeute!!!! :juhu: :juhu: Da ist mit Sicherheit min. die Eine dabei!!!!!! Ist ja toll, dass Du das ohne Narkose gemacht hast! Ich dachte die Narkose bekommt man auf jeden Fall! Aber ich find es echt supi, dass ihr das auf dem Bildschirm mitverfolgen konntet!!! *dd* *dd* für die Befruchtungsrate!!!!

@isetta: :hallo: :hallo: Wir haben bisher immer alles angegeben und vom Finanzamt auch einiges zurück bekommen!!! Auch die Fahrten kann man angeben!! Also immer schön alles aufschreiben und die Rechnungen sammeln!!!!
*dd* *dd* *dd* für euren Versuch!!!!

@sonne & Schnatterinchen & Nina-Maelle: Danke für eure *dd* , kann ich gut gebrauchen!!! :lol:

liebe Grüsse an alle!!!
talabin
erfolglose IVf und Kryo in D
Wechsel nach Bregenz
1.ICSI negativ
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@isetta: Also angeben könnt ihr alles. Ihr müsst auf jeden Fall einen großen Betrag zusammen bekommen, damit es erst absetzbar ist. Hängt vom Gehalt von euch ab. Je höher das ist, je mehr müsst ihr haben. Z.B. bei einem Bruttogehalt von ~ 55000 müsst ihr mind. 3000 Euro zusammenbekommen, damit ihr es anrechnen könnt. Aber bei den Rechnungen ist das kein Problem. Also jede Arznei, Parkgebühr, Übernachtungsrechnung, krankenhausaufenthalt, auch was keine ICSI ist aufheben und dann bei der Steuer einreichen. Schreibt euch auch die KM auf. Die könnt ihr alles angeben. Notfalls von Salzburg eine Bestätigung schreiben lassen, wie oft ihr dort wart. Auch die Arztbesuche vom FA, zusätzl. Kosten für US alles dazu. :o

Dann könnt ihr euch fast wieder einen Kleinwagen kaufen :wink: .

@Elke: Du warst echt tapfer. Also am Bildschirm hätt ich das net verfolgen wollen *liebernicht* . Hast aber Glück gehabt, dass es so leicht ging. Drück dir schön die Daumen. *dd* . Schon dich in den nächsten Tagen. Liegen soviel es geht und das leckere *g* Eiweiß trinken, bis es zu den Ohren wieder rauskommt :lol: .
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: :hallo: nur kurz,
war beim US, habe nach Tag6 bereits 12 Follies die abgehen wie ein Hefekuchen, 21mm, 17mm , 13mm etc, muß aber doch noch nach Bregenz zum US die wollen das selbst sehen, also melde ich mich wenn ich zurück bin, SH 7mm ob das an der Akupunktur liegt?? :?:
bis dann, drückt mir die Daumen
marina
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, ich hatte große Bedenken, daß der deutsche Fiskus mit den österreichischen Rechnungen zickt.
Wenn alles nach Plan geht, meine CRP-Werte so gut bleiben, dann werd ich wohl Anfang Januar mit der DR beginnen.

Jetzt noch eine ganz blöde Frage:
wie fügt man die Smileys ein?? (wahrscheinlich stell ich mich einfach an!)

LG Isetta[/quote]
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

@ elke und superflosse

ich gesell mich gerne dazu! Ich hoffe 2009 wird unser Jahr!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

guten morgen meine lieben!!

elke : du heldin!!! ohne narkose... unglaublich... na also wenn da nicht die eine dabei war, dann weiß ich auch nicht!!!
ich hatte wohl eine üs, bzw hab sie noch, obwohl man das bei 11 punktierten ez nicht erwartet hätte... allerdings ist es nur eine leichte üs und das einzige sind halt riesengroße es mit riesengroßen zysten(zwischenzeitlich bis 10cm durchmesser, also 1 zyste...) und bißchen wasser im bauch. es ist nicht schlimm, aber eben auch nicht schön... und ich hatte schon große sorgen, weil ich jetzt 2 wochen ruhe hatte und jetzt ist es wieder schlimmer geworden. darauf konnte ich mir keinen reim machen. hab dann gestern mit meinem besten freund telefoniert, der selber kiwu-behndlungen durchführt und er meinte, vermutlich haben die es die letzten wochen irgendwie geschickter gelegen und deshalb habe ich sie nicht gemerkt und jetzt haben sie sich beim nächtlichen drehen eben anders hingelegt und zwicken mich. was ich aber mit alledem nicht zusammenbringen kann, sind die gewichtsschwankungen. aber das ist jetzt alles doof und bißchen unangenehm, aber nicht schlimm...
und wenn ich morgen wieder krümel-tv habe, dann entschädigt das ja wieder ordentlich...

marina : ja super, das klingt doch toll!!!

isetta : herzlich willkommen hier bei uns!! es tut mir sehr leid, daß ihr die 2 versuche negativ erleben mußtet... ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß die entzündung im körper eine riesengroße rolle spielt! es gab mal eine studie, daß die ss-raten bei einnahme von nsar (die kennst du bestimmt, ibuprofen, voltaren etc) in der warteschleife erhöht sind. allerdings waren sie nicht signifikant erhöht und das ist ja immer die forderung, wenn eine studie allgemein gültig sein soll. und wenn jetzt deine entzündungszeichen im normbereich sind, habt ihr bestimmt bessere chancen! und das wiederbekommene geld reicht dann vielleicht sogar für noch einen versuch ;-) ich *dd*

hoppelinchen : dankeschön für die tips, wir werden das in jedem fall einreichen. auch an meine kk werde ich nach ende der 12.ssw schreiben und um eine übernahme bitten, denn den 2. versuch für´s geschwist müssen sie ja dann eh nicht mehr bezahlen, da bin ich dann schon 40 und vielleicht zahlen sie jetzt was dazu, wenn sie nur einmal zahlen müssen...
die von meinem mann (bkk bertelsmann) hat ja schon abgelehnt, mit der begründung, in deutschland gäbe es shließlich auch ganz,ganz toll kiwuzentren... ja, danke...
meine kasse (bkk mhplus) sitzt in bayern, die haben vielleicht ja etwas mehr erfahrung mit kiwu behandlg in ö... ich hatte´s bei denen gar nicht mehr eingereicht, weil wir dann hätten warten müssen, bis sie ihr ok oder nicht ok geben und wir habenja damals ziemlich flott angefangen und wollten das auch...na mal schauen, was draus wird. es hätte an meiner entscheidung, zu zech zu gehen schließlich nichts geändert...

nina : morgen ist tf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bist aufgeregt??? ich war´s damals schon ;-) *dd*

alle anderen : :hallo:

me: nix neues... gestern abend ist der föhn zusammengefallen und mein kopf hat gleich mitgemacht...bin schon um 10 ins bett und mein mann hat mich um 7:30 zum spritzen geweckt...mann, ich war noch so im tiefschlaf, könnte er spritzen, hätte ich zum ersten mal in meinem leben gesagt, komm, mach du, ich schlaf weiter...
aber jetzt muß ich nur noch 8 mal spritzen... herrlich :juhu: muß mal bei spitzers anrufen nächste woche, wie ich das pronto und das progynova absetze... herrlich, jetzt kann ich mir schon darüber gedanken machen, toll... da freu ich mich riesig... noch 11 tage... :zitter:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

huhu isetta, :hallo:
jetzt haben wir gleichzeitig getickert...
ha, endlich mal noch ein computerlegastheniker... :ätsch: :läster:
da kann ich ja gleich mit meinem neuen wissen fürchterlich angeben...
aaaaaaalsoooooooooo :
:klugscheiss:

das mit den smilies ist ja popeleinfach :pah: :fluester:

einfach unter dem beitrag auf antwort erstellen (nicht schnellantwort!!!) gehen und dann kannst tickern und links erscheinen die smilies und du mußt nur drauf klicken und schwupps...sind sie drin...
:klugscheiss:

und ein paar kann man sich dann immer merken, die kann man dann aus dem kopf hinschreiben...

ach und noch ein tip :

wenn du auf antwort erstellen gehst, dann kannst du nicht mehr die seite hochscrollen, um zu schauen, was die anderen alles geschrieben haben und wer wann pu,tf und was weiß ich nicht noch alles hat... einfach ein neues fenster im internet öffnen, dann kannst hin und her blättern und allen antworten :klugscheiss:

so, jetzt weißt bescheid ;-) :prima:

viele liebe grüße!!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“