die "abtreibende" wirkung des frauenmantels bezieht sich nicht auf eine SS, sondern auf blähungen
 bezüglich der frühschwangerschaft gibt es aber ganz verschiedene empfehlungen. viele schreiben, er soll im gesamten ersten trimenon weitergetrunken werden, andere meinen, ab positivem test sofort absetzen. grundsätzlich sollte dem körper etwas, das er für längere zeit bekommen hat, niemals abrupt entzogen werden. daher hab ich garfield empfohlen, den tee auszuschleichen. er schadet in keinem fall zum gegenwärtigen zeitpunkt, nützt aber vermutlich auch nichts. vielleicht hat sie aber später nochmal mit blähungen und durchfall zu tun, dann kann sie ihn wieder trinken. damit er seine volle wirkung dann entfalten kann, sollte sie ihn aber jetzt eben absetzen.
  bezüglich der frühschwangerschaft gibt es aber ganz verschiedene empfehlungen. viele schreiben, er soll im gesamten ersten trimenon weitergetrunken werden, andere meinen, ab positivem test sofort absetzen. grundsätzlich sollte dem körper etwas, das er für längere zeit bekommen hat, niemals abrupt entzogen werden. daher hab ich garfield empfohlen, den tee auszuschleichen. er schadet in keinem fall zum gegenwärtigen zeitpunkt, nützt aber vermutlich auch nichts. vielleicht hat sie aber später nochmal mit blähungen und durchfall zu tun, dann kann sie ihn wieder trinken. damit er seine volle wirkung dann entfalten kann, sollte sie ihn aber jetzt eben absetzen.lg, ally
edit:
schnuffelchen: wir lassen ja immer große pausen zwischen den versuchen, so dass nach einem negativen ergebnis immer noch genug zeit wäre. die untersuchung ist ja sehr teuer (3000 - 5000 €), das will ich der KK (und damit meinen mitversicherten) dann auch nicht zumuten, wenn's vielleicht gar nicht mehr nötig sein sollte.
mietz: bryophyllum ist ein phytopräparat aus der keimzumpe. man nimmt es nach dem ES zur verbesserung der einnistung. es hat eine progesteron-ähnliche wirkung, d.h. es unterstützt den gelbkörper. aber wie jedes mittel kann das auch nach hinten losgehen. auf eigene faust würd ich grundsätzlich gar nichts nehmen. meine FÄ hat mir das OK gegeben. grade wegen der frühen abgänge, weil das bryophyllum sich auch allgemein positiv auf die nerven auswirken soll. davon hab ich aber noch nichts gemerkt

Garfield
 Garfield

ich lasse dich erstmal noch drin. ich denke, das ist jetzt alles noch zu frisch. Ich wollte auch schon mal aufgeben, aber mit der Zeit...
 ich lasse dich erstmal noch drin. ich denke, das ist jetzt alles noch zu frisch. Ich wollte auch schon mal aufgeben, aber mit der Zeit...