Menogon oder Gonal F was ist besser?
Moderator: Dr.Peet
Menogon oder Gonal F was ist besser?
Ich bekomme von meiner KiWu Praxis Menogon für eine IVF-Behandlung verschrieben. Für Selbstzahler (wie wir es nun leider mal sind) ist das erheblich billiger als Gonal F. Hier meine Frage: Ich habe jetzt gelesen, dass die Schwangerschaftsraten bei Gonal doch besser sein sollen. Kann das sein? Ich denke es kommt nur darauf an, dass Eizellen entstehen. Welches Medikament dazu verwendet wird ist doch egal? Soll ich in meiner Praxis auf die Verschreibung von Gonal F bestehen?
Hallo Aurora,
ich bin zwar nicht der Doc, aber ich denke, das muss deine PX entscheiden anhand Deiner Hormonwerte. Ich wurde bei 3 ICSI's immer mit Gonal stimuliert und die Versuche waren negativ und die Embryonen fragmeniert. Bei der 4. ICSI bekam ich Gonal und Menogon und jetzt bin ich in der 7. Woche. Kopf hoch, die werden schon wissen, was sie tun!!!

ich bin zwar nicht der Doc, aber ich denke, das muss deine PX entscheiden anhand Deiner Hormonwerte. Ich wurde bei 3 ICSI's immer mit Gonal stimuliert und die Versuche waren negativ und die Embryonen fragmeniert. Bei der 4. ICSI bekam ich Gonal und Menogon und jetzt bin ich in der 7. Woche. Kopf hoch, die werden schon wissen, was sie tun!!!