Guten Abend ihr lieben Gleichgesinnten
Bin gerade mal 4 Tage wieder am Arbeiten und der Stress hat mich voll wieder, ätzend!
Gestern rief mich die KiWu-Klinik aus Dortmund an. Ich hätte in diesem Quartal ja mal mit dem Doc gesprochen, also benötigen sie eine Überweisung. Unglaublich!
Ich habe eine E-Mail im Oktober nach Dortmund geschrieben, an die Ärztin bei der wir das Beratungsgespräch im September hatten um zu wissen, wie genau die Kosten sich aufschlüsseln, da wir ja Selbstzahler sind. Ein Kollege von ihr hat mich dann im Okt zurückgerufen, war ziemlich unfreundlich, so von wegen was genau ich denn wissen wolle, bla bla bla ... und dafür muss ich jetzt wieder zu meinem Gyn gurken und eine Überweisung besorgen. Die spinnen ja wohl.
Am 05.01.09 haben wir unseren Termin bei dem Humangenetik-Institut in Dortmund, dafür brauche ich auch eine Überweisung. Da es aber ein anderes Quartal ist, kann mir die jetzt noch niemand ausstellen. Am 02.01.09 ist aber auch keine Arztpraxis geöffnet. Also muss ich wieder in Dortmund anrufen, ob ich die Überweisung auch nachreichen kann.
Dann habe ich eben einen Telefontermin mit unserer Anwälting aus Berlin gehabt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen bzgl der Kostenübernahme der PKV meines Freundes.
Wisst ihr, DIESE Dinge gehen mir bei der ganzen Sache am meisten auf den Keks. Dieses Hin- und Hergerenne. Und dann immer diese Heimlichtuerei vor den Kollegen, weil man schon wieder mal später kommt oder früher gehen muss. Es ist wie ein geheimes Doppelleben. Empfindet ihr das auch so?
Aber jetzt mal was anderes: als eure 1. ICSI fehlgeschlagen ist, was ist da in Euch vorgegangen?
Könnt ihr es einfach so als fehlgeschlagenen Versuch abtun oder habt ihr irgendwas unternommen, Untersuchungen machen lassen oder sonstiges? Ich war letzte Woche sofort davon überzeugt, dass es an mir liegt, dass sich kein Embryo eingenistet hat. Einerseits möchte ich jetzt noch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und tausend Untersuchungen über mich ergehen lassen, andererseits möchte ich aber auch keine fehlgeschlagenen Versuche mehr erleben. Irgendwie komme ich da noch nicht weiter...
Mittlerweile rede ich mir schon ein, dass es ja beim 1. Mal nichts werden konnte, weil der Transfer an einem 13. war und ausserdem noch Vollmond war
Zum Thema Akupunktur habe ich eigentlich so gar keine Meinung. Ich habe vorletztes Jahr mal 6 Sitzungen über mich ergehen lassen wegen meinen Nacken-/Rückverspannungen aber gebracht hat es nix
Ich möchte an dieser Stelle noch einen Vorschlag machen: um den Überblick zu behalten, wer gerade was macht, welche Behandlung wann und wo startet etc, was haltet ihr davon, diese Dinge (so wie bei mir z.B. oder bei Little Luna) in der Signatur aufzuführen?
Ist mal so eine Idee... ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht merken, in welcher "Phase" jede einzelne hier gerade ist
Jetzt erstmal liebe Grüße an alle und auf keinen Fall die Geduld verlieren.
Hahaha... kleiner Scherz... ich bin nämlich die Ungeduld in Person.
Tschüssi,
Maybebaby